Standort: fm4.ORF.at / Autorenbereich von Alex Wagner

Musik, Film, Heiteres

Alex Wagner

Zwischen Pflicht und Kür

10.03.2017
Buchcover von Noemi Schneider

Immer dieselbe Millennial-Leier

Noemi Schneiders Debütroman "Das wissen wir schon" wird im Klappentext als "fabelhaft ausgelassener Generationenroman" angepriesen. Dabei nimmt sich das Buch selbst nicht allzu ernst.

20.01.2017
Paaarty!!! Das FM4 Geburtstagsfest 2017

5 Dinge, die du über die Paaarty!!! wissen solltest

FM4 feiert am Samstag Geburtstag in der Ottakringer Brauerei. Wer spielt wann? Was kann ich tun, wenn ich kein Ticket habe? Und gibt's die Konzerte im Videostream?

31.12.2016
Die letzte Show #dieletzteshow Silvester mit FM4

Die letzte Show - Silvester mit FM4

Arschknapp ins neue Jahr. Wir senden 7 Stunden live von 19 bis 2 Uhr, spielen die beste Partymusik und haben jede Menge Schmäh dabei. Mit vielen Studioaktionen und wenig Vorsätzen! Stimm ab: Welcher Song soll das Jahr 2017 eröffnen?

13.10.2016
Murs

Next Step: Weltrekord

Murs will 24 Stunden durchrappen und damit ins Guinness-Buch der Rekorde. Ihr könnt ihm live dabei zuhören und zusehen!

10.10.2016
Dirk Stermann

Das Schlimmste kommt zum Schluss

Wer sich von Dirk Stermanns neuem Roman "Der Junge bekommt das Gute zuletzt" eine heitere Bettlektüre erwartet, wird bitter enttäuscht. Tiefe Trauer trieft aus dem Buch, das einen so schnell nicht loslässt.

16.09.2016
cover von "Als ich 13 war, überfiel mein Vater seine erste Bank" von Molly Brodak ist bei Nagel & Kimche erschienen und wurde von Barbara Schaden ins Deutsche übersetzt.

Mein Dad, der Bankräuber

Joseph Brodak hat dutzende Banken ausgeraubt, ist notorischer Lügner und Betrüger. In "Als ich 13 war, überfiel mein Vater seine erste Bank" versucht seine Tochter Molly Brodak herauszufinden, warum er kriminell geworden ist.

01.08.2016
Mr. Burns

Wahlempfehlung à la Simpsons

Hillary Clinton oder Donald Trump? Wer wird ins Weiße Haus einziehen? Schon öfter sind die Simpsons als Orakel in Erscheinung getreten, jetzt haben sie eine eindeutige Wahlempfehlung abgegeben.

28.05.2016
Buchcover mit den Autoren

Ist der Ofen an: Fun

Für 80 Tage um die Welt? Schwachsinn, nach Rumänien ins tiefste Kaff. Und das im klirrend kalten Winter unter spartanischen Lebensbedingungen. Wer tut sich das nur freiwillig an? Ein Roadtrip von Ferdinand Führer und Roland van Oystern.

12.05.2016
Jan Böhmermann

#Böhmileaks

Jan Böhmermann ist nach seiner Erdogan-Schmähgedicht-Zwangspause zurück. Vor dem Studio des Neo Magazin Royale in Köln warten die "Hyänen" - die Journalisten, die herausfinden wollen, welchen Coup er diesmal landet. Aber eine "Hyäne" sitzt mitten im Publikum. Spoiler Alert!

06.05.2016
Texta

Texta zeigen dir ihre Lieblingsorte in Linz

Erforscht die schönsten Ecken von Linz mit den HipHop-Urgesteinen Texta. Hier könnt ihr Tickets für den exklusiven Stadtrundgang gewinnen - bevor ihr bei der FM4 Bühne beim Linzfest abfeiert.

27.11.2015
Susanne Gregor

Tear us apart

"Ich dachte immer, du wärst ganz anders" - schrittweise Entfremdung in Susanne Gregors Roman "Territorien".

03.09.2015
Flüchtlinge am Bahnsteig in Budapest drängen sich in einen Zug

Hoffnung und Verzweiflung in Budapest Keleti

Chaotische Szenen am Ostbahnhof in Budapest. Am Morgen hat die ungarische Polizei das herrschaftliche Gebäude für die Flüchtlinge wieder geöffnet und die Absperrungen aufgehoben.

20.08.2015
Festivalbesucher am Campingplatz, mit pink Brille

Sounds like... FM4 Frequency

Diesen Soundtrack habt ihr abseits der Festival-Stages im Ohr. Eine Festivalero-Zeltplatz-Playlist.

19.08.2015
Frequency Eintrittsband

Welcome to Madness

Ihr seid da, wir sind da, die Bands werden herchauffiert, Kristian Davidek legt auf, Ente gut, alles gut. Trommelwirbel. Das FM4 Frequency Festival kann losgehen!

12.08.2015
Michael Buchinger

Hello Friends!

Comedy-Youtuber Michael Buchinger ist heute ab 16 Uhr live bei Radio FM4 zu Gast und diskutiert mit euch über die wirklich wichtigen Nebensachen des Lebens.

04.08.2015
3 Junge menschen in Posen

Erdäpfelsalat, nein danke!

Deutsche Youtube-Stars rund um freshtorge wollen das Kino erobern. Statt Authentizität probieren es die Youtuber diesmal mit altbackener Fiktion: "Kartoffelsalat" heißt der Versuch einer Komödie, bei der auch Otto Waalkes seine Griffel mit im Spiel hat.

04.07.2015
Paul Bokowski steht Kopf

"Alleine ist man weniger zusammen"

Wenn jemand mehr Hype, Ruhm und Anerkennung verdient hat, dann dieser Autor: Paul Bokowski schreibt unfassbar komische Kurzgeschichten über Berlin, Alltagsbeobachtungen und Zwischenmenschliches und beweist mit seinem neuen Buch, dass er keine humoristische Eintagsfliege ist.

23.04.2015
Marcel Pierre Hintner

"Die Studierenden interessieren uns nicht!"

"Jeden Monat ÖH-Wahlen", "Gratis-Haargel für Jus-Studenten" und "Bildung überwinden" - das sind die Forderungen der Satirepartei Die PARTEI, die bei der ÖH Wahl bundesweit als Die LISTE kandidiert. Ein Interview mit Marcel Pierre Hintner.

15.04.2015
Valerie Fritsch

Love will tear us apart

Valerie Fritsch fährt in ihrem zweiten Roman "Winters Garten" wieder einmal die schweren Geschütze auf: Sehnsucht in der drohenden Apokalypse, unendliche Liebe im Verderben, der Rückzug in ein zerfallendes Idyll und Joy Division. Ein Volltreffer!

19.03.2015
Giannis Varoufakis mit erhobenem Mittelfinger

Fake You!

Mit dem #Varoufake-Video narrt Jan Böhmermann die Netzgemeinde, Günther Jauch, den griechischen Finanzminister und die Mainstream-Medien. Danke, dass du uns den Mittelfinger zeigst.

12 Kommentare

Storys von Alex Wagner