Standort: fm4.ORF.at / Autorenbereich von Christian Pausch

Musik, Film, Heiteres

Christian Pausch

Irrsinn, Island, Ingwer.

Die genügend gute Mutter

Alison Bechdels Comic-Drama "Are you my mother?" ist jetzt auf Deutsch erschienen. Ein autobiografischer Einblick in eine verzwickte Mutter-Tochter-Beziehung.

10.04.2014
arcade fire

arcadefire

When Two Become One

Zwei Songs in einem Video unterzubringen scheint das neue Ding zu sein. Small Screen Stories mit Warpaint, Arcade Fire, Why? und einem Spice Girls-Ohrwurm. Nichts zu danken.

02.04.2014
Monsterheart

Monsterheart

Mit einem Fuß im All

Die Wiener Musikerin Monsterheart präsentiert mit "W" ihr Debüt-Album und ist FM4 Soundpark Act des Monats April.

Der Garten des Blinden

In seinem vierten Roman führt uns Nadeem Aslam in seine Heimat Pakistan und erzählt eine berührende Story zwischen Kriegsbericht und Liebesgeschichte, wenige Tage nach 9/11.

Ein Befreiungsschlag

Das Kreisky-Album "Blick auf die Alpen" erscheint nächste Woche, der FM4 Soundpark widmet sich am Sonntag dem Album und die Band spielt demnächst ein FM4 Überraschungskonzert!

10.03.2014
We Walk Walls

We Walk Walls

Ich stimme für... We Walk Walls

Denn die vierköpfige Band hat den FM4 Award beim Amadeus mehr als verdient!

20.02.2014
Soia

Ina Aydogan

Soia & We Walk Walls

Der FM4 Soundpark lädt dich ein. Zu einer exklusiven Session mit We Walk Walls und Soia am 26. Februar. Die Session wird am 5. März in der FM4 Homebase ausgestrahlt.

28.01.2014
Maryam Keshavarz "Sharayet"

Sharayet

Zwischen Alltag und Politik

Das Wiener Admiralkino zeigt eine einwöchige Filmreihe zu iranischem Kino im Exil.

14.01.2014
Garneau

Aaron McElroy

No trivial shit

Chris Garneau präsentiert mit "Winter Games" sein bereits drittes Album, an dem er über fünf Jahre gearbeitet hat.

22.12.2013
Robotra als David Bowie

Robotra

Schneekristalle und goldene Klänge

Im FM4 Soundpark Studio sind am Sonntag Schmieds Puls, Snoww Crystal und Goldsoundz zu Gast. Fünf Stunden österreichische Musik, juhuu!

Von Katastrophen und Kindheitsträumen

Punda Omar und Cid Rim haben uns im Studio2 zu einer exklusiven FM4 Soundpark Session beehrt.

FM4 Soundpark Session

Am 12. Dezember lädt der FM4 Soundpark zu einem Abend mit Cid Rim und Punda Omar. Hier gibt es Karten zu gewinnen!

FM4 Club für Licht Ins Dunkel

Ein Benefizabend im Wiener Flex mit Gerard, Gin Ga, We Walk Walls und hoffentlich dir.

Fijuka

Das bayrisch-österreichische Duo hat gerade sein Debüt-Album veröffentlicht und ist nicht nur deshalb unser Soundpark Act des Monats Dezember.

Ein gutes Jahr

Die FM4 Radio Session mit Catastrophe & Cure war der würdige Abschluss eines aufregenden Jahres für die junge Band.

Das Fremde Meer

Katharina Hartwell erzählt in ihrem Debüt die Geschichte einer Liebe, aber auf ganz andere Art, als man das von einem "Liebesroman" erwarten würde.

14.11.2013
Aaron Johnson

R.E.M.

Contemporary Dancing

Tanz-Choreografien, die aussehen, als wären sie ungeplant, bevölkern die zeitgenössische Musikvideo-Welt.

24 Kommentare

Vinyl Heart Club

Der FM4 Soundpark stellt das neue Label "The Vinyl Heart Club Records" vor und platzt durch eine Schar von illustren Gästen aus allen Nähten.

01.11.2013
Homer Simpson

FOX

Halloween in Serie

Fast keine Seifenoper kommt ohne Halloween-Special aus. Die Favorites aus der FM4 Redaktion.

21.10.2013
We Walk Walls

We Walk Walls

We Walk Walls

Die junge österreichische Band besticht auf ihrem Debüt mit langsamen Dream-Pop-Hymnen und melancholischen Tanz-Nummern. Und ist unser Artist Of The Week.

Storys von Christian Pausch