Standort: fm4.ORF.at / Autorenbereich von Christian Pausch

Musik, Film, Heiteres

Christian Pausch

Irrsinn, Island, Ingwer.

26.06.2016
Bühne beim Donauinselfest

Endlich kühler

Der Sonntag auf der Donauinsel bringt angenehmere Temperaturen und Bands wie The Boys You Know, Frittenbude, Camo & Krooked und viele mehr. Yayyy.

25.06.2016
Nada Surf

Der Samstag auf der Insel

Mit Voodoo Jürgens, Fijuka, Madsen, Nada Surf und vielen mehr. Außerdem: heiße Temperaturen!

24.06.2016
Publikum

At least Donauinselfest remains...

Am Freitag gibt's Hip Hop und Hitze auf und vor der FM4-Bühne und live im Radio - dope!

22.06.2016
Banane im Liegestuhl

La Isla Bonita! Ab aufs Donauinselfest!

Am Wochenende ist Donauinselfest - und es gibt jede Menge Gründe, sich darauf zu freuen.

Sigur Rós

Da braut sich was zusammen

Sigur Rós haben nach einem virtuellen 24-Stunden-Trip durch Island ein neues Video veröffentlicht.

21.06.2016
Mira Lu Kovacs

FM4 Soundpark Session Popfest Spezial 2016

Es ist wieder so weit: eine Delegation des Popfests gastiert im Wiener Funkhaus. Diesmal: Schmieds Puls, Austrian Apparel und White Miles. Tickets zu gewinnen!

17.06.2016
Regenbogenfahne

Homophobie tötet

In einem LGBTIQ-Lokal in Orlando, Florida, wurden 49 Menschen ermordet, doch die Medien berichten über EM und Brexit. Ein Kommentar.

161 Kommentare

14.06.2016
Jake Bugg beim ÜKO in der Ottakringer Brauerei

Schwitzend durch die Prärie

Das FM4 Überraschungskonzert mit Jake Bugg in Ottakring war einfach hot.

02.06.2016
Powernerd

FM4 Videopremiere: Im Discodrom mit Powernerd

Zurück in der Zukunft wird Fernsehgeschichte geschrieben - im neuen Video von Powernerd feat. Ankathie Koi & Johann Martinus Bass zu ihrem Song "White Cars".

25.05.2016
Voodoo Jürgens

Ronny, Gitti, Voodoo, Robb

Voodoo Jürgens und Robb waren zu Gast bei einer fantastischen FM4 Soundpark Session.

20.05.2016
Cher

Cher if you agree

Die Pop-Ikone Cher wird heute fantastische 70 Jahre alt. Ein Blick auf ein phänomenales Leben und einen großartigen Twitter-Account.

17.05.2016
Voodoo Jürgens

FM4 Soundpark Session: Voodoo Jürgens & Robb

Wir laden euch ein zu einer exklusiven und intimen Session mit Voodoo Jürgens & Robb. Hier geht's zum Gewinnspiel.

16.05.2016

"Seid ihr eine Partystadt?"

Linz beweist wieder mal, was es kann. Kräftige Beats und kräftige Botschaften brachten die FM4 Bühne ordentlich zum Scheppern.

14.05.2016
Russkaja

Singing in the rain

Russkaja, Clara Luzia, Resisters, Romanovstra - ein regnerischer, aber energiegeladener erster Tag am Linzfest.

13.05.2016
Gratis Comics

Gratis Comic Tag 2016

Was ist besser als Comics lesen? Gratis Comics lesen. Am Samstag ist der beste Tag dafür.

11.05.2016
Linzfest - Ente

Linzfest-Empfehlungen

Es gibt viel zu sehen dieses Wochenende in Linz.

26.04.2016
Twin Peaks

My log saw something

Und zwar die Cast-Liste der neuen Twin Peaks-Staffel: nicht weniger als 217 Schauspieler_innen werden genannt, darunter auch erstaunlich viele Musiker_innen.

12.04.2016
Damon Albarn

Albarn im Wunderland

Neben seinen Bandprojekten schreibt Damon Albarn nun auch Musicals und tritt demnächst mit dem vom Krieg erschütterten Syrian National Orchestra for Arabic Music auf.

08.04.2016
Naomi Campbell

Naomi Campbell ist Dauergast in Musikvideos

Das ehemalige Supermodel ist der (heimliche) Star in sehr sehr vielen Musikvideos. Eine Bestandsaufnahme.

19.02.2016
Solidarität Schriftzug

Tocotronic singen über Flucht

Das rote Album wurde vom Feuilleton ohne Ausnahme als Album über Liebe verstanden, dabei handelt es sich um ein Album über Flucht und Flüchtende. Eine Text-Interpretation.

Storys von Christian Pausch