Standort: fm4.ORF.at / Autorenbereich von Daniela Derntl

Musik, Film, Heiteres

Daniela Derntl

Diggin' Diversity

Blonde Mädchen, Macht und Masse

Die Laokoongruppe hat ein neues Album veröffentlicht und präsentiert es am 16. Dezember im Wiener Radiokulturhaus. Hier könnt ihr Karten gewinnen!

11.12.2014
Lorde

Instagram

Lorde und Taylor Swift

Freundschaften aus dem Popuniversum. Der FM4 Adventkalender #11

09.12.2014
Rösinger Spechtl

Rough Trade

Christiane Rösinger und Andreas Spechtl

Freundschaften aus dem Popuniversum. Der FM4 Adventkalender #9

08.12.2014
Kele Okereke

iamkele.com

After the Rush, Before the Comedown

Kele Okereke, Sänger von Bloc-Party, DJ und Solo-Künstler, ist FM4-Artist of the Week. Am 24. Jänner spielt er beim FM4-Geburtstagsfest in der Ottakringer Brauerei.

01.12.2014
Kurt Cobain

Michael Linssen

Kathleen Hannah und Kurt Cobain

Freundschaften aus dem Popuniversum. Der FM4 Adventkalender #1

Der vielleicht coolste Teenager der Welt

Tavi Gevinson zeigt mit dem "Rookie Mag", wie anspruchsvoller Teen-Girl-Journalismus ausschaut.

23.11.2014

Klaxons

Ausgeraved!

Die Klaxons, die Erfinder des New-Rave-Genres, spielen ihre letzte Headliner-Tour. Am Montag in der Wiener Arena.

02.11.2014
Leyya

Leyya

Dort weitermachen, wo Portishead aufgehört haben

Léyya machen experimentellen Pop mit Elektronik. Das Duo aus Oberösterreich ist der FM4 Soundpark Act im November.

Tatsächlich Unlimited!

18 DJs, 16 Stunden Clubmusik. Der Live-Ticker zum FM4-Unlimited-Wahnsinn, Fotos von der Party im Rathaus und alle DJ-Mixes.

Two become One

Das Wiener Downbeat-Duo Konea Ra hat auf dem zweiten Album zu sich selbst gefunden und ist der FM4 Artist of the Week.

Hunger hat viele hässliche Gesichter

805 Millionen Menschen leiden weltweit an Hunger. Am Welternährungstag schauen wir uns die Situation in Haiti, Senegal, Pakistan, Mexiko, Argentinien und El Salvador an.

04.10.2014
Glasziegel

Daniela Derntl

Pop-Up-Party

"Die Kantine" eröffnet dieses Wochenende im ehemaligen Zollamt im dritten Wiener Gemeindebezirk. Hier gibt's Fotos vom neuen, temporären Club bei Tageslicht.

02.10.2014
Die Band ROBB

ROBB

Nicht in Stein gemeißelt

Alternative Soul trifft Singer/Songwriter-Pop. ROBB sind der Soundpark Act im Oktober.

Das Leben, ein Song

Wäre Benjamin Booker wie geplant Journalist geworden, wäre sein mit Blues-Rock brennendes Debüt-Album wohl nie erschienen. Gut, dass wir einen Kollegen weniger und einen talentierten Musiker mehr haben.

23.09.2014

Wienwoche

Warten als System?

Lange Wartezeiten, Kaffeepausen und kafkaeske Zustände: Das Buch "WienErWarten" kritisiert die Wiener Einwanderungsbehörde MA35 und berichtet, wie MigrantInnen schikaniert werden.

15.09.2014
Banks

Banks

This Is What It Feels Like

Smooth, sediert und steril - so klingt "Goddess", das Debütalbum von Banks.

Super Marios Braut gestohlen!

Pardauz! Super Mario will Princess heiraten, doch sein gepanzerter Gegenspieler Bowser entführt die Braut. Die TeilnehmerInnen des FM4 Street Games bringen sie zurück.

03.09.2014
Royal Blood

Royal Blood

Reduce to the Max

Die schärfste Klinge an der Blues-Rock-Schablone: Royal Blood sind der FM4 Artist Of The Week.

6 Kommentare

26.08.2014
Gürtel bei Nacht

Radio FM4

Summer's Over

Das sagt nicht nur der Blick aufs Thermometer, sondern auch ein Blick auf das kommende Wochenende, an dem in Wien der Gürtelnightwalk mit sehr leiwanden Bands den Herbst einläutet.

14.07.2014
Tanzendes Kind

Jungle

Bring The Heat!

Das Debüt von Jungle ist ein Sommer-Konsens-Album. Das britische Duo ist der FM4 Artist of the Week.

Storys von Daniela Derntl