Standort: fm4.ORF.at / Autorenbereich von Eva Deutsch

Musik, Film, Heiteres

Eva Deutsch

Elektro, Anziehzeug und anderer Seelenbalsamico. Aus dem Untergrund mit ganz viel Schwarz.

21.03.2016
Violetta Parisini und Marianne Mendt

Ein Amadeus-Award für Marianne Mendt

Dass der FM4 Award beim Amadeus an Schmieds Puls geht, steht ja schon eine Weile fest. Seit heute ist noch eine Preisträgerin bekannt: Marianne Mendt erhält am 3. April den Amadeus Award für Lebenswerk.

17.03.2016
Kletterseile

Austrians Of New York

Die Multikulti-Metropole ist für viele Menschen immer noch mythenumwoben, manche ziehen sogar für immer hin.

03.11.2015
Figuren aus "Hipster Forever"

Hipster Forever!

Werden die Vollbärte bald abrasiert und die Fixie Bikes in den Sperrmüll geworfen? Absolut nicht. Dein verhasster Hipster wird einmal ein hochrangiger Politiker werden und seine Dogmen an dich weitergeben.

26 Kommentare

04.10.2015
verschiedene Kostüme

Weil Fetzen nicht gleich Fetzen sind

Ja, das Buch "Women in Clothes" handelt von Frauen und Mode. Nein, es ist nicht oberflächlich und tussig.

26.08.2015
Bühne am FM4 Frequency

Warum der Herbst super ist

Wir befinden uns gerade in einer Grauzone: Die Festivalsaison ist am ausplätschern. Die Club- und Showcase-Saison hat noch nicht begonnen. Aber Rettung naht!

19.06.2015
Typ mit Spritzpistole

Urban Art Forms Festival - FOTOS!

Urban Art Forms Festival - Hello!

02.05.2015
hohe rote Stiefel

Love Is In The Air

Das Kremser Naturschauspiel: Wenn schwarzgewandete Donaufestivalbesucher auf die agilen Sportpensionisten treffen. Dazwischen gibt es noch die Artists: Planningtorock, Scott Mathew, Arca, Hard Ton, Christeene u.v.a.m.

04.09.2014
Plakat

Gebrüder Moped

Die Gebrüder Moped blitzen regelmäßig auf der Kabarett-Bühne sowie im Netz auf und wirbeln mit ihren Fotomontagen notwendigen Staub auf.

05.05.2014
Lykke Li

Lykke Li

Mit ihrem Studioalbum "I Never Learn" beendet die schwedische Singer/Songwriterin Lykke Li eine ganz persönliche Trilogie.

13.12.2013
Child Of Lov

The Child Of Lov ist tot

Der belgische Musiker Cole Williams alias The Child Of Lov ist im Alter von 26 Jahren an den Folgen einer Operation verstorben.

25.11.2013
Blood Orange

It's all about amore

Blood Orange ist FM4 Artist Of The Week.

10.08.2013
Iggy Pop

Die Iggy-Odyssee

Iggy Pop hat mit seiner alten Band "The Stooges" open air in der Arena in Wien gespielt. Für viele ein Grund zur Freude.

9 Kommentare

25.07.2013
Sonja und Bernd

Sonja und Bernd im Tiergarten Schönbrunn

Projekt X ist noch immer auf Urlaub. Vertreten werden Knötzl und Haipl von FM4 Pärchen Sonja und Bernd. In Folge vier sind Sonja und Bernd im Tiergarten Schönbrunn.

Ausschnitt aus einem Wappen

Die FM4 Wappenkunde

Auf Wappen österreichischer Gemeinden darf zwar kein Handy rauf, dafür aber ein flammenspeiender Panther, Greife, Wolfsdrachen und Einhörner.

18.07.2013
Bundesbad

Sonja und Bernd im Bundesbad in Wien

Projekt X ist auf Urlaub. Vertreten werden Knötzl und Haipl vom FM4 Pärchen Sonja und Bernd. In Folge drei gehen Sonja und Bernd ins Bundesbad in Wien. Jetzt für 7 Tage zum Nachhören.

11.07.2013
Wurstelprater

Sonja und Bernd im Wurstelprater

Projekt X ist auf Urlaub. Als ihre Vertreter fungiert den ganzen Juli lang das FM4 Pärchen Sonja und Bernd.

04.07.2013
Sonja und Bernd

Sonja und Bernd im Turnsaal

Projekt X geht in Sommerpause. Als ihre Vertreter fungieren den ganzen Juli lang Sonja und Bernd, das FM4 Pärchen, bei dem Liebe und Hass so nah beieinanderliegen.

16.05.2013

The xx - Live in Wien

Die subtilen Retter der Romantik haben am Mittwoch im Gasometer ihr erstes Wien-Konzert gespielt und sich damit noch tiefer in die Herzen ihrer Fans gebrannt.

06.05.2013
Child Of Lov

The Child Of Lov

Cole Williams aus Amsterdam mag Prince, J Dilla und Stevie Wonder. Er ist - nicht nur deswegen - unser FM4 Artist Of The Week!

05.05.2013
Souleyman

Zornige Donnergötter und ihre Boten

Der letzte Tag vom Donaufestival. Mit Philipp Quehenberger, Omar Souleyman, The Gaslamp Killer, Death Grips und Ghostpoet.

Storys von Eva Deutsch