Standort: fm4.ORF.at / Autorenbereich von Heinz Reich

Musik, Film, Heiteres

Heinz Reich

Pfeffer im Arsch und wohin einen das bringt: Offroad, leftfield, backcountry - just trippin' out...

Open Faces Contest in Obergurgl

Beim letzten 4*Freeride World Qualifier dieser Saison wurde in Obergurgl-Hochgurgl über die noch nicht vergebenen Tickets für die Freeride World Tour im nächsten Jahr entschieden.

09.03.2017
Ur schön Berg Schnee Sonne

Freeride World Tour in Fieberbrunn

Die besten der Welt kämpfen um die Qualifikation für die letzten zwei großen Stopps in Alaska und Verbier.

01.02.2017
Heinz Reich

Mein erster Freeride Contest

Nach all dem Zuschauen und Berichten bin ich beim Open Faces Hochkar endlich mal selbst an den Start gegangen. Mit Matthias "Hauni" Haunholder als Drill Instructor.

13.12.2016
Gondel an Wand projiziert

Fantastic Gondolas

Fantastic Gondolas – psychedelischer Farbenrausch und urbane Clubsounds im hochalpinen Winterwunderland

12.12.2016
Fabian Lentsch fährt Schi auf Sand

Fabian Lentsch - der Snowmade

Der Freerider Fabian Lentsch hat sich einen Traum erfüllt. Gemeinsam mit einem Freund hat er in monatelanger Bastelarbeit ein altes Feuerwehrauto zum "Snowmads-Truck" umgebaut. Daraus entstanden ist ein charmant entschleunigtes Roadmovie

02.11.2016
Freerider bei Abfahrt im Schnee

Wie funktionieren Sportfilmfestivals?

Im Herbst boomt das Körperkino. Zwei Veranstalter von Outdoor Filmtouren erklären wie sie die Vorfreude auf den Winter und die Reminiszenz des Sommers auf die Leinwand bringen.

10.03.2016
Dennis Risvoll

Freeride World Tour Fieberbrunn 2016

Nach drei Tagen Schneefall ist in Fieberbrunn bei strahlendem Sonnenschein der dritte Stop der Freeride World Tour (FWT) über die Bühne gegangen.

06.07.2015
Flosse einer Meerjungfrau

Mermaiding

Nein, keine neue sexuelle Praktik sondern Meerjungfrauen in ihrem Element...

28.02.2015
berge

Freeriden in Andorra

Wenn ihr ans Skifahren denkt – was wäre wohl der letzte Ort, der euch in den Sinn kommt? Andorra vielleicht?

01.04.2014
Verbier

Angst und Euphorie

Der Kampf um den Weltmeistertitel der Freeride World Tour wurde entschieden beim Showdown am legendären Bec des Rosses in Verbier.

31.01.2014
Wildseeloder

Freeride World Tour 2014 - Live aus Kappl

Seit letztem Jahr werden die FWT-Contests per Livestream übertragen. Ein unverfälschter Blick auf Sieg und Scheitern in Echtzeit.

15.01.2014
Zermatt

Skiers Cup in Zermatt

Seit letztem Jahr ist das Matterhorn Symbol eines neuen, kosmopolitischen Wettkampfs. Der Skiers Cup ist eine spektakuläre Berginszenierung featuring zwölf der weltbesten Freeskier.

03.12.2013
Sun Valley

Skilegenden - Sun Valley, Idaho

Reggie Crist, Ex-Skirennläufer, zweifacher X-Games Gewinner und Rider in Warren Miller-Freeride-Filmen führt uns durch sein Heimatresort.

21.03.2013
Verbier

My own private Verbier

Das Finale der Freeride World Tour ist traditionell der Xtreme-Verbier am Bec des Rosses (3.222m). Heinz Reich ist mit dem derzeit 2. der Weltrangliste, Jérémie Heitz auf den Gipfel geklettert und die Line des Vorjahressiegers abgefahren.

18.03.2013
Freeride Contest Fieberbrunn

Freeride World Tour 2013 Fieberbrunn

Zehn Tage lang hat die Weltelite der Freerider in Fieberbrunn auf den richtigen Moment für den Contest gewartet. Es hat sich ausgezahlt!

14.09.2012
Die FM4 Neigungsgruppe Motorrad & Musik

Bikes & Bass

Die "FM4 Neigungsgruppe Motorrad & Musik" beim Dimensions Festival in Pula, Kroatien

31.07.2012
Meer

Come with me to the sea...

Wanted: 4 neue Mitglieder für die Neigungsgruppe Motorrad & Musik. Gemeinsames Ziel: Dimensions Festival in Pula!

15.04.2012

Snowbombing 2012 bei Tag

A hot festival in a cool place.

27.03.2012

Todesbewältigungsrituale

Dem Berg auf der Nase rumtanzen beim Verbier Xtreme

14.03.2012
Snowboarderin

Freeride World Tour Fieberbrunn 2012

Individualistische Freigeister und spektakuläre Cliffdrops in Fieberbrunn.

Storys von Heinz Reich