Standort: fm4.ORF.at / Autorenbereich von Natalie Brunner

Musik, Film, Heiteres

Natalie Brunner

Appetite for distraction. Moderiert La Boum de Luxe und mehr.

13.10.2014
DJ Koze

DJ Koze

FM4 Modern Talking mit DJ Koze

DJ Koze hat ein neues Remix-Album und viel zu erzählen. Jetzt für sieben Tage hier zum Anhören.

11.10.2014
"Riot Dog"

APA

Flimmern

"You can't have organized crime without law and order". Über Höllenhunde und den Riot Dog im Himmel.

09.10.2014

Der Mann mit der hölzernen Maske

SBTRKT hat sowohl ein Gefühl für die Düsterheit, die Londoner Dubstep einst aus dem Underground heraufbeschwor, als auch für Charts-taugliche Schmeicheleien. Mit "Wonder Where We Land" gibt es jetzt sein zweites Album.

08.10.2014
Zootwoman

zootwoman

Ekstase auf Eis

Star Climbing von Zoot Woman. Von einem Leben mit leeren Serotonindrüsen.

06.10.2014
Sherilyn Fenn in "Twin Peaks"

Paramount

Flimmern

Tiere wie wir und eine neue Twin Peaks Staffel - der assoziative Wochenrückblick.

Modern Talking mit Element of Crime

Sven Regener und Jakob Ilja sind zu Gast bei FM4 Modern Talking. Jetzt für 7 Tage hier zum Anhören.

29.09.2014
Vic Mensa

Vic Mensa

"If she fuck with me, she in love with me"

Ein HipHop-Leskreis zu Vic Mensas "Major Payne".

Definiere "Liebe"

Caribou tut es mit "Our Love" und ist FM4 Artist Of The Week.

28.09.2014
Donald Duck

Walt Disney

Flimmern

Chinesischer Mohn, Zahlen zu Schießereien, fragwürdige Kategorisierungen und obszöne Enten.

18.09.2014
Shabazz Palaces Logo

Shabazz Palaces

Shabazz Palaces

Die Meister der Beleidigung des Souveräns beehren uns mit einem zweiten Album "Lese Majesty".

14.09.2014
Plattencover von the drums

the drums

Flimmern

Moderne Macht ist ein wissenshungriges Monster. Enzyklopädien, der Amazonas und Proll Positions

09.09.2014
Future

Future

"Might not never buy a new car again, if I can help it"

Wenn du mich nur liebst, weil ich dieses tolle Auto habe, dann kannst du gar nicht die Richtige für mich sein - ein HipHop-Lesekreis über "Benz Friendz" von Future und Andre 3000.

Musik, Melancholie und Mathematik

Caribou zu Gast bei FM4 Modern Talking. Ab Mitternacht auf Radio FM4 und im Anschluss für 7 Tage on Demand.

Flimmern

Anita Sarkeesian über "Women as Background Decoration", Earl Sweatshirt über Perpetuating Black Stereotypes, Morrissey über die Ramones und Colin Powell über Schlafstörungen und George W. Bush

30.08.2014
Bub, Filmstill von "Wie der Wind sich hebt"

Studio Ghibli

Wie der Wind sich hebt

Ein letztes Entschwinden mit Hayao Miyazaki und Studio Ghibli.

26.08.2014
yann tiersen

yann tiersen

Modern Talking: Yann Tiersen

Der Komponist und Musiker wurde durch den Soundtrack zu "Die fabelhafte Welt der Amelie" weltberühmt. Im FM4 Modern Talking erzählt er uns, warum er die stürmische See des Nordens dem kalten Beton der Städte vorzieht.

25.08.2014
Ferguson

EPA/ED ZURGA

HipHop Lesekreis: Ferguson

Songs von Lauryn Hill und J. Cole und ein Artikel von Killer Mike: Wie die HipHop-Szene auf die Ereignisse in Missouri reagiert.

24 Kommentare

23.08.2014
Aphex Twin Teller

Aphex Twin

Flimmern: Dämonenrundschau im Internet

Als wäre diese Welt nicht schon Horrorshow genug, wurden letzte Woche vielerorts die Mächte des Jenseits als Grund genannt, um aus dem Ruder Laufendes zu erklären.

18.08.2014
2raumwohnung

Natalie Brunner

Modern Talking mit 2raumwohnung

Warum manche Menschen in L.A. glauben, dass Freizeit nur was für Dumme ist, über das Brechen und die Notwendigkeit von Routinen, persönliche Freiräume und die Freuden des Alterns

Marilyn Manson in der Arena Wien

Manson beherrscht die Schrill-Dumpf-Dynamik beim Schreien perfekt. Altes und Neues, Hits und Attacken. Aber der wirkliche Star beim Manson-Konzert war das Publikum. We're all stars now ...

Storys von Natalie Brunner