Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Montag, 15. 6. 2009"

14. 6. 2009 - 17:11

Montag, 15. 6. 2009

Album der Woche: The Gossip | Film: La Vie | Modeschule Hetzendorf | Dirty Projectors | TV Buddhas | Heartbeat | Fivas Ponyhof

Morning Show (06-10)

with Stuart Freeman and Esther Csapo

Breakfast for your ears: The FM4 Morning Show


Update (10-12)

with Julie McCarthy

Album der Woche: The Gossip - "Music For Men"
"Music For Men" nennt sich der neueste, vierte Streich der Truppe aus Portland rund um Rock- und Soulröhre Beth Ditto. Drei Jahre nach ihrem legendären Studioalbum "Standing In The Way Of Control" und ihrem Durchbruch sind Gossip vom Indie-Geheimtipp nun beim Majorlabeldeal bei Columbia angekommen. Rick Rubin, der schon Johnny Cash, die Beastie Boys und Metallica produzierte, packte zwölf gewaltige Blues-Funk-Disco-Punk-Rock-Nummern auf die neue Platte. Gossip schwimmen zwar auf der nicht enden wollenden Erfolgswelle und sind nun wohl im Mainstream angekommen, auf der anderen Seite präsentiert sich die neue Platte wortgewaltig, laut, rebellisch und exzessiv wie eh und je. Mögen Gossip nun mit Music For Men die Weltherrschaft an sich reissen, es sei ihnen ruhig vergönnt. (Alexandra Augustin)

Close Up: La Vie (Markus Keuschnigg)

Webtip | Termine

Reality Check (12-14)

with Riem Higazi

News of the Day, detailed program tba.

Get the podcast of the whole program after the show.

FM4 Unlimited (14-15)

Die Mixshow mit DJ Beware, DJ Functionist und Gästen


Connected (15-19)

mit Gerlinde Lang

Close Up La vie moderne - Neue Zeiten
Der französische Regisseur Raymond hat in seiner Dokumentation das Leben und die Probleme mehrerer Bauern-Generationen eingefangen. (Markus Keuschnigg)

Tipp: Benni Hemm Hemm, heute Abend zu sehen im Innsbrucker pmk, morgen im Wiener Chelsea

"Games Don't Kill"
Diese Woche startet im Wiener Museumsquartier eine Ausstellung zum Thema „Videospiele und Gewalt“, die über Twitter und eine Flickr gruppe entstanden ist, Christoph Weiss hat Jana Herwig, die Organisatorin der Ausstellung, zum Interview getroffen

Modeschule Hetzendorf
Gerlinde Lang hat ausgespäht, welche Textilflausen der Stylenachwuchs aktuell im Kopf hat.

Album der Woche: The Gossip - "Music For Men" (Alexandra Augustin) | Blur Reunion


Homebase (19-22)

mit Kristian Davidek

Album der Woche: The Gossip - "Music For Men" (Alexandra Augustin)

Dirty Projectors
"Bitte Orca" heißt das neue Album der Dirty Projectors, Robert Rotifer hats gehört.

Tipp des Tages
Die TV Buddhas gastieren diese Woche in Graz und Wien - David Pfister informiert

Das nomadische österreichische Songwriterprojekt Nowhere Train hat seine Österreich- Reise mit einer Soundpark Studio 2 Session als Höhepunkt abgeschlossen. Wir bringen das Konzert.


Heartbeat (22-00)

mit Robert Rotifer

Ja was soll schon sein? Neue Platten in und um die englische Außenstelle und ihren breiten Briefschlitz, und in der zweiten Stunde vermutlich ein Interview mit einer musikschaffenden Autorität ausgesuchter Exzellenz. Bei Fehlen konkreter Details vertrauen Sie Robert Rotifers liebgewonnener Angewohnheit, keinen Scheiß zu spielen.


Fivas Ponyhof (00-01)

Mit Fiva MC

Ferien auf dem Ponyhof: Für alle, denen der Alltag bis zum Hals steht oder das Dach auf den Kopf fällt.


Sleepless (01-06)

with Johnny Bliss

Durch die Nacht mit FM4

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • pamphletear | vor 2841 Tagen, 3 Stunden, 9 Minuten

    sehr schön und weise und richtig, dieser heartbeatankündigungstext!

    Auf dieses Posting antworten