Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Donnerstag, 9. 7. 2009"

8. 7. 2009 - 17:00

Donnerstag, 9. 7. 2009

Gameware | Film: Brüno, Sommerkino-Tipps | Unter Palmen mit Maschek | RoboCop | Soundparanoia | Tribe Vibes | Projekt X

Morning Show (06-10)

with John Megill and Elisabeth Gollackner

Wir spannen Seemannsgarn, hätten in der Schule auch gern einen Telefonjoker gehabt, fliegen über den Neusiedlersee und stellen uns die allentscheidende Frage: What would Morrissey do?


Update (10-12)

with Hal Rock

Close Up: Sommerkino-Tipps
FM4 Redakteurin Anna Katharina Laggner empfiehlt aus dem reichhaltigen Sommerkino-Programm

Album der Woche: Passion Pit - "Manners"


Reality Check (12-13)

with Riem Higazi

  • Afghanistan : update on the bitter battle with the Taleban
  • Why tea is better for you than water

Get the podcast of the whole program after the show.


Unter Palmen (13-14)

mit Maschek

Den ganzen Sommer über öffnet FM4 frühnachmittags seine Telefone, um jene Themen zu diskutieren, die Österreich und die Welt wirklich bewegen, und das mit jenen, die davon bewegt werden, eben unseren HörerInnen. In einem ausgeklügelten Wochendienstradl wird eine illustre Schar an Gästen die Gesprächsleitung übernehmen. Diese Woche erwarten Maschek die Anrufe der FM4 Hörerinnen und Hörer.

  • Die Nummer ins Studio: 0800 226 996

Das Thema heute: Was wurde aus ...?

FM4 Unlimited Summerteam (14-15)

Die tägliche Mixshow mit Functionist und Beware.

Um noch mehr Abwechslung in ihre Sendungen zu bekommen, werde im Sommer die Studiotüren weit aufgemacht und um sonnigen Input gebeten. Das Summerteam steht für zusätzliche musikalische Offenheit und Überraschungen.

Update 14.00 Uhr!

Wir müssen leider das für heute geplante Set von DJ MK absagen.

artist song label
Yeah Yeah Yeahs Heads Will Roll (Passion Pit rx) Interscope
Earth Wind & Fire Let's Groove (Nathan Vice's Bmore Disco re-edit) Sony
Dizzee Rascal ft. Chrome Holiday white
S'Express Theme from S'Express  
Siriusmo Femuscle  
Gossip Standing In The Way Of Control Kill Rock Stars
N/A My Sharona N/A
Thunderheist Sweet 16 Ninja Tune
SIRIUS MO Nights Off Monkeytown
Tiga Shoes (Bang Gang rx) Last Gang
Camel Dada Deadfish
Steve Angello Gypsy Size
Gogol Bordello Gipsy Part of Town (iamxl rx) Stinky
Crookers Gypsy P white
Solo Rawmania Sound Pellegrino
Tonka Fit (Beware & Motorpitch rx/Tonka edit) white
Mihalis Safras Chicas Latinas (ft. Noidoi) Great Stuff

Alle weiteren Details hier oder auf UNLTD.AT.


Connected (15-19)

mit Mirjam Unger

Brüno
Mit seinem homosexuellen Bruno - teils Model, teils Reporter des Österreichischen Jungenrundfunks (OJRF) - schickt Comedy-Star Sacha Baron Cohen nach Ali G und Borat seine nächste Schöpfung auf einen internationalen Parcours der Provokation. Aus dem Modezirkus wegen schlechten Benehmens ausgeschlossen versucht Brüno in Amerika als Celebrity Fuß zu fassen, mit trashigen perversen TV-Konzepten und politisch unkorrekten Interviews mit dem "homophoben" Volk und VIPs wie La Toya Jackson. Regie führte wie auch schon bei Borat "Seinfeld"-Autor Larry Charles.

RoboCup
Im echten Fußball ist Österreich alles andere als Weltmarktführer. Anders bei den Roboter-Fußballern. Hier gehören die heimischen Ballartisten zu den heißesten Weltmeister-Kandidaten. Diese Woche treffen beim RoboCup in Graz die besten Metall-Kicker aufeinander. (Anna Masoner)

Soundparanoia
Ein Festival in Niederösterreich mit A-Geh, Dunkelbunt, Hörspielcrew etc. (Johanna Jaufer)

Die Grazer Postgrunge-Posse Killed By 9V Batteries stellt ihre Lieblings-RiotGrrl-Songs vor

artist song  
Bikini Kill Rebel Girl  
Sonic Youth Panty Lies  
Kate Bush Running Up That Hill  

Album der Woche: Passion Pit - "Manners" | Tipp: One For The Team am 11. Juli im Kwadrat Klagenfurt


Homebase Parade(19-22)

mit Kristian Davidek

"Deutschland will uns indizieren lassen" ertönt ein Ruf aus Tirol. Der Innsbrucker Videospielehändler Gameware soll auf den Index für jugendgefährdende Schriften kommen, fordern bayrische Politiker. Der Grund: Immer mehr deutsche Gamer kaufen in Österreich ein. In Deutschland, wo schon jetzt die strengsten Verbote für sogenannte "Killerspiele" gelten, wird derzeit sogar über ein generelles Verbot von Games mit Gewaltdarstellungen diskutiert. Und auch die Internetsperren, die Kinderporno-Websites filtern sollen, kommen ins Gespräch: Man könnte die ja auch für die Sperre unbliebsamer Videospiele-Websites verwenden. Burstup spricht mit Gameware-Gründer Chris Veber.

Album der Woche: Passion Pit - "Manners"


Tribe Vibes (22-00)

mit Phekt

Heute kommen zwei hochkarätige jamaikanische Reggae-Sänger live ins Studio: Earl 16 und Mikey Brooks, beide seit den frühen 70er Jahren aktiv, haben im Laufe ihrer Karrieren mit Reggae-Pionieren wie Lee „Scratch“ Perry und Coxsone Dodd von Studio One zusammengearbeitet. Wir spielen ein paar ihrer wichtigsten Tunes uns reden mit den beiden über ihre Erfahrungen im Reggae-Business. Außerdem zu hören: Zwei großartige Gast-DJ-Mixes von Ollie Teeba (The Herbaliser) und Lushlife, das neue Album „Chemical Warfare“ von The Alchemist und jede Menge neuer Platten.

Projekt X (00-01)

mit den drei Hauptprojektleitern Haipl, Knötzl, Votava

Projekt X ist eine relativ gute Sendung. Sicher nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste.

  • Die Sendung gibt's auch als Podcast


Sleepless (01-06)

with Joe-Joe Bailey

Durch die Nacht mit FM4: Less sleep, but a whole lot more of everything else.

  • 03-05: Wiederholung: Tribe Vibes

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.