Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Dienstag, 29. 12. 2009"

28. 12. 2009 - 17:00

Dienstag, 29. 12. 2009

Live zu Gast: La Brass Banda | FM4 Exit Poll | Film: Sell Out, Dekadenrückblick | Unter Tannen | FM4 draußen: Cyclocross | Homebase Parade | Chez Hermes

Morning Show (06-10)

with Hal Rock and Elisabeth Gollackner

Bevor die Sektkorken knallen, nehmen wir das ablaufende Jahr noch mal in den Schwitzkasten:
So why do you think you‘re special, 2009? Nun, wir hätten da ein paar Vorschläge.


Update (10-12)

with Julie McCarthy

Close Up: Sell out
"Sell Out!" des malayischen Regisseurs Yeo Joon Han ist eine vergnügliche Gesellschaftssatire, in der Profitdenken jede Entscheidung beeinflusst. - Die ehrgeizige Rafflesia Pong moderiert das TV-Kulturmagazin "For Art’s Sake". Da die Zuschauerzahlen nicht gerade berauschend sind, wollen die Bosse des Fony-Konzerns die Sendung absetzen. Als eines Tages unerwartet ein Dichter vor laufenden Kameras stirbt, schießen die Zuschauerzahlen plötzlich in die Höhe. (Erika Koriska)

Best of Album der Woche:

Webtipp | Termine

Unter Tannen (13-14)

mit Hermes

Das Thema heute: "2010 – Was soll den bitte im neuen Jahrzehnt anders werden?"

  • Die Nummer ins Studio: 0800 226 996


Best of FM4 Unlimited (14-15)

With Functionist and Beware

Zum Jahresausklang gibt es auch bei FM4 Unlimited ein kleines Special. Heute, morgen und am kommenden Montag sowie Dienstag gibt es ein Best-Of-Mixes von der großen Unlimited Party, die am 30. Oktober im Wiener Rathaus stattgefunden hat. Damals haben sich Functionist und Beware feine Gäste in die Prunkräume am Ring eingeladen. Unter anderem die Kollegen Phekt & Davidek, Motorpitch, Alien Entertainment oder die Fagget Fairys um nur einige zu nennen.

FM4 Unlimited - The daily cross-genre, eclectic styles mixshow. Available with immediate effect - the stream!

  • Keine Setliste verfügbar!


Connected (15-19)

mit Esther Csapo

Live zu Gast: La Brass Banda

Ergebnis der FM4 Exit Polls: Was waren die Konzerte, Bands, Lieder und Filme des Jahres?

Kino-Dekadenrückblick 09
Die Nullerjahre stehen ganz knapp vor dem Ende und hinter uns liegt auch eine gewaltige Filmdekade. Es ist das Jahrzehnt großer Regisseure wie David Lynch, Quentin Tarantino, P.T. Anderson, Ulrich Seidl, Christopher Nolan, Sofia Coppola, Joel & Ethan Coen, Wong Kar-Wai, Takashi Miike, Wes Anderson,?Chang Wook-Park, Michael Mann, Jaques Audiard, Michael Haneke und vieler anderer.FM4-Filmredakteur Christian Fuchs hat sich in den letzten Tagen durch unzählige Listen gewühlt und alte Beiträge ausgegraben. Hier kommt sein Rückblick auf das vergangene Filmjahrzehnt.

Beim Zivildienst soll Missbrauch abgestellt werden Innenministerin Maria Fekter (ÖVP) plant für 2010 eine entsprechende Novelle, wie sie im APA-Gespräch ankündigt. Konkret geht es um Zivildiener, die ihre Zeit mehr oder weniger im Krankenstand absitzen. Sie sollen die Fehlzeit einarbeiten. (Michael Fiedler)

FM4 draußen: Cyclocross: Querfeldradeinrennen, dabei wird auf unbefestigten Feld- und Waldwegen, auf einem Rundkurs von einem bis drei Kilometern, gefahren. Eine ganze Stunde lang. Und weil die Strecken oft so steil und unwegsam sind, müssen die Fahrer ihre Räder manchmal auch auf den Schultern tragen und damit laufen. Schaut komisch aus, ist aber irre anstrengend. FM4-Radprofi Chris Cummins hat sich in so ein Cyclocross-Abenteuer gewagt.


Homebase Parade (19-22)

mit Heinz Reich

Eure Musikwünsche an 0800 226 996 oder via E-Mail an fm4@orf.at.


High Spirits (22-00)

mit BTO Spider

artist song label
daniel bovie & roy rox vs.haze preacher true house music
aaron carl & dj e dubb the door / rmx wallshaker
sebo k. spirits mobilee
the juan mclean no time / shit robot rmx dfa
.... the future will come / canyons rmx ...
.... a human disaster / house of house rmx ...
santonio green onions ???
lützenkirchen i house you plattform b
mj lovers thriller axum
randy crawford respect yourself / rp rmx papa rec.
boddhi satva maboko na ndouzou / afro twins edit nulu
===== Harald Windhofer =====
playlist folgt  

Mehr Infos zur Sendung auch auf btospider.com


Chez Hermes (00-01)

mit Hermes und dem Elsbacherischen

Die letzte Show mit Anstand und Stil.
Heute: Weihnachtsgeschenkeumtauschbörse


Sleepless (01-06)

with Robin Lee

Carpe noctem. And don´t forget to wash your hands!

  • Soulsearching with Michael Ruetten

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • itsme | vor 2646 Tagen, 6 Stunden, 50 Minuten

    upate

    i love you riem, you make me want to get out of my bed !

    Auf dieses Posting antworten
    • itsme | vor 2646 Tagen, 6 Stunden, 49 Minuten

      i think that wasnt really english, but i guess you get the point :)