Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Samstag, 23. 1. 2010"

22. 1. 2010 - 16:32

Samstag, 23. 1. 2010

Live aus der Wiener Arena: das FM4 Geburtstagsfest | Die Sterne | Reality Check: Sprachen | Florian Horwath | FM4 Charts

Morning Show (06-10)

with Hal Rock and Nina Hochrainer

Heute ist es endlich soweit! Ab in die Arena zum FM4 Geburtstagsfest! Wir sagen euch, wie ihr euch auf -12 Grad Celsius vorbereiten könnt. Und wie wir wissen: Konstantin Gropper aka Get Well Soon, der heute dabei ist, war früher auf einer sogenannten "Popakademie". In Österreich gibt es nun eine "Pop-High School". Statt Mathe kann man dort lernen, wie man ein großer Rockstar wird. Und es dann vielleicht auch einmal auf die Open Air Stage in die Arena schafft! Nur Chris Cummins kann heute Abend nicht am Fest dabei sein, weil er sich in Tirol im Risk'n'Fun Camp befindet. Deswegen schenkt er euch seine Tickets für das FM4 Fest, die wir heute verlosen!


Update (10-12)

with John Megill

DVD Corner: Tyson (Markus Keuschnigg) | Album der Woche: Get Well Soon - Vexations | Webtip


Reality Check (12-13)

with Steve Crilley

Am Anfang war das Wort
Wie entwickelt sich Sprache? Wie verändern sich Sprachen? Warum - und wie - sterben Sprachen aus? Der Linguistik-Anthropologe Mark Turin hält es für wichtig, Sprachen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Außerdem: Warum Jugendsprache sich ständig verändert, aber nie aussterben wird. Und schließlich taucht Reality Check in die Welt der nonverbalen Sprachen ein und findet heraus, dass man manche Dinge ohne Worte viel besser ausdrücken kann.

Get the podcast of the whole program after the show.


Connected (13-17)

mit Claudia Unterweger

Zu Gast im Studio: Die Sterne, bevor sie am Abend live in der Wiener Arena beim FM4 Geburtstagsfest zu sehen sein werden.

Interview: Florian Horwath im Interview mit Mari Lang. Siehe auch sein Tourtagebuch - unterwegs mit Element of Crime

Album der Woche: Get Well Soon - Vexations | Frühstück um 4 | Aus dem Leben der Lo-Fi Boheme (Christiane Rösinger)

FM4 Charts (17-19)

mit Gerlinde Lang

Die Top 25 von FM4
Plus: Die Neuvorstellungen der Woche


FM4 Geburtstagsfest (19-01)

live aus der Wiener Arena mit Esther Csapo und Dave Dempsey

fm4 geburtstagsfest plakat

fm4

Das FM4 Geburtstagsfest in der Wiener Arena mit den Sternen, Get Well Soon, Two Door Cinema Club, Bauchklang, Mono & Nikitaman und vielen anderen. Von der großen Bühne wird auch per Live-Videostream übetragen.


Digital Konfusion (01-06)

with Joe Joe Bailey

On the air-waves, through the speakers and into your ear!



Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.