Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Sonntag, 21. 3. 2010"

20. 3. 2010 - 18:00

Sonntag, 21. 3. 2010

Diagonale GewinnerInnen | Challenge the wall | Volksbefragung im Südburgenland | Stefan Slupetzky in der FM4 Bücherei | Science Busters | Zimmerservice | Im Sumpf | Graue Lagune | Liquid Radio | Soundpark

Morning Show (06-10)

with Dave Dempsey

Getting up with someone, who cares: The FM4 Morning Show. Breakfast for your ears.


Sunny Side Up (10-13)

with John Megill

A three hour music show that includes hourly news bulletins, a Little Soul, a little sunshine, a little rain, sometimes some sad stories, sometimes some terrible jokes, sometimes just music and awesome jingles.

A Little Soul:

Dimitri From Paris - Get Down With The Philly Sound new compilation out on BBE

artist song  
Harold Melvin The Love I lost  
Philly Devotions Hurt So Bad  
Jacksons Living Together DFP edit  
Harold Melvin Bad Luck DFP edit  


Connected (13-17)

mit Heinz Reich

Diagonale Gewinner
Gestern abend wurden die Gewinner der Diagonale Preise ermittelt. Dazu Petra Erdmann im Studio.

"Challenge the wall"
Fünf Hobbykletterer und –kletterinnen hatten gestern in Wien die Gelegenheit gemeinsam mit der Weltelite zu klettern. Beim Showbewerb „Challenge the Wall“ kletterten die fünf Besten der Kletterhalle Wien im Team mit David Lama, Kilian Fischhuber, Jörg Verhoeven, Anna Stöhr und Angela Eiter um die Wette. Michael Fiedler war dabei und berichtet, ob die Locals mit den Profis mithalten konnten.

Burgenlandistanders - Direkte Demokratie oder Populismus?
Diese Frage stellt sich unter anderen die Plattform “Unser Burgenland ist anders“ im Zusammenhang mit der heutigen Volksbefragung im Südburgenland. Dort sollen die BewohnerInnen über ein mögliches Erstaufnahmezentrum für AsylwerberInnen abstimmen. Unhaltbar für “Unser Burgenland ist anders“. Christoph Kobza hat mit den InitiatorInnen der Plattform gesprochen und gefragt, was sie erreichen wollen, wie die heutige Volksbefragung zu werten ist und wie man ihrer Meinung nach abstimmen sollte.

Robot Challenge
600 Roboter treten bei der Robot Challenge in der Wiener „Aula der Wissenschaften“ das ganze Wochenende über gegeneinander an. Unter anderem üben sie sich in der „Roboter Sumo EM“, wo sich die Blechkumpel gegenseitig aus dem Ring drängen müssen. Arthur Einöder ist mit den Robots auf Du und Du und berichtet von vor Ort.

Stefan Slupetzky in der FM4 Bücherei | Song zum Sonntag (Boris Jordan) | FM4 Science Busters mit Martin Puntigam


World Wide Show (17-19)

with Gilles Peterson

Die wöchentliche Radioshow wird u.a. in Neuseeland, Tokyo, Paris, Istanbul ausgestrahlt.


Zimmerservice (19-21)

mit Martin Blumenau

Jeden Sonntag werden im Zimmerservice Hörer- und andere Wünsche erfüllt. Die gelegentliche bizarre Abschweifung in popmusikalische Randbereiche sei dabei gestattet.

Die Zimmerservice-Playlist gibt es wie immer beim Zimmerserviceservice.


Im Sumpf (21-23)

mit Thomas Edlinger und Fritz Ostermayer

"Deutschland macht dicht"
So soll es sein, wenn der letzte manische Aufklärer dieses Landes, Diethmar Dath, seine Zentrifuge anwirft und die Welt so durchwirbelt, dass am Ende einer Raumzeitverwerfung eine neue herauskommt, die weder Geld noch Angela Merkel mehr kennt.
Beherzter Hirnschwurbel with Attitude!

Chicago-Blues 2.0
...oder das berührendste Scheppern und Grummeln seit der Erfindung der Melancholie. Ein Stammbaum-Erklettern mit dem mächtigen Stamm Red Red Meat, den starken Ästen Califone und Sin Ropas und den Zweiglein Orso, Loftus, Ugly Casanova und Fruit Bats. Plus:
FM4-Live-Session mit Sin Ropas samt Interview mit dem MusikerInnen- Ehepaar Tim Hurley und Danni Iosello. Der Anlass dieser Offensive: Das neue und nichts weniger als göttliche Album von Sin Ropas: Holy Broken.


Die Graue Lagune (23-00)

Titus Andronicus: The Monitor (Ein "Konzeptalbum"! Allen Kassandras zum Trotz! Jawohl!)


Liquid Radio (00-01)

Ohrgasmus: sinn-flut mix
east meets west, crossing borders, culture clash

Ohrgasmus im Interracial-Sinn-flut-Mix sorgt für Druckausgleich mittels Flamenco-Dub, Orient-Breaks, Tibet-Groove, Türk-House, Electro-Rouge und einem Augenzwinkern.

Termine: Ohrgasmus aka eargazm im Ost-klub (3.4.2010), Neni (Naschmarkt), Tel-Aviv-Beach (ab April 2010), Herrmann-Bar, etc..


FM4 Soundpark (01-06)

mit Andreas Gstettner

FM4 Soundpark - Your Place For Homegrown Music

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.