Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Donnerstag, 22. 7. 2010"

21. 7. 2010 - 16:50

Donnerstag, 22. 7. 2010

FM4 Radio Session mit I Am Kloot | Film: Knight & Day, Karate Kid | FM4 Draußen: Cross Boule | Unter Palmen-Thema: Urlaub als Beziehungstest | FM4 Unlimited Endless Summermix | Tribe Vibes | Projekt X

Morning Show (06-10)

mit John Megill und Lisa Rümmele

Was waren die verrücktesten Sommerjobs, die ihr je für Geld gemacht habt? Wir wollen das wissen, also ruft uns an! Und wir verlosen die allerletzten Tickets für I am Kloot heute Abend im Radiokulturhaus. Und keine Sorge: Dort gibt es eine Klimaanlage, der coole Abend ist also garantiert!


Update (10-12)

with Hal Rock

Close Up: Knight & Day
Der neue Actionthriller mit Tom Cruise und Cameron Diaz ist zum Teil auch in Salzburg gedreht worden, Regie führt James Mangold (“Walk the Line”). Als June Havens (Cameron Diaz) am Flughafen dem charmanten Roy Miller (Tom Cruise) in die Arme stolpert, ahnt sie noch nicht, was ihr bevorsteht. Kaum an Bord kann sie gerade einmal "Hallo" sagen, bevor Miller im Handumdrehen die ersten, auf ihn angesetzten Killer umlegt, die Boeing notlandet, June kurzerhand entführt und ab sofort nicht mehr von ihrer Seite weicht. (Erika Koriska)

Album der Woche: School of Seven Bells - "Disconnect from Desire” (Christian Lehner) | Termine | Webtip


Reality Check (12-13)

with Steve Crilley

Today's stories

  • International Court of Justice rules on Kosovo

UN peacekeeping troops patrol Serbia's ethnically divided town of Mitrovica.

Today the International Court of Justice will rule on the legality of Kosovo's declaration of independence, and their decision could have implications around the world. Our Belgrade correspondent explains why this is such a hot issue, and what the fallout could be.

  • Facebook hits 500,000,000 users

Despite controversy over privacy and criticisms of its policies, Facebook remains by far the most successful social networking site. Riem Higazi looks at the secrets of its success.

Subscribe to the Reality Check podcast and get the whole programme after the show.


Unter Palmen (13-14)

mit Skero

Den ganzen Sommer über öffnet FM4 frühnachmittags seine Telefone, um jene Themen zu diskutieren, die Österreich und die Welt wirklich bewegen, und das mit jenen, die davon bewegt werden, eben unseren HörerInnen.

  • Die Nummer ins Studio: 0800 226 996

Das Thema heute: "Urlaub als Beziehungstest- verreisen mit dem Partner / der Partnerin, Fluch oder Segen?"


FM4 Unlimited Endless Summermix (14-15)

mit Functionist und Beware

Die wochentägliche Mixshow von Functionist und Beware lässt sich jetzt optimal zusammenkleben! Jede Sendung beginnt mit dem Ende der letzten. Der Flow geht immer weiter, den ganzen Sommer lang ergibt eine Sendung die Nächste und ein etwa 50 Stunden langer Mix aus Elektronik, Disco, House, Funk, Soul oder Hip Hop wird bis September entstehen.

artist song label
Munk La Musica (original extended) Gomma
Inaya Day, Quentin Harris Do The Right Thing (Extended mx) D:Vision
Ramadanman & Appleblim / Will Saul & Mike Monday Justify (Will Saul & Mike Monday rx) Apple Pips
The Martin Brothers Duckface  
Jamie Lidell I Wanna Be Your Telephone (Tiga Party Like it's 19909 rx) Warp
Booka Shade Havanna Sex Dwarf Get Physical
The Young Punx! Juice and Gin (Riva Starr rx) MofoHifi
Seng No escape white
Catz 'n Dogz I'm The One Who's Crazy Mothership
Brett Johnson Southern Dandy Cynosure
Dr. Kucho Getting Better white
Felix Da Housecat Silver Screen Shower Scene (Thin White Duke mx By Jacques Lu Cont) white
Jamie Jones Ruckus Hot Creations
Solid Groove Ask Mr. ITH (Defected In The House)
soul clap extravaganza  

FM4 Unlimited - The daily cross-genre, eclectic styles mixshow. Available with immediate effect - the stream!


Connected (15-19)

mit Mirjam Unger

FM4 Radio Session mit I Am Kloot
Die Band aus Manchester spielt heute Abend eine exklusive Show mit Bläsern im Radiokulturhaus. Wir schauen bei den Proben vorbei.

Film: Karate Kid
Karate Kid ist das Remake des gleichnamigen Kultfilms aus den 80ern. Dieses Mal zeichnet Will Smith als Produzent verantwortlich und sein Sohn Jaden Smith ("Das Streben nach Glück") übernimmt die Hauptrolle des Dres, neben Jackie Chan als sein Trainer. Als Dre mit seiner Mutter von Detroit nach Peking umziehen muss, ist es für den 12-Jährigen schwer, in China neue Freunde zu finden. Obendrein muss sich Dre in der Schule auch noch gegen den Klassenrüpel Cheng zur Wehr setzen, der ein geübter Kung-Fu-Kämpfer ist. (Markus Keuschnigg)

FM4-Draußen: Cross Boule
„Das ist doch ein Alte-Männer-Spiel“, bekommt Mari Lang zu hören, als sie über Boule redet. „Stimmt nicht ganz“, sagt sie. Denn neuerdings gibt es auch eine moderne Variante der französischen Kugelsportart, und zwar Cross Boule. Die Bälle sind dabei weich, statt aus hartem Stahl und gespielt werden kann überall – im Park, im Wohnzimmer und am Badeteich. An Land sowie im Wasser. Mit oder ohne alte Männer. Die Regeln sind einfach, doch King Of The Hill zu werden eher schwierig. Mari Lang hat Cross Boule ausprobiert und mit seinem Erfinder Mark Calin Caliman gesprochen.

Album der Woche: School of Seven Bells - "Disconnect from Desire” (Christian Lehner)


Homebase (19-22)

mit Natalie Brunner

FM4 Radio Session mit I Am Kloot
Die Band aus Manchester spielt heute Abend eine exklusive Show mit Bläsern im Radiokulturhaus. Wir schnuppern ein paar Minuten vor Beginn rein.

Calexico klappern heuer die amerikanischen Festivals ab, kommen nicht nach Österreich. Aber sie beglücken uns mit einem Live-Album als Gratisdownload: Live in Nuremberg 2009.

In der Homebase Parade ist Platz für deine Musikwünsche: Ruf an unter 0800 226 996 oder schick ein Mail an fm4@orf.at.

Album der Woche: School of Seven Bells - "Disconnect from Desire” (Christian Lehner) | Termine |

Tribe Vibes (22-00)

mit Trishes & DJ Phekt

Heimischer und internationaler HipHop - regelmäßige Ausflüge in Richtung Funk, Reggae und Soul inklusive.

artist song  
Fresh Daily Thanx  
Dom Kennedy Locals Only  
J. Cole Premeditated Murder  
JR & PH7 ft. Oddisee All In A Day's Work  
Fat Joe I'm Gone  
Fat Joe ft. The Clipse & Cam'Ron Kilo  
Ghostface Killah ft. Raekwon Kilo  
Aphroe Kleiner Mann  
Sandra Haas Kleiner Mann  
Texta ft. Louie Austen FSK  
Gil Scott-Heron The Revolution Will Not Be Televised  
Gil Scott-Heron ft. Nas New York Is Killing Me  
Fashawn One Love  
Fashawn ft. Talib Kweli Life's A Bitch  
Fashawn It Ain't Hard To Tell  
Fashawn CA State Of Mind  
Exile It's Coming Down (DJ Rhettmatic Remix)  
Exile In Love (KanKick Remix)  
Exile Frequency Modulation (Marco Polo Remix ft. Torae & rustee Juxx)  
Exile Population Control (Dibiase Remix)  
1982 The Lottery  
Game M.I.A.  
Rakaa ft. Aloe Blacc Crown Of Thorns  
DJ Sai & DJ Flash Rotation Tunes Mix  


Projekt X (00-01)

mit den Hauptprojektleitern Haipl und Knötzl

Projekt X ist eine relativ gute Sendung. Sicher nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste.

Die Sendung gibt's auch als Podcast.


Sleepless (01-06)

with Robin Lee

Durch die Nacht mit FM4: Less sleep, but a whole lot more of everything else.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.