Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Montag, 30. 8. 2010"

29. 8. 2010 - 17:03

Montag, 30. 8. 2010

Patrick Pulsinger unter Palmen | Live-Gast: Andi Dvorak | Album der Woche von Junip | U2 in Wien | Game: Limbo | Kino: Russel Brand-Porträt, The Doors-When You´re Strange | FM4 Draußen | Heartbeat: Melissa auf der Maur

Morning Show (06-10)

with Dave Dempsey and Roli Gratzer

In Berlin essen sie Menschen. In U2-Songs verwenden sie nur vier Akkorde. Auf youtube schaut ihnen niemand zu. In der Morningshow dürfen sie ans Mikro.


Update (10-12)

with Hal Rock

Album der Woche: Junip - "Fields" (Eva Umbauer)

Close Up: Porträt Russel Brand (Albert Farkas)

Termine | Webtip


Reality Check (12-13)

with Steve Crilley

The working week starts off with a horrific story out of eastern Russia. Armed with truncheons and sticks, more than 100 skinheads launched an attack on a music festival attended by some 3,000 people. While many of Russia’s top music acts were attempting to bring their brand of art to the people, far-right, brutal, racist hate-crimes became the unwelcome headliner. Steve Crilley speaks with Dr. Markus Müller-Schinwald who is tthe ORF corresspondent in Moscow and the author of this blog.

And in sub-Saharan news, can a new US-style constitution in Kenya unite a country marred by violence during elections just three years ago?

Subscribe to the Reality Check podcast.


Unter Palmen (13-14)

mit Patrick Pulsinger

Bis 10. September noch, wird unter der Leitung einer schillernden Figur aus dem (Pop-)Kulturuniversum ein heißes Thema mit unseren HörerInnen diskutiert!

Der Host der Woche: Moderator, Musikproduzent, DJ und Labelbetreiber Patrick Pulsinger

Thema heute: Ich wollte, ich wär dabei gewesen, als...

  • Die Nummer ins Studio: 0800 226 996


FM4 Unlimited Endless Summermix (14-15)

with Functionist and Beware

The end is he beginning! Wir präsentieren: Eine musikalische Fortsetzungsgeschichte! Die wochentägliche Mixshow von Functionist und Beware lässt sich jetzt optimal zusammenkleben! Jede Sendung beginnt mit dem Ende der letzten. Der Flow geht immer weiter, den ganzen Sommer lang ergibt eine Sendung die Nächste und ein etwa 50 Stunden langer Mix aus Elektronik, Disco, House, Funk, Soul oder Hip Hop wird bis September entstehen.

The daily Unlimited Endless Summermix. Available with immediate effect - the stream!

artist song  
Sugarhill Gang Rapper's Delight 09 (Youth Takes It To The Disco Dub)  
Tensnake Coma Cat - Original Mix  
BEATFANATIC Tylers Revenge  
Lindström and Christabelle Baby Can't Stop (Full Length Mix)  
The Juan Maclean By The Time I Get To Venus - Original Mix  
Frankie Knuckles w/ Jamie Principle Bad Boy  
Me&You The Hoop Loop (Sol O Moderna Remix)  
Sante, Adam Port Own  
Lee Foss Chic Sheik - Original Mix  
Tanner Ross, Sergio Santos Excuse Me While I Hit This - Original Mix  
Mademoiselle Caro, Franck Garcia Soldiers - The Revenge Remix  
Two Lone Swordsmen Shack 54 (Jet Project Remix)  
Ame Fiori - Dixon Beat Edit  
Zombie Disco Squad Danca Do Zumbi - Original Mix  
Lone 1. once in a while - lone  
Kink E79 - Original Mix  


Connected (15-19)

mit Esther Csapo

Live-Gast: Andi Dvorak
Der Chef von Fettkakao Records besucht uns anlässlich der "Fettkakao-Geburtstagswoche" im FM4 Connected Studio.

U2-Konzert im Ernst-Happel-Stadion
Die Iren sind in Wien und Martin Blumenau erklärt uns im Studio warum.

FM4 Draußen: ACRO Austria Paragliding Welt Cup
Mit einem Paragleitschirm durch die Luft fliegen, ist für viele schon aufregend genug. Beim "ACRO Austria Paragliding World Cup" fliegen Paragleiter aber nicht nur, sondern zaubern auch noch Loopings und akrobatische Figuren in den Himmel. Mari Lang hat auf sicherem Boden im Strandband Annenheim in Kärnten zugeschaut und berichtet was von 26.-29.8.2010 beim Worldcup so alles passiert ist.

Film: The Doors - when you´re strange (Christian Fuchs)

Game: Limbo
Ein kleiner Bub wacht in einer schummrigen, schwarzweißen Welt auf. Er weiß nicht, wie er dahin gekommen ist und was ihn erwartet. Das einzige, woran er sich erinnert, ist, dass er seine verlorene Schwester sucht. Dieses mysteriöse Setting ist der Ausgangspunkt des neuen Videospiels "Limbo". Entwickelt von einem kleinen dänischen Entwicklerteam, ist Limbo in den letzten Wochen von der Fachpresse als ästhetisch und künstlerisch wertvolles Vorzeigespiel gepriesen worden. Was euch genau in dem Game erwartet und ob es die hohen Versprechen einhält, berichtet FM4 Spieleredakteur Robert Glashüttner.

Album der Woche: Junip - "Fields" (Eva Umbauer)


Homebase Parade(19-22)

mit Kristian Davidek

In der Homebase Parade ist Platz für deine Musikwünsche: Ruf an unter 0800 226 996 oder schick ein Mail an fm4@orf.at.

Heartbeat (22-00)

mit Eva Umbauer

Aktuelles aus der Indie & Alternative-Gitarrenpop-Welt, präsentiert von Eva Umbauer. Unter anderem mit einem Konzertmitschnitt von Melissa auf der Maur; die ehemalige Smashing Pumpkins- und Hole-Bassistin, aufgenommen live am FM4 Frequency Festival 2010.


Fivas Ponyhof (00-01)

mit Fiva

Ferien auf dem Ponyhof: Für alle, denen der Alltag bis zum Hals steht oder das Dach auf den Kopf fällt.


Sleepless (01-06)

with Johnny Bliss

Keeping you company (and awake!) through the wonderful wee hours.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.