Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Dienstag. 4. 1. 2011"

3. 1. 2011 - 16:55

Dienstag. 4. 1. 2011

Zensur in Ungarn | FM4 Jahrbuch: Anna Mayumi Kerber | Film: Burlesque, Das Ende ist mein Anfang | Konzertvorschau 2011 | Trophy Wife | Homebase-Parade | High Spirits

Morning Show (06-10)

with Dave Dempsey and Alexandra Augustin

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, und wir denken bereits darüber nach, wie es auf diesem Planeten wohl in 80 Jahren aussehen wird. ORF Korrespondent weiß was in diesem Jahr in Russland so alles passieren wird und wir können mit Sicherheit sagen: R.E.M. hat eine neue Single veröffentlicht. Außerdem fahren wir kurz zum Schifahren ins Zillertal hören uns das Mixtape von M.I.A an, das sie Wikileaks gewidmet hat. Sapperlot!


Update (10-13)

with Hal Rock

Close up: Burlesque
Christina Aguilera bricht im Musical-Film von Steve Antin aus ihrer Kleinstadt aus, um in der grossen Stadt in einem Burlesque-Club zuerst als Kellnerin, startet sie dort als Showgirl durch. Cher und Stanley Tucci spielen die Club-Betreiber.(Erika Koriska)

Termine | Webtip


FM4 Jahrbuch - Menschen 2010 (13-14)

mit Robert Zikmund

Im FM4 Jahrbuch stellen wir Menschen vor, die 2010 etwas zu sagen hatten, und von denen wir 2011 wohl auch außerhalb von FM4 noch einiges hören werden.

Anna Mayumi Kerber war 2010 sechs Monate mit dem Auto quer durch Afrika unterwegs


FM4 Unlimited (14-15)

with Functionist and Beware

The daily cross-genre, eclectic styles mixshow. Available with immediate effect - the stream!


Connected (15-18)

mit Marianne Lang

Film: Das Ende ist mein Anfang
Eine italienische-deutsche Koproduktion von Regisseur Jo Baier: Tiziano Terzani (Bruno Ganz) ist schwer an Krebs erkrankt und will in der Zeit bis zu seinem Tod seinem Sohn Folco (Elio Germano) die Geschichte seines Lebens erzählen. Drei Monate lang werden die beiden Gespräche führen. (Anna Katharina Laggner)

Protestkonfrontationen
Die meisten Einsendungen zum Protestsongcontest sprechen konkrete Probleme und Ärgernisse an: Politiker und Gesetze, Treibhausgase und ihre Verursacher, Vorurteile und ihre Träger. Radio FM4 konfrontiert in den nächsten Wochen einige der Angesprochenen, Verantwortlichen, Betroffenen oder schlicht Experten der in den Top 10 Songs 2010 vorkommenden Themen. Kann man als Frau wirklich Garnichts müssen wie es die Cremeschnitten behaupten? Christoph Kobza hat bei der Redakteurin des feministischen Magazins an.schläge, Vina Yun, nachgefragt.

"Neuschnee - Bücher wärmstens zu empfehlen": Halgrimur Helgason: "Zehn Tipps das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen" (Conny Lee)

Im Gästezimmer: The Hundreds

Konzertvorschau 2011 (Susi Ondrusova) | Zensur in Ungarn (Marianne Lang)

Homebase Parade (19-22)

mit Kristian Davidek

In dieser Sendung ist viel Platz für eure Musikwünsche.


High Spirits (22-00)

mit BTO Spider

Die interdimensionale Groove - Suchmaschine. Perspektiven neuer funky Sounds von House bis Soul.

Mehr Infos zur Sendung auch auf btospider.com

artist song label
try to find me get to my baby golf channel
the off key hat i am the body electric ism rec.
...... fuga da / danielle baldeli diba 2 ...
mathew bandy stuck papa rec.
khyan not for you / khyan teksoul rmx broadcite music
alex jones all right / glimpse rmx vitalik rec.
giorgio moroder / martin brodin the chase 2011 / dubbed out mbf
monkey maffia music club yo baby yo freude am tanzen
...... music alter my future ......
***** ce 01 / 2011 *****
khyan talkin bout the music broadcite music
maya jane coles don't tell real tone rec.
sandrobianchi & be.lanuit dansale sol selectas
mercury spiritual gomma
motivators le groove de brune / joe beard rmx here & now
discodeine & jarvis cocker synchronize / jam factory rmx dfa
here today satisfy suol
reuter night of the lunar rainbowns mbf
nagy & rohrbach alice gelbes billett
stac same old thing / tm juke rmx wahwah45s
mathias schaffhäuser baby please don't go ware
topo ba ba go,go dr


Chez Hermes (00-01)

mit Hermes

Aktuelles, Abstruses und Außergewöhnliches wird mit Anstand und Stil serviert und sodann durch den Äther gepfeffert.


Sleepless (01-06)

with Robin Lee

Carpe Noctem - and don't forget to wash your hands!

03-05
FM4 Soundpark mit Mari Lang (Wiederholung vom 2./3.1.2011)
Es wird nochmal zurückgeschaut. Was ist im FM4 Soundpark 2010 passiert? Persönliche Eindrücke von den Soundpark-Moderatoren Mari Lang, Andreas Gstettner und Stefan Trischler. Lieblingssongs und –momente aus dem letzten Jahr. Mit Francis International Airport, Trailerpark, Garish, Black Riders, Lehnen, Skero und Nino aus Wien, uvm.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.