Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Freitag, 22. 7. 2011"

21. 7. 2011 - 19:30

Freitag, 22. 7. 2011

Live-Gast: Cody Chesnutt | FM4 Ehrenamtlich | Unter Palmen | Blind Date mit Thees Uhlmann | Jugendzimmer | Salon Hermes | La Boum De Luxe

Morning Show (06-10)

mit John Megill und Alexandra Augustin

Wir bringen zusammen, was nicht zusammen gehört: Ghandi, Jesus und Michael Jackson spielen gemeinsam mit Pink, Vanilla Ice und Joy Divison auf unserem imaginären Festival. Außerdem wollen wir wissen, ob wieder jemand heimlich Würste in ein Morrissey Konzert geschmuggelt hat und wir besuchen depressive Tiere, die kollektiv aus einem Zoo in Sibirien ausgebrochen sind.

Update (10-12)

with Chris Cummins

Movie Update mit Erika Koriska | Termine | Webtip | Album der Woche: Portugal. The Man: “In The Mountain In The Cloud” (Andreas Gstettner)

Reality Check (12-13)

with Steve Crilley

News of the day.

EU Summit

APA

EU Summit in Brussels
Leaders of the Eurozone countries have agreed a new bailout package for Greece worth 109bn euros ($155bn, £96.3bn). That's alot of cash, right? Who pays what and how will it be used? Nadja Hahn, FM4's expert on all things Eurozone, reveals all.

Goran Hadzic Goes to Den Haag
A convoy of jeeps and police cars left the detention unit of the Serbian war crimes court this morning, reportedly taking the last Balkan war-crimes suspect to visit his sick mother before he is extradited to the U.N. tribunal. What is in store for Goran Hadzic after he sees his Mum? FM4's man in Belgrade Mark Lowen reports.

Subscribe to the Reality Check podcast and get the whole programme after the show, or check out fm4.orf.at/realitycheck

Die liebgewonnene Sommertradition des mittäglichen Plauderns mit prominenten GastmoderatorInnen wird auch dieses Jahr auf FM4 wieder weitergeführt. FM4 Unter Palmen öffnet ab 4. Juli bis 9. September wochentags zwischen 13.00 und 14.00 Uhr die Telefonleitungen, um mit den HörerInnen über saisonale Topthemen zu plauschen. 10 Wochen Tratsch & Klatsch, gepflegter Sinn und ebensolcher Unsinn, der belangvolle Phone-in-Spaß für die ganze Familie.

Das Thema am Freitag: Meine WG ist der pure Wahnsinn- zwischen Putzplan und Chaos

Ruf an unter: 0800 - 226 996


Unlimited (14-15)

with Functionist and Beware

The daily cross-genre, eclectic styles mixshow. Available with immediate effect - the stream!

artist song  
Joyce Muniz Featuring Sketch Malicia Original [LoRise]  
Hot Natured (Jamie Jones & Lee Foss) feat. Ali Love Forward Motion (Original Mix)  
Miguel Campbell Kiss And Tell - Original Mix  
Tantos Motivos Fala Mansa (Fendercillo rekutz)  
Doctor Dru&Adana Twins A1_Juicy Fruit  
Marvin Zeyss Next To You - Maya Jane Coles Remix  
Stevie_Wonder Superstition_(Ray_Jones_Bootleg)  
NTFO, Rhadow Roots - Original Mix  
Clockwork It's You Again (Lee Foss Meets Robert James In The Art Department Remix)  
Obrotka Who Needs Enemies - Dandy & Invoice Smoked Cheese Remix  
Jungle Deep Production Discognosis - Step by Step (Belabouche Edit)  
Unknown Fair_Warning_disco bloodbath remix [m]  
Hercules & Love Affair Painted Eyes (Maxxi Soundsystem Vocal Mix)  
Mosca Tilt Shift - Julio Bashmore Remix  



Connected (15-19)

mit Mari Lang

Live-Gast: Cody Chesnutt

FM4-Ehrenamtlich: Nachbarschaftsgarten Macondo
Im Rahmen unserer FM4-Ehrenamtlich-Serie stellen wir diesmal den „Life on Earth – Nachbarschaftsgarten Macondo“ vor. Macondo ist eine Siedlung in Wien Simmering, in der rund 3000 Flüchtlinge aus über 20 Ländern leben. Ihr 800m2 großer Gemeinschaftsgarten ist ein Ort interkultureller Begegnungen geworden. Die BewohnerInnen Macondos bauen gemeinsam mit Interessierten von außerhalb Gemüse, Kräuter und Blumen an. Außerdem gibt es ein regelmäßiges Kunst und Kulturprogramm.

Morrissey im Konzerthaus:
Wir geben genaue Einblicke, wie denn der großartige Morrissey gestern im Wiener Konzerthaus gespielt hat. Und vor allem, ob alte Smiths-Songs dabei waren.

Movie Update (Markus Keuschnigg) | Listening Session: Affe Maria (Alexandra Augustin) | Thees Uhlmann im FM4 Blind Date | Album der Woche: Portugal. The Man: “In The Mountain In The Cloud” (Andreas Gstettner)

FM4 Jugendzimmer (19-20.15)

mit Elisabeth Scharang

Mit dem Radio reisen
Ein geheimer Ort in den Hügeln von Sarajevo, die Metro im Herzen von Moskau, die Band Laibach nach einem Konzert in Zagreb, mit dem Fahrrad durch die Straßen von Tokio.
An fünf Freitagen von 22. Juli bis 26. August reisen Elisabeth Scharang und Claus Pirschner in Eigenregie oder als Beifahrerin durch die Welt. Sie fragen nach. Sie hören zu. Sie entdecken Neues und sind verwundert über Altes. Und manchmal verlassen sie dafür nicht einmal das Studio.

RadioReise eins:
Am 22. Juli trifft Elisabeth Scharang den Künstler und Filmemacher Edgar Honetschläger, der Japan nicht nur seit zwanzig Jahren bereist sondern über lange Strecken in Tokio gelebt hat. Einen Tag vor dem verheerenden Erdbeben und den Folgekatastrophen hat er Tokio Richtung Wien verlassen. Zufall? Schicksal? Er nimmt uns mit in seine Erinnerungen an das Tokio, wo er mitten in der 35Millionen-Metropole im Grünen gewohnt hat und gerne den Friedhof in der Nähe seiner Wohnung besucht hat; ein Ort, an dem gelacht und gefeiert wurde. Eine RadioReise durch eine farbenprächtige Kultur, der man als Europäer niemals angehören wird und die das Wort „Liebe“ nicht kennt.

Ruft an unter 0800 226 996 oder mailt an fm4@orf.at .

Salon Hermes (20:15-21.30)

mit Herrn Hermes

Stermann & Grissemann präsentieren: Salon Hermes

In alter Tradition übernimmt Herr Hermes auch heuer wieder den ‚Salon Helga‘ von seinen Radio- und Fernseh-Altvorderen Christoph Grissemann und Dirk Stermann. In den heißen Sommermonaten wird er das gesprochene und gesungene Wort zum Kochen bringen. Des Freitags zur Prime Time sucht er gemeinsam mit AnruferInnen die Grenzen der Phantasie auf und überschreitet in alter Manier so manch musikalische. Drehen Sie also auf und durch, wenn Hermes das Sendungspulverfass zündet und ersuchen Sie auch den Wirt Ihres Vertrauens, seinen Gastgarten freitags damit zu beschallen!


La Boum de Luxe (21.30-06)

mit Patrick Pulsinger, Sebastian Schlachter und DJ Erdem Tunakan

22h15
SAMMY DEE (Ultrastretch)
und
NICOLAS LUTZ (Club der Visionäre/Montevideo/Berlin)
Kommen vor der großen “Hart aber Herzlich” Sause bei uns im Studio vorbei.

23h15
TJ HICKS (Minimal Soul/NY)
Zurück in Wien!!!

00h15
JACK TENNIS (Gomma Rec/ Berlin Battery)
Susi hat einen neuen Freund… Bevor er zu ihr in den Susi Club, im wiedereröffneten „Werk“, schmusen geht,
spielen wir mit ihm noch eine Runde Mikrophontennis.

01h00
DAKAR (Shotgun Rec/Get Physical) in the mix
Hat eben eine Platte in Kooperation mit Golden Bug auf Gomma Dance Tracks rausgebracht, werkt weiter an seinem „Country“ Style und plant seine Reise nach Albanien. Wir freuen uns jedesmal wieder über seine grossartigen DJ Sets, immerhin hat er auch schon über 20 Jahre Plattendrehen am Buckel und noch immer die grösste Freude dabei.

02h00
JACKMASTER (Numbers/Glasgow) in the mix @ Sonar Red Bull Music Academy Session 2010)

03h00
DYL BOBAN (Projekt/Innsbruck)in the mix
Angefangen hat alles mit Dub und mit dem Projekt.
Die Musikrichtung Dub ist hinlänglich bekannt, das Projekt ist, nun ja, sagen wir es ungeniert, mittlerweile der beste Club in Innsbruck. Bei seiner Eröffnung anno 2006 gab es den Kellner Dyl Boban, der privat ein Faible für das Sammeln ausgefallener bis skurriler Dub-Platten hatte und da am Montag wenig los war, wechselte er die Fronten und startete den Mon-Dub Club. Von Reggae gings mit der Zeit über Italo und Disco zur geraden Kick, immer auf der Suche nach dem ganz speziellen Sound. Zur Zeit fischt Dyl Boban in den tiefen Gewässern, am DEEPHOUSE Donnerstag, immer im Projekt/Innsbruck.

04h00
DAMES JEAN (vienna)

artist song label
Efdemin There will be singing (Dj Koze Remix) Dial
Azari & III Hungry for the power (Jamie Jones Remix) Turbo
Mock & Toof Farewell to Wendo (Brontosaurus Remix) Tiny Sticks
Harvey pres Locussolus I want it International Feel
Marvin Gaye Whats going on (Acid Pauli Remix) White
Jayson Bros Monster Box MCDE
Tom Trago What you do (feat Tyree Cooper) Rush Hour
Roberto Auser & Alden Tyrell Blondes & Brunettes (Aldens Club Mix) Bearfunk
Todd Terje Ragysh  
Black Strobe Me & Madonna Output
Patrice Scott Raw Fusion Sistrum
Omar-S Set Me Out Fabric

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.