Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Dienstag, 1. 11. 2011"

31. 10. 2011 - 17:53

Dienstag, 1. 11. 2011

Peter Kern im Doppelzimmer Spezial | Modeselektor | Clubkultur in Graz | Update: Besetzes Haus | Subways | Homebase Parade | High Spirits | Chez Hermes

Morning Show (06-10)

with Dave Dempsey

Breakfast for your ears. Only the coffee you'll have to make yourself.


Sunny Side Up (10-13)

with John Megill

A three hour music show that includes hourly news bulletins, a Little Soul, a little sunshine, a little rain, sometimes some sad stories, sometimes some terrible jokes, sometimes just music and awesome jingles.

A Little Soul

artist song  
Cravo & Canela Estupido Cupido  
Leo’s Sunship Give me the sunshine  
Letta M’Bulu What is wrong with groovin’  
Donnie Hathaway The Ghetto  
Van Morrison Moondance  
Lonnie Liston Smith Expansions  


FM4 Doppelzimmer Spezial (13-15)

mit Elisabeth Scharang

Elisabeth Scharang trifft auf das Enfant Terrible des österreichischen Films Peter Kern. Der Regisseur, Schauspieler und Autor erzählt über seine Lust am Filmemachen, die auch eine Flucht vor der eigenen Einsamkeit ist. ‘Jeder Film ist ein Stück aus meinem Fleisch herausgerissen‘, schwört er.
Kern bekennt sich zur Streitlust, lästert über die österreichische Verbotskultur, will Sex am familiären Mittagstisch besprechen lassen, erzählt traurig, dass seine Mutter nie von seiner Homosexualität erfahren hat. Er schildert seine Jugend als Praterkind, seinen Hang zum Theater schon als Lehrling in Wien und wie er dann im Musical Hair neben Donna Summer zum Star wurde und wie er mit den großen deutschen Filmemachern wie Fassbinder arbeitete.
Er erklärt, warum er vom Schauspieler zum Filmregisseur mutiert ist und wie er es mit der Freundschaft zu sich selbst hält. Er berichtet über seine Beweggründe ‚Mörderschwestern‘ zu drehen - der Film, der ab 18.November in den Kinos läuft: Warum haben wir so eine Lust, das Verderben zu sehen? Schließlich bringt er Musik mit, die er gerne hört und er kommt ins Schwärmen über Soap & Skin und Ja Panik.

artist song  
The M.A.S.H. Suicide Is Painless  
The Boys You Know Warmup DJ  
LCD Soundsystem ft. John Cale All My Friends  
Amy Winehouse What Is It About Men  
Ja, Panik! Wasser  
Hidden Cameras Smells Like Happiness  
Tom Waits Tom Traubert's Blues  
Adam Green Dance With Me  
Gonzales Take Me To Broadway  
Soap & Skin Brother Of Sleep  
Rocko Schamoni Mauern  
Lou Reed Walk On The Wildside  
Die Goldenen Zitronen Für immer Punk  
Nina Simone Mr. Bojangles  
Primal Scream Loaded  

Connected (15-19)

mit Robert Zikmund

Zu Gast: Modeselektor
Bevor sie am abend im Wiener Flex spielen, schauen die zwei Berliner Jungs von Modeselektor noch im FM4-Studio vorbei.

Clubkultur in Graz
Anlässlich der FM4 Unlimited Party machen wir uns auf die Suche nach dem Status Quo der heimischen Clubszene. Heute geht es nach Graz, wo Maria Motter mit Veranstaltern, DJs und Besuchern gesprochen hat.

Update: Besetzes Haus in der Lindengasse
Seit zwei Wochen ist ein BUWOG-Gebäude in der Wiener Lindengasse besetzt. Gestern hätte das Haus geräumt werden sollen. Das ist nicht passiert, allerdings will die BUWOG das derzeitige Verhalten "nicht dauerhaft dulden". Paul Pant mit einem Update

Tipp: Subways beim Ahoi Pop Festival | Album der Woche: Justice - "Audio, Video, Disco" (Andreas Gstettner)


Homebase Parade (19-22)

mit Heinz Reich

Wir spielen eure Wunsch-Musik!

Musikwünsche bitte an fm4@orf.at

FM4 Universal | Album der Woche: Justice - "Audio, Video, Disco" (Andreas Gstettner)

High Spirits (22-00)

mit BTO Spider

Die interdimensionale Groove-Suchmaschine. Perspektiven neuer funky Sounds von House bis Soul. von und mit BTO Spider

artist song label
pirupa feat. bajka trust rebirth
bernhard badie bones mojuba rec.
leon s & the crooked orchestra bwaap pure funk rec.
the funkbutcher & heidi vogel minha alma canta houseology
doomwork congastic / argy rmx rtch
uko special ukofm rec.
franz & shape acid one banggang rec.
laid back get high / space mix brother music
young marco hoodoo rush hour
daniel dexter & nhan solo charlie brown off recordings
ian simmonds evacuation musik krause
manuel tur foolin' delusions of grandeur
voxels the feeling top billin
sarp yilmaz my baby got to go / santos resiak rmx apparel music
curv feat- knixx killer / st. gilles rmx vynil vibes
argy & posh! the prince peace of me ibadan
tuccillo feat. bobby mcferrin pink theme / pirupa rmx vendetta rec.
jadoo & hard ton voodoo love dannywasadragking
midnight magic drop me a line permanent vacation
alice kuntz by myself minimal kidz
no regular play fall up to the sky supplement facts
til von sein non existing love suol
ye mighty optimist vs realist first world recordings
the mighty mocambas feat. afrika bambaataa zulu walk legere
sarp yilmaz dear corcos kostbar
sam & dave why did you do it ? contempo 1977
the jivers move on girl jazz & milk


Chez Hermes (00-01)

mit Hermes

Die FM4-Personalityshow eures Vertrauens mit Conferencier Hermes. Highlights und Rohmaterialien aus der und rund um die dienstägliche FM4 Mitternachtseinlage Chez Hermes gibt's im Chez Hermes Podcast.


Sleepless (01-06)

mit Robin Lee

Less sleep, but a whole lot more of everything else.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.