Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Samstag, 7. 1. 2012"

6. 1. 2012 - 12:39

Samstag, 7. 1. 2012

Hot Shit: Neue Bands fürs neue Jahr | Lo-Fi Boheme | Spiel: Serious Sam | Buch: Unterwegs mit wilden Kerlen | FM4 Charts | 2011on 45 - die besten Tracks aus 2011

Morning Show (06-10)

with Chris Cummins and Nina Hochrainer

In Pyjama und Schlafmütze taumelt die Morning-Show-Crew noch vor Sonnenaufgang ins Funkhaus. Doch sobald die Regler hochfahren und das rote Licht leuchtet, geht die Sonne auf.


Update(10-13)

with Julie McCarthy

Film: Blue Valentine

Best of Album der Woche 2011 | Termine | Webtip

Hot Shit: Neue Bands fürs neue Jahr: Memoryhouse
Nach einer abgefeierten EP im Vorjahr wird das US-aemrikanische Duo Memoryhouse 2012 ein Debüt-Album voll zauberhaft vernebeltem Dream-Pop veröffentlichen.

Connected (13-15)

mit Natalie Brunner

„Serious Sam 3“: Alleine gegen alle
„Serious Sam 3“ überspitzt das bekannte „Rambo“- und „Terminator“-Prinzip um mehrere Potenzen. Die First-Person-Shooter-Serie des kroatischen Games-Entwickler Croteam wirft sämtliche Realitätsansprüche und Subtilitäten über Bord und präsentiert ein grotesk-kurioses Gemetzel, das man zwar inhaltlich nicht ernst nehmen kann, den eigenen Nerven aber einiges abverlangt. Rainer Sigl und Robert Glashüttner versuchen, neue Rekorde im Kampf gegen Alien- und Monsterhorden aufzustellen.

Hot Shit Music 2012 – Neue Bands fürs neue Jahr: Asap Rocky
Der junge MC Asap Rocky war einer DER Newcomer des letzten Jahres. Sein Mixtape "LiveLoveAsap" wurde quasi überall in den höchsten Tönen ausgelobt, demnächst soll sein erstes reguläres Album erscheinen - den 3-Millionen-Dollar-Vertrag hat er schon in der Tasche.

Buch: Birgit Lutz: Unterwegs mit wilden Kerlen
Die 38-jährige Journalistin Birgit Lutz hat ihren Traum vom großen Abenteuer Wirklichkeit werden lassen und eine Expedition in die Arktis unternommen. Davon und was nach ihrer ersten Expedition mit ihr passiert ist, erzählt sie in ihrem Buch "Unterwegs mit wilden Kerlen - Eine Frau erobert die Arktis". Mari Lang hat den Erfahrungsbericht gelesen.

Forecast of the day: Soap&Skin auf Tour | Lo Fi Boheme (Christiane Rösinger) | Lonely Drifter Karen


FM4 Charts (15-19)

mit Robert Zikmund

Die Top 25 von FM4
Plus: Die Neuvorstellungen der Woche


2011on45 (19-06)

mit Kristian Davidek

Kristian Davidek führt durch 13 Stunden Liveradio. Den Soundtrack zur längsten Party des Jahres liefern zwanzig österreichische DJs aus den unterschiedlichsten Winkeln der Clubmusik. Unsere Bedingung: nur die besten Tracks aus 2011 dürfen auf die Plattenteller.

Alle Infos zu 2011on45 findest du hier: 2011on45 - Die SIlvesternacht auf FM4

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.