Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Freitag, 20. 1. 2012"

19. 1. 2012 - 18:10

Freitag, 20. 1. 2012

Youth Olympic Games | Universitätsbericht 2011 | Movie Update | Die Experten | Jugendzimmer: Mein Leben mit Jesus | Salon Helga | La Boum de Luxe

Morning Show (06-10)

with John Megill and Roli Gratzer

Hunde bellen Star Wars Melodien, Basketball kommt aus Kanada und Johnny Bliss auch. Der ist aber gerade in Innsbruck.


Update (10-12)

with Julie McCarthy

Album der Woche: Frànçois & The Atlas Mountains: „E Volo Love“ (Eva Umbauer und Susi Ondrusova) | Movie Update (Markus Keuschnigg) | Termine | Webtip


Reality Check (12-14)

with Hal Rock

News of the Day

Hear the programme after the show via Podcast or at fm4.orf.at/realitycheck.


Unlimited (14-15)

with Functionist and Beware

The daily cross-genre, eclectic styles mixshow. Available with immediate effect - the stream!


Connected (15-19)

mit Claudia Unterweger

Wissenschaftsminister Töchterle präsentiert heute den Universitätsbericht 2011. Wir hoffen von ihm auch den aktuellen Stand zu den Themen Zugangsbeschränkung und Studiengebühren (stichwort Sparpaketsverhandlungen) zu erfahren (Peter Babutzky)

FM4 Kochbuch: Rezepteinsendungen (Barbara Köppel)

Album der Woche: Frànçois & The Atlas Mountains: „E Volo Love“ (Eva Umbauer und Susi Ondrusova) | Movie Update (Christian Fuchs) | Die Experten | Netzkultur News |
Youth Olympic Games in Innsbruck (Mari Lang/ Simon Welebil) |


Jugendzimmer (19-20.15)

mit Elisabeth Scharang

Mein Leben mit Jesus
Im Jahr 2004 war Yasmin im Jugendzimmer zu Gast und hat über ihr Leben mit bipolaren Störungen erzählt; darüber, was es heißt, manisch - depressiv zu sein.
"Seit dieser Sendung hat sich in meinem Leben enorm viel verändert", schreibt Yasmin 2012. "Ich habe meine Krise als Chance gesehen und die auch genutzt. Ich habe meine Wut und meinen Zorn verloren. Sie sind verschwunden." Yamin ist nicht religiös aufgewachsen und sie ist nicht getauft. Aber sie hat einen tiefen Glauben. Der sei ihr zugestoßen, erzählt sie. Die einen nennen es Erleuchtung, die anderen schüttelt ungläubig den Kopf. Wie auch immer man dazu steht: Yasmin will im Jugendzimmer "über ihre Geschichte mit Jesus" erzählen.

Du kannst mitdiskutieren! Entweder per Mail unter fm4@orf.at oder während der Sendung per Telefon.

Die Nummer ins Studio: 0800 226 996 oder international +43/1/5036318

Salon Helga (20.15-21.30)

mit Dirk Stermann und Christoph Grissemann

Salon Helga ist wie der Regen oder kalte Temperaturen oder wie Achselflecken bei hoher Luftfeuchtigkeit. Er ist da, und das ist tröstlich in dieser schnelllebigen Welt.

La boum de luxe (21.45-06)

mit Patrick Pulsinger, Sebastian Schlachter, Erdem Tunakan und Failex

22h15
Gerhard Potuznik
Man kennt ihn auch als G.D.Luxxe oder GDX. Seine Projekte wie „Sluta Leta“, „Mäuse“, mit Tex Rubinowitz,
„Church Of Carbon“, mit Patrick Pulsinger, zählen zu den zeitlosen Meisterwerken der elektronischen Musik.
Seine Releases gibt es auf Mego, Cheap, Uptight, Breakin‘ Rec., Interdimensional Transmission, Angelika Köhlermann und auf seinem neuen Label „Phlox“ , wo er, gemeinsam mit Martin Dibek, seine Vorliebe zu langsamen schweren Beats auslebt. Mehr dazu, wenn ihr das Radio aufdreht.

23h00
Tin Man
Tin Man kommt ursprünglich aus Kalifornien, die Liebe trieb in nach Österreich. Hier verweilt er still und heimlich, und produziert ein Meisterwerk nach dem anderen. International zählt er zu Techno’s Kultfiguren, in seiner Wahlheimat doch eher selten zu sehen. Heute präsentiert er sein im November 2011 erschienenes Album „Vienna Blue“

23h30
Ken Hayakawa
…ist aus dem der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Durch seine Neuinterpretation von Fendrichs „Wien Bei Nacht“ schaffte er es in diverse Charts. Ken stellt sein Label „Schönbrunner Perlen“, das er mit einem Haufen anderer kreativer Köpfe betreibt, vor. Wer aller sonst noch hinter dem Namen steht, erzählt uns der „melodiöse Minimalist“ (Resident Advisor) selbst.
An den Plattenspielern werden Oberst und Buchner stehen. Sie machen „deepen melodiösen schrägen Sound“ mit Frittenbuden Sänger „Midimum“, und sind Schönbrunn’s 2. Vinylperle.

DJs der Nacht:

00h00
Sebastian Schlachter (Vienna Wildstyle)

artist song  
Extrawelt Neuland (Robag Wruhme Rekksmow 001)  
Daphni Ye Ye  
Herbert Gollini & Helmut Wolfgruber Track 2  
Dakar In The Club  
John Tejada Unstable Condition  
James T Cotton Beats in Space  
Dave Tarrida Damage (Angel Alanis Mix)  
Ian Pooley Groove Me (Matthew Dekay & Lee Burridge Remix)  
George FitzGerald Hearts  
Blawan Getting Me Down  
L Vis 1990 Feel The Void (L-Vis 1990 Street Reprise)  
Shroomtune Invaded By The Own (Dirty Delgado Remix)  

01h00
SOLO (Kling Klong)

artist song  
Nick Curly Green Baize  
Cdr Vivan las lolitas  
Lissat & Voltaxx Ohanoa  
Pranayama Genkins remix  
SOLO The Flea Circus (Kling Klong)  
Hristov and Petrov Cacao Beach  
Mousse T Bad Boy  
Butch Drummers Drama  
The Roots Belocca Remix  
Deetron Starblazer  
SOLO Cringe (Kling Klong)  
SOLO After you're gone  

02h00
Robert Armani (Dance Mania/ACV/Chicago Style)– Dance Mania Mix (1998)

03h00
Gerald Donald aka Heinrich Mueller
Seine bekanntesten Projekte sind Dopplereffekt, Drexciya und Der Zyklus

04h00
Josef Sotriffer aka Scirox (Wien)

artist song  
Virgo Four The Mop  
Tin Man Forever  
Francois X Haunted  
Johannes Volk Energy Field  
Mike Denhert MD 2.4.1  
Kocmohabt The Transhuman, Posthumana  
EQD Equalized #004  
Delta Funktionen Torpor  
Pinch Croydon House  
Reagenz The Labyrinth  
Taho Energy Fields (Quince Dubbed Out Reconstruction)  
Unknown Artist Untitled  
Kenny Larkin Fake French (merci Detroit mix)  
Jackmate Oval  
Mr K-Alexi Shelby Risque 3 'essence of a dream'  
E.R.P. Lunar Ruins  

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.