Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Sonntag, 17. 6. 2012"

16. 6. 2012 - 16:50

Sonntag, 17. 6. 2012

Sunny Side Up | FM4 Festivalradio: Sonar Festival, Melt, Full Hit of Summer, Samy Deluxe | World Wide Show | Zimmerservice | Im Sumpf | FM4 Soundpark: Elektroskop, Studio2-Session, Linzfest

Morning Show (06-10)

with Dave Dempsey

Breakfast for your ears on sunday!


Sunny Side Up (10-13)

with John Megill

A three hour music show that includes hourly news bulletins, a Little Soul, a little sunshine, a little rain, sometimes some sad stories, sometimes some terrible jokes, sometimes just music and awesome jingles.

Stelvio Cipriani Papaya Island (1978)
The Staple Singers The World (1972)
Franz Josef Degenhardt Vatis Argumente (1969)
Barbara Mason Take Me Tonight (1977)
Marku Ribas & Erasmo Carlos Beira D'Agua (1979)
Charles Mann Shonuff No Funny Stuff (1981)


FM4 Festivalradio (13-17)

mit Susi Ondrusova

Die Sendung von und für mobile KonzertliebhaberInnen und Musikfans.

Sonar Festival
Natalie Brunner meldet sich aus Barcelona. Dieses Wochenende steht Barcelona nämlich im Zeichen eines der größten und wichtigsten Festivals für elektronische Musik, oder besser „Advanced Musik“, so hätten es die Veranstalter gerne.

Bubble Days
Im Linzer Handelshafen ist am Wochenende ordentlich was los, wenn zum zweiten Mal die "Bubble Days" über die Bühne gehen, Streetart, Action und Musik an der Donau. Das Highlight ist dabei der Wake of Steel Contest, wo sich die weltbesten Wakeboarder am eigens angelegten Parkour austoben werden – mitten drin, ein halb versunkenes Frachtschiff. Simon Welebil mit einem Nachbericht vom Festival.

FM4 Festivalplaylist mit Samy Deluxe
Rechtzeitig vor seinem Auftritt am Donauinselfest stellt Samy Deluxe seine Lieblingstracks vor:

Jay Z H to the Izzo
Nas One Love
Bob Marley 3 little Birds
Eminem The way I am
Motrip Kennen
Frank Ocean Swim good
Samy Deluxe Poesie Album

Verlosungen
Karten gibt es zu gewinnen für die Konzertpremiere von Beirut, die auf dem Full Hit Of Summer Festival in der Wiener Arena spielen werden und dem Splash Festival, das vom 6-8.Juli auf dem beeindruckenden Festivalgelände Ferropolis bei Gräfenhainichen in Sachsen Anhalt stattfinden wird.

Und: Tickets für das Donauinselfest! Hä? Das ist doch bei freiem Eintritt! Ja, aber es gibt VIP Tower Tickets für die FM4-Planet-Bühne! Auf den großen Turm, wo auch Soundanlage und Mischpult stehen, da dürfen normalerweise nur Tontechniker rauf. Aber weil man von da oben einen unbeschreiblichen Blick auf Acts wie JA PANIK oder MARSIMOTO hat, wollen wir einige Tickets für diesen Tower herschenken.

Außerdem: neue Musik von David Byrne ft. St. Vincent! Alles rund um das FM4 EM-Quartier im WUK! Bilderbuch sprechen über ihren Lieblingsfestivalmoment und Reptile Youth geben gute Ratschläge für FestivalbesucherInnen ab.


World Wide Show (17-19)

with Gilles Peterson

Die wöchentliche Radioshow wird u.a. in Neuseeland, Tokyo, Paris, Istanbul ausgestrahlt.


Zimmerservice (19-21)

mit Martin Pieper

Jeden Sonntag werden im Zimmerservice Hörer- und andere Wünsche erfüllt. Die gelegentlich bizarre Abschweifung in popmusikalische Randbereiche sei dabei gestattet.

Song zum Sonntag (Philipp L'Heritier)

Die Zimmerservice-Playlist gibt es wie immer beim Zimmerserviceservice.


Im Sumpf (21-23)

mit Fritz Ostermayer und Thomas Edlinger

Sonntag Abend könnte die richtige Zeit sein, um im Morast nach Perlen zu tauchen.


Die Graue Lagune (23-00)

Minimalistische Elegien, orchestrale Wucht und elektronische Pein - in der Grauen Lagune lässt es sich leidenschaftlich leiden.


Liquid Radio (00-01)

Free Music Compilation Cover

Switchstance Records

Das deutsche Downtempo/Groove Label Switchstance Records veröffentlicht Anfang Juli eine Compilation in Zusammenarbeit mit dem Sportswear-Hersteller Etnies. Einen Vorgeschmack darauf könnt ihr euch schon heute im Liquid Radio holen, wo es Tracks aus diesem Album und neue Stücke der Switchstance-Künstler Fat Albert Einstein Deela, Astroboter, Kabaniak und Protassov zu hören gibt. Dazu servieren wir noch aktuelle Wiener Downtempo-Kost von King Electric und Stefan Obermaier sowie frisches Jazz-Funk-Futter von Beta Hector (Tru Thoughts/UK) und Marsmobil (Compost/D).

Protassov Intro/Outro
Protassov Subways And Meditations
Fat Albert Einstein Golden Fleece
Deela Shelta Blues
Beta Hector Sleepwalking
Kabaniak Dub To Go
Protassov Ice Cream Lover
King Electric Out Of Reach (Handshake Dub)
Protassov Another Letter
Marsmobil The Carpenter
Astroboter A Tale Of Two Spirits
Protassov Wake Up
Aeronautix Veda Noir (Rmx)
Protassov You Will Be A Weapon
Stefan Obermaier Dab Dab


FM4 Soundpark (01-06)

mit Robert Glashüttner

Schauspieler, Punkrocker und Staatssekretär für Kunst und Medien Franz Morak wird ausgiebig gecovert - von der Elektropop-Band Elektroskop, die sich dem Morak’schen Oeuvre ausgiebig angenommen hat. Der FM4 Soundpark bringt das Interview dazu. Wegen großen Erfolges wiederholt werden die Studio2-Session mit James Hersey und Bilderbuch sowie Höhepunkte der Konzerte vom Linzfest von Shantel, Attwenger und Binder-Krieglstein.

Fahrplan:

1:00 - Elektroskop Interview/Listening Session
2:15 - Atomique, P.Tah & Con Interview
2:50 - Shantel + Binder-Krieglstein + Attwenger am Linzfest
3:50 - "Ton am Strom"-Mix
4:30 - "Tighten The Bassdrums"-Mix
5:00 - Studio2-Session mit James Hersey & Bilderbuch

FM4 Soundpark - Your Place For Homegrown Music

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.