Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Dienstag, 27. 11. 2012"

26. 11. 2012 - 18:19

Dienstag, 27. 11. 2012

Silent Hill Revelations | Labor Leben | WiiU | Dans La Maison | Swans | High Spirits | Chez Hermes

Morning Show (06-10)

with Dave Dempsey and Conny Lee

Wir sind solidarisch mit dem kleinen Mädchen, dessen Winnie Pooh Computer von der Anti-Piraterie-Mafia konfesziert wurde, wir wundern uns, warum der britische Geheimdienst seine Agenten nicht vor der Macht der Liebe beschützt und begrüßen „Destroyed but not Defeated“ live im Studio.


Update (10-12)

with Hal Rock

Close Up: Silent Hill Revelations
Mit „Silent Hill: Revelations“ läuft diese Woche bereits die zweite Leinwand-Adaption der beliebten Survival Horror-Gameserie in den heimischen Kinos an. 1999 erscheint „Silent Hill“ für Sonys Playstation und revolutioniert die Art und Weise, wie Horror-Games präsentiert werden. Im Unterschied zu Action-orientierten Reihen wie „Resident Evil“ setzt „Silent Hill“ nämlich von Anfang an auf psychologischen Horror. Markus Keuschnigg führt in das „Silent Hill“-Universum ein.

Termine | Webtip |Artist Of The Week: Interpol (Arthur Einöder)

Reality Check (12-14)

with Steve Crilley

Today's stories:

  • Arafat exhumed

Irris Makler reports on reaction to the exhumation of Yasser Arafat and what prompted the investigation.

  • Hungary voter registration

Hungary's new election laws.

  • EU reaches deal on Greece bailout

Mark Lowen reports from Athens on the EU agreement and how it is going down in Greece.

  • Licht ins Dunkel: cerebral palsy

This year's Licht ins Dunkel campaign on FM4 is in support of cerebral palsy. Today, Anita Loring of the International Cerebral Palsy Society talks about cerebral palsy around the world.

  • Endangered Rhinos

Chris Cummins visits a rhino sanctuary in Uganda.

Subscribe to the Reality Check podcast and get the whole programme after the show, or check out fm4.orf.at/realitycheck.


Unlimited (14-15)

with DJ Beware and DJ Functionist und Gästen

The daily cross-genre, eclectic styles mixshow.

Available with immediate effect - the stream!

Elmore Judd Petrol Laughs
Maxxi Soundsystem Feat Name One Regrets We Have No Use For (Matthew Herbert remix)
Nick Holder Feelin' Sad (Original Mix)
Andy Butler, Kim Ann Foxman Creature - Original Version
James Creed James Creed - The Soft Parade
E.S.P. It's You (DJ T.'s 2012 Edit)
DVA Fly Juice (Original Mix)
Roisin Murphy, Luca C & Brigante Flash of Light feat. Roisin Murphy (Tale of Us & Mind Against Mix)
Doctor Dru 2 Know U (Exploited)
James Curd Yellow Magic
Attila the Fun vs DJ JOE JOE zapped by rogers
PRINCE Erotic City 123
Burnin Tears Burnin Tears - Your Phantasy - LUV007


Connected (15-19)

mit Robert Zikmund

Labor Leben
Jeden Dienstag porträtieren wir Menschen, die sich eine Zeit lang gewissen Aufgaben stellen. Die Gründe dafür sind so unterschiedlich wie die Projekte selbst: mehr Bewusstsein für die Dinge um sich herum zu entwickeln, der Umwelt oder anderen Menschen Gutes zu tun, die eigenen Grenzen auszutesten oder sich weiterzuentwickeln.

WiiU
Als erster der drei großen Videospiel-Konsolenhersteller bringt Nintendo seine Next-Generation-Hardware auf den Markt. Die WiiU besticht – typisch für Nintendo – weniger durch protzige Grafik oder andere etchnische Daten, sondern wieder durch neuartige Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine. Konkret ist das diesmal ein z.B. Tablet-ähnlicher Controller mit Touchscreen, der sogenanntes „asynchrones Gameplay“ zwischen mehreren Spielern ermöglicht. Was das ist und wie es sich anfühlt berichtet Christoph Burstup Weiss.

Dans La Maison
Nach seinem Ausflug in die 1970er Jahre mit der Gesellschaftssatire „Das Schmuckstück“ landet der französische Regisseur François Ozon nun wieder im Hier und Jetzt. Im Thriller „In ihrem Haus“ entwickelt er eine sehr spezielle Lehrer-Schüler-Beziehung zwischen dem frustrierten Lehrer Germain und dem 16-jährigen Schüler Claude. Alles beginnt damit, dass Claude einen ungewöhnlichen Aufsatz über sein letztes Wochenende abgibt. Darin schildert er, wie er heimlich das Familienleben eines Mitschülers beobachtet. Um diese Familie genauer beobachten zu können, freundet sich Claude schließlich mit diesem Mitschüler an. Aus seinen Beobachtungen entspinnt er dann eine Fortsetzungsgeschichte, die eine ungeahnte Kettenreaktion auslöst. (Erika Koriska)

Termine | FM4 Stehkalender | Artist Of The Week: Interpol (Arthur Einöder)


Homebase (19-22)

mit Kristian Davidek

FM4 Radio Session mit M185
M185, die Gewinner des diesjährigen FM4-Awards beim Amadeus, spielen am 06.12. eine FM4 Radio Session im RadioKulturhaus in Wien! Tickets gibt es exklusiv bei FM4 zu gewinnen.

Everything Everything
Die beiden Everything Everything Musiker Jeremy Pritchard und Michael Spearman nehmen im FM4 Blinddate Stellung zu ihrer Seelenverwandschaft mit den Foals und erzählen wer ihr Lieblingsduettpartner wäre – außer Martha Wainwright. (Susi Ondrusova)

Termine | FM4 Universal | Artist Of The Week: Interpol (Arthur Einöder) | FM4 Universal | Swans


Hight Spirits (22-00)

mit BTO Spider

artist song label
dirty minds i'm for pleasure / captone rmx eskimo
motor city drum ensemble space cadet !k7
wolf & lamb vs soul clap can't sleep !k7
richard from milwaukee better off jolly jams
richard from milwaukee too close jolly jams
trickski & hollis p. monroe a billion people suol
maxxi soundsystem feat. name one regrets we have no use for hypercolour
herbert it's only / dj koze rmx pampa rec.
dave aju calkler # 7 / seth troxler & subb-an rmx circus company
achilles & one live together love harder
new look janet !k7
cobblestone jazz before this !k7
lorenz rhode feat. coco solid superfical robots exploited
ross evana put it down get physical
stefan obermaier shishanna drift recordings
kerry chandler rain / atjazz rmx nervous
lee foss could be hot creations
airbourne drum talk soundway rec.
redondo your underground nervous rec.
groovebox & nader razar hijos del sol nervour rec.
the wizard & the prince the wiz is a genius rush hour
adapter nver be myself get physical
huxley no matter what tsuba rec.

Den Überblick behalten in der Welt der Beats. Der interdimensionale Groove-Panoramaflash bringt Euch jede Woche ein Update in Sachen House, Soul und Breaks.


Chez Hermes (00-01)

mit Hermes

Chez Hermes: Die FM4-Personalityshow eures Vertrauens mit Conferencier Hermes. Highlights und Rohmaterialien aus der und rund um die dienstägliche FM4 Mitternachtseinlage Chez Hermes gibt's im Chez Hermes Podcast .


Sleepless (01-06)

with Robin Lee

Carpe noctem – and don’t forget to wash your hands!

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.