Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Donnerstag, 27. 12. 2012"

26. 12. 2012 - 17:05

Donnerstag, 27. 12. 2012

Rewind 2012: Hip Hop, Games und Politikeraussagen des Jahres, Arabischer Frühling, Exit Poll | Luvshack Records: Lee Stevens & Simon Lebon | Unter Tannen mit Michael Ostrowski | Best Of FM4 Acoustic Sessions 2012 | Tribe Vibes | Projekt X

Morning Show (06-10)

with Chris Cummins and Conny Lee

Den obligatorischen Rückblickswahnsinn begehen wir heute mit Memes, Politsprech und der wahnsinnigen Welt von Johnny Bliss.


Update (10-13)

with Riem Higazi

Termine | Webtip | Best Of Artist Of The Week: Cat Power, Giantree, Santigold


Unter Tannen (13-14)

mit Michael Ostrowski

FM4 Unter Tannen, die Weihnachtsausgabe der beliebten Sommer-Phone-In-Sendung "Unter Palmen". Zwischen Weihnachten und 4. Jänner mittwochs bis freitags von 13 bis 14 Uhr. Ab 26. Dezember mit Michael Ostrowski.

Unter einer Palme auf Kuba

Michael Ostrowski

Das Thema heute:

Hund oder Katze, Hase oder Kanarienvogel? Der große FM4 Haustiercheck. Vorteile, Nachteile und die spannendsten Erlebnisse mit Haustieren.

Die Nummer ins Studio: 0800 226 996


FM4 Unlimited (14-15)

with Functionist and Beware

Luvshack Records: Lee Stevens & Simon Lebon

The daily cross-genre, eclectic styles mixshow. Available with immediate effect - the stream!

Lee Stevens & Jakobin Dem Young People
Burnin Tears Just The Same (LeSale Remix)
Larse So Much Fun (Roberto Rodriguez Remix)
Space Ranger Herbal Cake (Revenge Rubdown)
Barbara Keith All aroud the Watchtower (Reiko Edit)
The Informations Lions Hand (Cyclist Remix)
Chordashian Black Eye (Le Sale Remix)
Jakobin & Domino Delusion
Fred Everything What you Say Dub
LeSale Before the Night
Timmy P What you sayin´(Chesus Oh´Remix)


Connected (15-19)

mit Gerlinde Lang

Rewind 2012: Mumford & Sons
Für manche sind sie bieder und langweilig, für andere das Beste, was das Gitarren-, Pardon, Banjojahr 2012 zu bieten hatte. Susi Ondrusova über das Phänomen Mumford&Sons.

Rewind 2012: Games des Jahres
Vom Videospiel-Blockbuster à la "Halo 4" bis hin zu Indie-Hits wie etwa "FTL Faster Than Light" ist die Palette an spielenswerten Games 2012 sehr umfangreich ausgefallen. Zusätzlich dazu ist neue Hardware erschienen: die PS Vita von Sony PlayStation und Nintendos Konsolen/Tablet-Hybrid Wii U. Rainer Sigl fasst die wichtigen Meilensteine des digitalen Spielejahres 2012 für FM4 zusammen.

Rewind 2012: Politikeraussagen
Manchmal hat man schon den Eindruck, dass Österreichs Politikerinnen und Politiker 2012 fest mit dem Weltuntergang gerechnet haben und deshalb kein Fettnäpfchen ausgelassen und mehr Blödsinn denn je von sich gegeben haben. Wobei: Eigentlich waren es ja nicht alle PolitikerInnen, sondern nur ein paar schwarze Schafe. In den letzten Tagen 2012 hören wir uns die besten Aussprüche noch einmal an. (Michael Fiedler)

Rewind 2012: Left Boy
Er ist einer der österreichischen Acts des Jahres 2012, die über die Landesgrenzen hinaus sehr erfolgreich waren. Anfang März hat der 24-jährige HipHop-MC und Produzent sein allererstes Konzert im Wiener Wuk ausverkauft. Im Frühling und Sommer hat er dann bereits auf ein paar Festivals gespielt, allerdings noch im Nachmittagsprogramm. Durch seine wilde Mixtur von HipHop, Pop, Electro und Dubstep wurde er für Festivals wie das Beatpatrol oder das Elektro Magnetic, ein Techno-Festival in Deutschland ebenso gebucht wie für das Hip Hop Open in Stuttgart. Und im Oktober hat er dann die Arena gleich an zwei Tagen ausverkauft. Dabei hat er noch keine einzige Single verkauft, sondern alle Tracks gratis im Internet veröffentlicht. Mehr über Left Boy erzählt uns Daniela Derntl.

Außerdem im Jahresrückblick: | Arabischer Frühling (Riem Higazi) | FM4 Exit Poll (Martin Pieper) | Filme (Markus Keuschnigg)


Homebase (19-22)

mit Heinz Reich

Best Of FM4 Acoustic Sessions
Das ganze Jahr über laden wir tourende Bands in unsere Akustikstudios ein, um ihre Liveenergie im reduzierten Rahmen einzufangen. Einige dieser Ergebnisse kann man sich noch bis 31.12. unter fm4.orf.at/merryclipmas anschauen und einige der gelungensten Aufnahmen gibt es auch in der sechsteiligen Best-Of-Serie zu hören. (Rudi Ortner / Susi Ondrusova)

Soap&Skin Big Hand Nails Down
Soap&Skin Pray
Soap&Skin Sourrounded
Team Me Fool
Team Me With My Hands Covering Both My Eyes …
M.Ward Chinese Translation
M.Ward Rave On


Tribe Vibes (22-00)

Neues aus den unendlichen Weiten des HipHop-Universums.


Projekt X (00-01)

mit den Hauptprojektleitern Haipl und Knötzl

Projekt X ist eine relativ gute Sendung. Sicher nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste.

Projekt X gibt es auch als Podcast. Fast immer verlässlich.


Sleepless (01-06)

mit Joe-Joe Bailey

Less sleep, but a whole lot more of everything else.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.