Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Montag, 31. 12. 2012, Silvester"

30. 12. 2012 - 20:08

Montag, 31. 12. 2012, Silvester

FM4 Sendung mit Hannes Duscher und Roli Gratzer widmen sich deinen Silvester-Vorbereitungen | FM4 Jahrescharts mit den Top 50 Songs von 2012 | 2012on45 - Clubmixe die ganze Nacht | Mit Projekt X ins neue Jahr

Morning Show (06-10)

With Stuart Freeman and Erika Koriska

On this very last day of the year 2012, we are happy to provide you with some tips on how to get through the parties that lie ahead. Or how to escape to some island getaways - even if it's just in a virtual way. Sonja and Bernd, our FM4 disaster couple, show us how to NOT celebrate Silvester. Plus, we'd like to know from you, liebe listeners, which song defined your year and what your personal "Goodbye 2012" sounds like?


Sunny Side Up (10-13)

with John Megill

A three hour music show that includes hourly news bulletins, a little Soul, a little sunshine, a little rain, sometimes some sad stories, sometimes some terrible jokes, sometimes just music and awesome jingles.

Gloria Jones Tainted Love (1965)
Chicago Street Player (Dance Mix, 1979)
In Memorian Donna Summer & Chuck Brown
Donna Summer Love to Love You Baby (Live at the Universal Amphitheatre, 1978)
Chuck Brown & The Soul Searchers Blow Your Whistle (1974)
Chic feat. Slash Le Freak (Live in Budokan, 1996)
Michael Jackson Get On The Floor (1979)


FM4 Sendung (13-15)

mit Hannes Duscher und Roli Gratzer

Hannes Duscher und Roli Gratzer

Radio FM4

Unter den gesellschaftlichen Unterhaltungs-Konstruktionen ist die Silvesterparty ein ganz mühsames Thema. Was an 364 anderen Tagen im Jahr einfach eine Party mit Küchenzentralismus und massivem Putzhelfer-Schwund am nächsten Tag ist, bekommt am 31.12. eine fette Portion peer pressure verpasst. Wo sehe ich die Raketen am besten? Darf ich im Wohnzimmer einen Kracher zünden? Wer zum Teufel kann in diesem Bleiklumpen überhaupt irgendwas erkennen?

Silvesterparties können einfach nicht schön werden, weil die Erwartungshaltung immer zu groß ist. Und die erste Jännerwoche ist sowieso immer Scheiße. Aber das Schlimmste überhaupt: Man wird auf gar keine eingeladen.

Hannes Duscher und Roland Gratzer widmen sich am Silvestertag zwei Stunden lang dem Thema "Silvesterparty" und einer von den beiden wird sogar als Fast-Star-Gast für die Party ihres Vertrauens verlost. Außerdem gibt es einen neuen Fall des Tatort-Teams Graz-Puntigam, ein paar fesche hingerotzte Austropop-Songs und eventuell ein paar Gäste. Wenn sie überhaupt kommen wollen. Zum Glück steht den beiden aber die FM4 Sendung Haus-und-Hof-Psychologin Claudia Kratochwil mit beinharten Analysen zur Seite.


FM4 Jahrescharts (15-19)

mit Robert Zikmund

Die großen 50 - die besten Songs des Jahres 2012. Die Spannung ist groß: welcher von den vielen formidablen Ohrwürmern schafft es auf Platz Eins? Oder ist es ein Außenseiter, der sich unbemerkt an allen fast schon sicheren Siegern vorbeischleicht? Heute gegen 19 Uhr werden wir es wissen.


2012on45 und Einlagen von Projekt X (19-08)

mit Kristian Davidek

Die besten Clubtracks des Jahres 2012, ausgewählt von der FM4 Musikredaktion, als Übergangshilfe bis in die Morgenstunden des neuen Jahres hinein - mit Einsprengseln von den Projekt X-Hauptprojektleitern Clemens Haipl und Herbert Knötzl. "Das Silvesterprogramm für die Lässigen", nennen sie es selbst. Andere dürfen sich schon mal den Kopf darüber zerbrechen, welche Promis dieses Jahr zum Bleigießen eingeladen und welche Schlager die Hauptprojektleiter on air (mit oder ohne Blockflötenbegleitung) anstimmen werden.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.