Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Dienstag, 16. 7. 2013"

15. 7. 2013 - 13:40

Dienstag, 16. 7. 2013

Unter Palmen mit Fiva | Der Dieb der Worte | 5 Argumente für den Kurzfilm | Lampedusa – Begegnungen am Rand Europas | FM4 ich bin hier | Velojet | Musikwünsche | High Spirits | Chez Hermes

Morning Show (06-10)

with Dave Dempsey and Nina Hochrainer

Wir begrüßen Miss Lead im Studio, unseren Soundpark Act des Monats. Außerdem: Anleitung zum Kalorienverbrennen auf der Couch, die sympathischste Metal Band der Welt und dings … aja … FM4 Frequency Tickets zum Verlosen.


Update (10-12)

with Hal Rock

Close Up: Der Dieb der Worte
Der "Hangover"-Star und für "Silver Linings" oscarnominierte Bradley Cooper spielt in "Der Dieb der Worte" den erfolglosen Schriftsteller Rory Jansen. Auf seiner Hochzeitsreise in Paris entdeckt er in einem Antiquariat eine alte Aktentasche samt komplettem Romanmanuskript. Zuerst tippt er die Geschichte Wort für Wort ab, um sich besser in die Vorgänge hineinversetzen zu können, doch schließlich wird der Roman unter seinem Namen veröffentlicht und er über Nacht zum gefeierten Schriftsteller. Doch wie geht Jansen mit der Tatsache um, dass sein Roman ein Plagiat ist? (Erika Koriska)

FM4 Artist Of The Week: David Lynch | Termine

Reality Check (12-13)

with Steve Crilley

Today's stories:

  • Zetas drug cartel leader arrested

The head of the notorious Zetas drug cartel in Mexico has been captured near the US border. Alejandro Boucabaille explains the significance of the arrest and the progress being made in the drugs war.

  • Srebrenica circus

Joanna Bostock meets the founder of a circus which is bringing people together in Srebrenica.

Subscribe to the Reality Check podcast and get the whole programme after the show, or check out fm4.orf.at/realitycheck.


Unter Palmen (13-14)

mit Fiva

Die liebgewonnene Sommertradition des mittäglichen Plauderns mit prominenten GastmoderatorInnen wird auch dieses Jahr auf FM4 wieder weitergeführt. Und öffnet von Juli bis September wochentags zwischen 13 und 14 Uhr die Telefonleitungen, um mit unseren HörerInnen, euch, über saisonale Topthemen zu plauschen.

Zehn Wochen Tratsch und Klatsch, gepflegter Sinn und ebensolcher Unsinn, der belangvolle Phone-in-Spaß für die ganze Familie.

Diese Woche im Studio: Nina Fiva Sonnenberg

Das Thema am Dienstag: "Dieses Schnäppchen hat mich beinahe Kopf und Kragen gekostet"

Ruft an: 0800 226 996
Aus dem Ausland: +43 1 503 63 18


FM4 Unlimited (14-15)

with DJ Beware and DJ Functionist

The daily cross-genre, eclectic styles mixshow. Available with immediate effect - the stream!


Connected (15-19)

mit Natalie Brunner

Sommerkino: 5 Argumente für den Kurzfilm
Anlässlich des kommenden Espressofilm-Abends mit Filmen der Filmhochschule Łódź. Die Liste der Absolvent/innen der 1948 in Łódź gegründeten Filmhochschule, darunter Krzysztof Kieślowski und Andrzej Wajda, ist lang. Nicht nur einer handwerklichen Tradition verpflichtet, sondern nach wie vor auch dem Blick auf das politisch und gesellschaftlich Essentielle, stellt diese Dokumentarfilm-Retrospektive Filmetüden alter Meister aktuellen Arbeiten von Studierenden gegenüber. Fünf Minuten nur braucht Kieślowski, um 1966 in "Das Amt" ein bleibendes Bild einer ausufernden Bürokratie zu vermitteln, wenig länger Paweł Ziemilski, um 2012 in "Rogalik" ein kinematographisches Aquarium polnischer Befindlichkeit zu entwerfen. Schönheit offenbart sich da, wo man sie nicht vermutet, nicht zuletzt am kinematographisch wohl unterschätztesten Ort: dem Zuhause. (Anna Katharina Laggner)

Buch: Lampedusa – Begegnungen am Rand Europas
Die Lampedusani beschreiben ihre Insel als einen Ort der Übergänge. Auf der kleinen italienischen Insel zwischen Afrika und Europa hat der Kulturanthropologe und Dokumentarfilmer Gilles Reckinger sehr viel Zeit verbracht, um sich mit den BewohnerInnen zu unterhalten. Im Interview schildert der Autor einen forschend neugierigen Blick auf einen Fleck Festland, den Papst Franziskus mit seinem Besuch wieder ins mediale Rampenlicht rückte. (Maria Motter)

FM4 ich bin hier
Ob am Bahnhof, auf dem Seegrund, im Stau, am Finanzamt, beim Friseur, auf der Demo, auf dem Gipfel; wo auch immer du bist, egal wie aufregend oder prosaisch - wo auch immer du bist und was immer du gerade machst, zeig es uns. Mach ein kurzes Video (max. 30 Sekunden) davon, lad es auf Youtube und teil's mit uns. (Albert Farkas)

Zu Gast: Velojet
Velojet spielen am Samstag am On the Rocks Festival.(Susi Ondrusova)

Netzkulturnews
Neues aus der Welt der Links und Likes, zusammengestellt von Conny Lee.

FM4 Artist Of The Week: David Lynch


Homebase Parade (19-22)

mit Heinz Reich

Wir erfüllen Hörer/innen-Musikwünsche! Ruft an unter 0800 226 996 oder schreibt uns an fm4@orf.at

FM4 Artist Of The Week: David Lynch | Termine


16.07.13

Artist Titel Label
1. ricky the dragon move your body stealth rec.
2. g.u. classiques 1 happy people gucl
3. ricardo miranda chi city boogie prospect dicso
4. marshall jefferson feat. curtis mclean step by step / ron trent rmx freetown
5. brother of soul brother's theme bos
6. bohannon i wanna dance allnight / tribal dub full steam ahead
7. loco motion ritmo loco sumo
8. louis love & dj self rock the funky horns pyramid rec.
9. harri stojka express what a funky night / psychemagik edit discotheque wreckers
10. rick webb i'm ready for the weekend washington hit makers
11. romanthony the ministry of love / andres rmx glasgow underground
12. g.u. classiques 1 love hang over gucl
13. get down edits s'punk (deo's groove) get down edits
14. project 01 p01 01 nsyde
15. o.n.r. underground nylon
16. spoek mathambo control bbe
17. lady miss kier bullet proof dfa
18. santonio green onions cyren rec.
19. teddy douglas & margaret grace see line woman save your soul
20. tipanic rock with you big'n'hairy
21. marc hype & jim dunloop al naafiysh - the soul melting pot music
22. telonius hit me / cassian rmx gomma dance tracks
23. midnight lab band moonwalkin names you can trust
24. hard ton music permanent vacation
25. belleruche mirror in the bathroom tru thoughts
26. plumbline once in a lifetime hydrogen dukebox
27. radio utopia feat. yelena bad jazz & milk rec.
28. metropole miss manhattan derby

Den Überblick behalten in der Welt der Beats. Der interdimensionale Groove-Panoramaflash bringt euch jede Woche ein Update in Sachen House, Soul und Breaks.


Chez Hermes (00-01)

mit Hermes

Chez Hermes: Die FM4 Personalityshow eures Vertrauens mit Conferencier Hermes. Highlights und Rohmaterialien aus der und rund um die dienstägliche FM4 Mitternachtseinlage Chez Hermes gibt's im Chez Hermes Podcast.


Sleepless (01-06)

Less sleep, but a whole lot more of everything else.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • coolbrother | vor 1347 Tagen, 12 Stunden, 9 Minuten

    Playlists???

    wo sind denn die playlists von "Unlimited" und "High Spirits"?

    Auf dieses Posting antworten