Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Donnerstag, 1. 8. 2013"

31. 7. 2013 - 20:32

Donnerstag, 1. 8. 2013

Film: The Conjuring | Cross-Golfen | Unlimited | Unter Palmen | Homebase Parade | Tribe Vibes | Projekt X feat. Sonja & Bernd

Morning Show (06-10)

with John Megill and Barbara Köppel

"Thank God this isn't TV" - ein Satz, der des Öfteren in der Twilight Zone zwischen Sleepless und Morning Show dem Mund so manches Moderators entkommt. In Pyjama und Schlafmütze taumelt die Morning-Show-Crew noch vor Sonnenaufgang ins Funkhaus. Doch sobald die Regler hochfahren und das rote Licht leuchtet, geht die Sonne auf.


Update (10-12)

with Julie McCarthy

Film: Regisseur James Wan im Portrait
Der 36-Jährige James Wan gilt mittlerweile als einer der wichtigsten Horror-Regisseure Hollywoods. Bekannt geworden ist der Australier mit dem Indie-Thriller "Saw", den er 2004 mit seinem Studienkollegen Leigh Whannell gedreht hat und der sich zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres gemausert hat. Anlässlich seines neuen Films "The Conjuring", der diese Woche in die österreichischen Kinos kommt und in den USA bereits Kassenrekorde gebrochen hat, erzählt uns FM4-Schreckgespenst Markus Keuschnigg mehr über James Wan.

Termine | FM4 Artist Of The Week: Maya Jane Coles (Philipp L'Heritier)


Reality Check (12-13)

with Hal Rock

Today's stories:

  • UK anti-illegal immigrant campaign
Immigration poster

EPA/UK HOME OFFICE

Britain's controversial poster campaign aiming to encourage voluntary re-patriation of illegal immigrants.

Gennie Johnson looks at the life of the pioneering social activist and advocate for working women, Käthe Leichte, with Dr Jill Lewis.

Subscribe to the Reality Check podcast and get the whole programme after the show, or check out fm4.orf.at/realitycheck


Unter Palmen (13-14)

mit Austrofred

Die liebgewonnene Sommertradition des mittäglichen Plauderns über saisonale Topthemen mit prominenten GastmoderatorInnen und mit HörerInnen.

Ruft an: 0800 226 996
Aus dem Ausland: +43 1 503 63 18

Das Thema heute: Wie schaust du denn aus? Mit mir traut sich keiner auf die Straße!


FM4 Unlimited (14-15)

with Functionist and Beware

The daily cross-genre, eclectic styles mixshow.
Available with immediate effect - the stream!


Connected (15-19)

mit Andreas Gstettner

Film: The Conjuring
Die Geschichte der Perron Familie: gemeinsam mit ihren fünf Töchtern ziehen die Eltern 1971 in ein kleines Haus bei Rhode Island. Schon nach kurzer Zeit kommt es zu merkwürdigen Vorkommnissen: Türen öffnen und schließen sich von selbst, die Kinder verhalten sich komisch und Familienfotos knallen von den Wänden. Gemeinsam mit den paranormalen Wissenschaftlern Ed und Lorrain Warren wollen die Perrons der Sache auf den Grund gehen. (Markus Keuschnigg)

FM4 Draußen: Cross- Golfen
Wem der klassische Golfsport zu gewöhnlich oder zu langweilig ist, sollte sich beim Cross-Golf versuchen. Crossgolf kann man einfach überall spielen: auf Berggipfeln, unter Wasser, auf Hausdächern. Oder auch mitten in den Weinbergen. FM4-Draußen-Reporter Toni Oberndorfer war hoch über Wien zwischen den Weinstöcken am Nussberg bei der Wein-Trophy der Extremgolfer.

FM4 Artist Of The Week: Maya Jane Coles (Philipp L'Heritier) | Termine


Homebase-Parade (19-22)

mit Kristian Davidek

Wir erfüllen Hörer/innen-Musikwünsche! Ruft an unter 0800 226 996 oder schreibt uns an fm4@orf.at

FM4 Artist Of The Week: Maya Jane Coles (Philipp L'Heritier) | Termine |


Tribe Vibes (22-00)

mit Phekt

Wir begrüßen heute den Wiener Sänger Emiliano live zu einer exklusiven Accoustic Session im Tribe Vibes Studio. Er hat in den letzten Wochen mit diversen Cover-Versionen, die er ins Netzt gestellt hat, viel Aufmerksamkeit generiert. Heute präsentiert er einige dieser Songs live im Studio. Außerdem haben wir einen Gast-Mix von DJ Sticky aus Salzburg, einen Stapel neuer Platten und am Ende der Sendung den neu ins Leben gerufenen "Bassrunner Reggae Corner", in dem aktuelle und relevante Releases aus Jamaika vorgestellt werden.

Wiley Flying
14 KT Crown (ft. Black Milk & MED)
Cerebral Vortex Krunk (Mono Massive Remix)
Chance The Rapper Everybody's something
Atmosphere Bob Seger
Jonwayne Numbers on the hoards
Jonwayne Blaq Cowboy
Flip & Average aka Tuesday Classics Faken den Funk
Earl Sweatshirt Hive (ft. Vince Staples & Casey Veggies)
Emiliano Get Lucky (Accoustic Studio Session)
Emiliano Siasse Tschick (Accoustic Studio Session)
Emiliano Stürzt Ein (Accoustic Studio Session)
Emiliano Alors en danse (Accoustic Studio Session)
DJ Sticky Anspielstaton Gastmix
Shy FX feat. Liam Bailey Soon Come
Shaggy & Beres Hammond Fight this Feeling
Randy Valentine Be a rebel
Kabaka Pyramid & Masicka feat. J.O.E & Bobby Blackbird Choppinz
Elephant Man Summer loud
Gappy Ranks Dancehall Original
Wayne Wonder X Liquid Turn it for me
Tarrus Riley Feeling Free
Slonesta Murawri Bimbha
Tarrus Riley To the limit


Projekt X featuring Sonja & Bernd (00-01)

mit Hauptprojektleiter Haipl, Eva Brunner und David Pfister

Projekt X ist eine relativ gute Sendung. Sicher nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste.

Projekt X gibt es auch als Podcast. Fast immer verlässlich.


Sleepless (01-06)

with Joe Joe Bailey

Less sleep, but a whole lot more of everything else.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.