Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Freitag, 4. 10. 2013"

3. 10. 2013 - 16:49

Freitag, 4. 10. 2013

FM4 Überraschungskonzert mit Young Rebel Set | Der neue WU-Campus | Wavves-Festival | Salon Helga | Movieupdate | La Boum de Luxe

Morning Show (06-10)

with Dave Dempsey and Conny Lee

"Thank God this isn't TV" - ein Satz, der des Öfteren in der Twilight Zone zwischen Sleepless und Morning Show dem Mund so manches Moderators entkommt. In Pyjama und Schlafmütze taumelt die Morning-Show-Crew noch vor Sonnenaufgang ins Funkhaus. Doch sobald die Regler hochfahren und das rote Licht leuchtet, geht die Sonne auf.


Update (10-12)

with Julie McCarthy

FM4 Artist of the Week: Camo&Krooked | Termine | Webtip


Reality Check (12-14)

with Hal Rock

Today's stories:

  • Lampedusa tragedy
Bodies recovered in Lampedusa

EPA/CLAUDIO PERI

Over 100 bodies have been recovered, and hundreds more are missing after the ship sank just one kilometer from Lampedusa

Italy has declared a day of mourning for the hundreds of migrants who died when their boat sank off the island f Lampedusa. David Willey reports from Rome on the official response to the tragedy, and how Italy's official attitude to migrants is changing.

  • Political detentions in Syria

Joe Stork of Human Rights Watch tells Joanna Bostock about their campaign "Inside the Black Hole", which tells the stories of 21 Syrians detained for exercising their rights to free expression and peaceful assembly, or for providing medical care to people injured at protests and shelter to people displaced by the conflict.

  • US Shutdown

James Boys analyses the impact of the US shutdown and the options for a solution to what could turn into a major US political and financial crisis.

  • Troubles for Team Stronach

Less than a week on from the election, Team Stronach seems to be in trouble. Frank Stronach says he won't invest any more money in the party, and is even saying he wants his money back from candidates who failed to perform in the election. Thomas Hofer looks at the latest developments and what might happen next.

  • "Reporters '14"

Wieland Schneider and Jutta Sommerbauer from Die Presse talk about this year's competition for aspiring young journalists, and how to enter.

Listen to the programme after the show via Podcast or at fm4.orf.at/realitycheck.


FM4 Unlimited (14-15)

with Functionist and Beware

The daily cross-genre, eclectic styles mixshow. Available with immediate effect - the stream!

VANUCCI, Aldo You're All Show (feat Kylie Auldist)
DP Lose Your Elf (V Daft And The Dafter edit)
ALKALINO Groove On
Bad Jazz Troupe 2. Organ Walk (Dusty Rework)
ELO Last Train To Moscow (V edit)
NEW YORK TRANSIT AUTHORITY 95
Follow Me (Club Mix) Aly-us
Drama Around The Corner Andrés
No Wisdom TRAILS AND WAYS
Breathe In (Original Mix) Factory Floor
Lockdown Party (DJ Sprinkles' Crossfaderama) The Mole
Lie To Me Sacha Robotti & Mr HO's Truth Mix (Remix) Sean Roman & Dick Diamonds
Sixth Nonsense Roberto Rodriguez
Uncharted Mr. Ho & Florian Blauensteiner
Burn With Me DJ Koze
Burning Bright Feat. Kim Ann Foxman (Franskild Takes You HIigher Remix) Maya Jane Coles


Connected (15-19)

mit Esther Csapo

FM4 Wortlaut: Der/die GewinnerIn ist live zu Gast!

Young Rebel Set
Irgendwo irgendwann spielt die britische Band Young Rebel Set demnächst ein Überraschungskonzert. Susi Ondrusova hat die Band getroffen und sie über ihr aktuelles Baby "Crocodiles" befragt.

Wavves-Festival: Was kann die Musik Industrie von Heavy Metal lernen?

Der neue WU-Campus
Heute wird das neue Gelände der Wirtschaftsuniversität im zweiten Bezirk feierlich eröffnet. Wie finden StudentInnen den neuen Campus und wie finden sie sich zurecht? Irmi Wutscher hat sich das neue Uni-Areal angesehen und mit Studierenden gesprochen.


Jugendzimmer (19-20.30)

mit Claus Pirschner

Schniedel, Möse & Co.
Das Team von "Achtung Liebe!" ist wieder einmal zu Gast im Jugendzimmer und geht den Bezeichungen nach, die wir für unseren intimen Bereich verwenden. Außerdem wollen sie mit der HörerInnenschaft über die Pros&Contras zum Thema Intimrasur diskutieren.

Die Nummer ins Studio: 0800 226 996
Aus dem Ausland: +43 1 503 63 18

Das Jugendzimmer gibt es auch für 7 Tage on Demand.


Salon Helga (20.15-21.30)

mit Roland Gratzer und Johanna Jaufer

Der Salon Helga mit Dirk Stermann meldet sich aus der verlängerten Sommerpause zurück. Heute stellt Dirk Stermann den Text der heurigen FM4 Wortlautgewinnerin vor und wird auch die eine oder Petitesse aus seinem Buch „Zweier“ zum Vortrag bringen.


La Boum de Luxe (21.30-06)

21.30
3volt setzt uns unter Strom!

21.50
Clubguide
Weggehtipps und Gästelistenplätze österreichweit

22.30
Ole Biege (Monaberry / Sunset Handjob
kommt vor seiner Wien-Premiere im Sass zu uns und das wird wohl ein Spaß, denn Ole ist endlich mal ein Dj mit einer interessanten Bio: "Im Alter von 9 Jahren fing ich an die ersten Rodeos zu reiten, ich hatte es wohl im Blut. Mein Alter Herr John-Jackson Biege, einer der besten Bullrider hier in der Gegend sagte zu mir: "Dein Weg ist auch mein Weg". So vergingen die Jahre und auch die Knochenbrüche. Erholen konnte ich mich nur beim Hüten des Viehs. Ich hatte genug und irgendwann hütete ich nur noch die Schafe. Immer die Mundharmonika im Halfter begann ich Lieder zu komponieren um die lauten schimpfenden Worte meines Vaters zu übertönen. Dass er mit einer Wortzahl von 123 in der Minute sprach kam mir gelegen wie ich später feststellen sollte. Ich fing an mich seinen Worten anzupassen... Die ersten Vocals waren geboren. Dazu ein alter Topf mit Loch und rostigem Henkel als Beatmaschine und fertig waren die ersten Tracks. Allein meine liebe Frau Mutter Sarah McKorg-Biege erkannte das Potenzial und so dauerte es nicht lange bis sie mein College-Geld in meine erste 808 verwandelte... Meine Tonbänder wanderten durch die Saloons und so wurde auch die Bande von Monaberry auf mich aufmerksam, als sie mal wieder in der Stadt war. "Hey Junge, so einen wie Dich brauchen wir......."

23.40
Krystal Klear
kommt vor seinem Gig beim Waves Festival Vienna, wo er b2b mit Skream spielen wird live zu uns ins Studio!
Der 25-jährige Ire Dec Lennon aka Krystal Klear ist Resident des legendären Clubs Hoya:Hoya in Manchester und balanciert auf einer feinen Linie zwischen Boogie, Funk, Disco und Garage House - und zwar mit Bravour und ohne auf die richtige Portion Humor zu vergessen.

01.00
Ogris Debris live @ Dimensions Festival
Wo Gregor aka Zanshin sich grade rumtreibt, wissen wir nicht, aber Daniel Kohlmeigner vulgo Ogris bringt uns den kostbaren, unzensierten Exklusiv-Mitschnitt ihres gemeinsamen Livegigs beim Dimensions in Pula, Kroatien höchstpersönlich ins Studio und wird uns mit frischen Anekdoten aus dem Showbusiness versorgen!

02.45
The Djoon Experience pt. 2 mixed by Black Coffee

Black Coffee We Are One feat. Hugh Masekela
G Family People With Bullets feat. Nombongo
Tumelo All Alone feat. Vikter Duplaix
Jullian Gomes Love Song 28 feat. Bobby
DJ Kent Sunrise feat. Zaki Ibrahim (DJ Kent Club Mix)
Natz Efx Surroundings feat. Cherieyes
Sai & Ribatone Avenue of Dreams feat. Thiwe
Black Coffee Don't You Give Up feat. Vuyo
Bucie Get Over It (Sun-el Sithole Remix)
Martin East Project Making Memories feat. Jared Douglas (Keys Snow Remix)
Keys Snow You And Me feat. S Tone

03.55
Rewind Camo & Krooked’s September Edition
Diese Woche sind die beiden ja FM4 Artist of the Week und in ihrer La boum Show vom 20.9. haben euch C&K ihr neues Album "Zeitgeist" vorgestellt, mit Hintergrundgeschichten zu den Produktionen und Anekdoten aus dem Studio. Des weiteren hat der Engländer "Lung", dessen neues Album soeben auf "Med School" releast worden ist, einen geschmeidigen Mix abgeliefert.
playlist siehe hier

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.