Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Donnerstag, 1. Mai 2014, Tag der Arbeit"

30. 4. 2014 - 18:36

Donnerstag, 1. Mai 2014, Tag der Arbeit

Schriftsteller Ilija Trojanow im FM4 Doppelzimmer | Sunny Side Up | Close Up: Muppets Most Wanted | Überraschungskonzert: Moop Mama | FM4 Draußen: "Bock Gfrasta" | Donaufestival | Kick Out Your Boss-Doku | Eure Musikwünsche in der Homebase Parade | Tribe Vibes

Morning Show (06-10)

with Chris Cummins

Auch am Tag der Arbeit sind wir für dich da! Und passenderweise dreht sich am Tag der Arbeit alles ums Leben im Prekariat, wir wissen alles darüber, wie das FM4 Überraschungskonzert mit Moop Mama über die Bühne gehen wird und Johnny Bliss besucht Australien und bringt uns neue Wörter bei.


Sunny Side Up (10-13)

with John Megill

A three hour music show that includes hourly news bulletins, a little Soul, a little sunshine, a little rain, sometimes some sad stories, sometimes some terrible jokes, sometimes just music and awesome jingles.

A little soul:

Barry White Playing Your Game, Baby (1977)
Beverly Kenney Undecided (1959)
Johnny Mathis Evil Ways (1970)
Foxy Let's Love (1976)
Cyro Monteiro Decisao (1969)
The Love Committee Just As Long As I Got You (1978)


Doppelzimmer (13-15)

mit Elisabeth Scharang

Elisabeth Scharang trifft auf den Schriftsteller Ilija Trojanow, der über seine Kindheit in Afrika, seine Pilgerreise nach Mekka und die Auswirkungen der Überwachung auf jede/n von uns spricht.


Connected (15-19)

mit Robert Zikmund

Close Up: Muppets Most Wanted
Das Comeback der legendären Plüschtiere hätte 2011 nicht erfolgreicher ausfallen können. Mit Jason Segel und Amy Adams an ihrer Seite feierten Kermit und Co. eine gefeierte Rückkehr auf die Leinwand. Jetzt folgt mit "Muppets Most Wanted" das Sequel, wieder führt der "Flight Of The Concords"-Macher James Bobin Regie. Als menschliche Gaststars treten nun unter anderem Ricky Gervais und Tina Fey auf und versuchen neben den berühmten Puppen nicht zu verblassen. Christian Fuchs berichtet ob "Muppets Most Wanted" an den Vorgängerfilm anschließen kann.

Überraschungskonzert: Moop Mama
FM4 lädt wieder zu einem Überraschungskonzert. Diesmal mit dabei: Moop Mama. Die bayerische "urban brass" Formation wird am Donnerstag den 1. Mai den Weekender Club in Innsbruck besuchen. Die elf Bandmitglieder werden es auf der Bühne recht kuschelig haben, wir hoffen alle die sich vor der Bühne einfinden werden auch! Der Eintritt zum FM4 Überraschungskonzert ist wie immer gratis - first come first served! Startnummer 1 beim Einlass zum Club hat Arthur Einöder, der vor Ort berichten wird.

FM4 Draußen: "Bock Gfrasta"
Am 30. April findet in Wien das Finale des Bouldercontests "Block Gfrasta" statt. Fünf Wochen lang hatten die Teilnehmer Zeit, möglichst viele der insgesamt 100 verschiedenen Boulderprobleme in der Kletterei in Klosterneuburg und der Boulderbar Vienna abzuhaken. Die 16 Besten treten nun beim Finale in der Boulderbar Vienna im K.O.-Modus gegeneinander an. Daniel Grabner berichtet vom Contest.

Elliphant (Eva Umbauer) | Donaufestival (David Pfister) | Kick Out Your Boss-Doku | EU-Wahl: Mlinar versus Misik (Robert Zikmund) | Artist Of The Week: Mile Me Deaf (Christian Pausch) - Das Album "Holography" gibt es hier exklusiv im Stream


Homebase Parade (19-22)

mit Heinz Reich

Wir spielen eure Musikwünsche! Aber sagen müsst ihr sie uns schon. 0800 226 996 oder via Email

Überraschungskonzert: Moop Mama
FM4 lädt wieder zu einem Überraschungskonzert. Diesmal mit dabei: Moop Mama. Die bayerische "urban brass" Formation wird am Donnerstag den 1. Mai den Weekender Club in Innsbruck besuchen. Die elf Bandmitglieder werden es auf der Bühne recht kuschelig haben, wir hoffen alle die sich vor der Bühne einfinden werden auch! Der Eintritt zum FM4 Überraschungskonzert ist wie immer gratis - first come first served! Startnummer 1 beim Einlass zum Club hat Arthur Einöder, der vor Ort berichten wird.

FM4 Universal | Termine | Donaufestival (David Pfister) | Artist Of The Week: Mile Me Deaf (Christian Pausch) - Das Album "Holography" gibt es hier exklusiv im Stream


Tribe Vibes (22-00)

mit DJ Phekt und Trishes

Der Wiener Rapper MAdoppelT kommt uns mit seinem neuen Album "Alpha Omega" ebenso besuchen wie die chilenisch-brasilianisch-schwedische MC Yarah Bravo, die früher viel mit DJ Vadim unterwegs war, ihre neue EP aber in Wien für das Label Duzz Down San eingespielt hat. Und der Bassrunner Reggae Corner gibt uns ein monatliches Update über neue Sounds aus Jamaika und der Welt.

Meek Mill ft. Rick Ross Off The Corner
Big K.R.I.T. Mount Olympus
Future ft. Drake Never Satisfied
Army Of The Pharaohs God Particle
Army Of The Pharaohs Luxor Temple
Verrückte Hunde Der DJ hat doch nich' alle Platten im Schrank
Nas It Ain't Hard To Tell (Remix)
Rapsody Murder By Numbers
MAdoppelT & Kaltschale Interview
MAdoppelT Alpha Omega
MAdoppelT Rechts Nach Links
MAdoppelT Marvin Hagler
MAdoppelT Nah und Fern
Yarah Bravo Interview & Livesession
Yarah Bravo I Found Love
Yarah Bravo Double Trouble
Yarah Bravo Leader
Yarah Bravo Carousel
Yarah Bravo Push (live)
Bassrunner Reggae Corner
Raging Fyah Jah Glory
Stephen Marley feat. Sizzla & Capleton Rockstone
RC Blessings
Lutan Fyah Mama
Randy Valentine Lock me up
Jan Delay St. Pauli (Soundkönig Rmx)
Ronny Trettmann Gewehr bei Fuß
Elephant Man Jamaica how wi do it


Projekt X (00-01)

mit den Hauptprojektleitern Haipl und Knötzl

Projekt X ist eine relativ gute Sendung. Sicher nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste.

Projekt X gibt es nicht nur im Stream, sondern auch als Podcast. Fast immer verlässlich.


Sleepless (01-06)

with Joe Joe Bailey

Less sleep, but a whole lot more of everything else.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.