Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Dienstag, 22. 7. 2014"

21. 7. 2014 - 17:36

Dienstag, 22. 7. 2014

The Raid 2 | Unter Palmen mit Linus Volkmann | Livegast: Gustav | Self-Timer Stories | FM4 in Serie: "Rectify" | Homebase Parade | DJ Q-Bert Special | High Spirits | Chez Hermes

Morning Show (06-10)

with Dave Dempsey and Nina Hochrainer

Wir verwenden neue Wörter, schießen Selfies mit Drohnen, klären euch auf, was es mit #fluffycows auf sich hat und verlosen die allerletzten Tickets fürs Acoustic Lakeside! Tune in!


Update (10-12)

with Chris Cummins

Close Up: The Raid 2
Nach den Geschehnissen aus dem ersten Teil wird der junge Polizist Rama (Iko Uweis) als Undercover-Cop abbestellt. Er soll die Unterwelt Jakartas infiltrieren, die geradewegs in eine Schlacht gegen den Aufsteiger Bejo hineinschlittert. Rama muss eine neue Identät annehmen: Als Häftling "Yuda" soll er sich im Gefängnis mit Gangster-Sprössling Ucok (Arifin Putra) anfreunden, dessen Vater Bangun (Tio Pakusodewo) mit der japanischen Mafia ganz Jakarta im Würgegriff hat. Als Rama zwei Jahre später aus dem Gefängnis entlassen wird, schafft er es aufgrund seiner Kampfküste schnell Eindruck zu hinterlassen. Rasch wird er in eine der wichtigsten Positionen des Verbrechersyndikats gehoben. Doch die Angst, dass seine Tarnung auffliegt und er als Maulwurf der Polizei entlarvt wird, steigt.

Termine | Webtip | FM4 Artist Of The Week: "FKA" Twigs (Natalie Brunner)


Reality Check (12-13)

with Steve Crilley

Malaysia Airline Tragedy

While world leaders condemn Russia for not just the downing of the commercial airliner in Ukraine but also for the way the tragedy is being handled by the Russian-supported separatists, an increasingly isolated Russia has some very strong allies. We're looking at the bigger context of the tragedy on an international scale plus we're going directly to the region to examine the local atmosphere.

Gaza/Israel Crisis

There are so many conflicting perspectives on the 'fairness' of the fight between Hamas and Israel, it's hard to separate fact from propaganda. Attempting to get a completely neutral perspective is very difficult. We attempted to do just that with a Human Rights Watch representative who is an expert on regions in conflict.

Subscribe to the Reality Check podcast and get the whole programme after the show, or check out fm4.orf.at/realitycheck.


Unter Palmen (13-14)

mit Linus Volkmann

Call-In mit Schmäh
Die liebgewonnene Sommertradition des mittäglichen Plauderns mit prominenten GastmoderatorInnen wird auch heuer weitergeführt. FM4 Unter Palmen öffnet vom 30. Juni bis 5. September wochentags zwischen 13 und 14 Uhr die Telefonleitungen (unter der Hotline 0800 226 996), um mit den FM4 HörerInnen über saisonale Topthemen zu plauschen. Diese Woche Linus Volkmann euer Gastgeber.

Das Thema heute: Fun,fun,fun in der Freizeit, worüber lachen die Leute wenn es um dich geht?


FM4 Unlimited (14-15)

with DJ Beware and DJ Functionist

The daily cross-genre, eclectic styles mixshow. Available with immediate effect - the stream!

Surface Falling In Love
Peter Licht Sonnendeck (Tonka Treatment)
CFCF Big Love - Junior Boys Remix
Floating Points Marylin
George Benson Give me the night (chrome canyon edit)
Brooklyn Dreams Street Dance (Janefondas edit)
Darl Couglas Kung Foooo (V edit)
FINGERMAN Dance Is Thru (original)
Berry Juice A Real Mother
DEFKLINE/RED POLO If You Really Want To Party With Me (nu disco mix)
WARSON Louder
DANCEFLOOR OUTLAWS, The Panda


Connected (15-19)

mit Gerlinde Lang

Live zu Gast: Gustav
Gustav tritt auf beim Bock auf Revo*lotion Allstars Festival 2014 beim Böllerbauer/Stadt Haag. Ein guter Anlass sie ins FM4 Studio einzuladen!

"Self-Timer Stories" im Austrian Cultural Forum NYC
Das Selbstbildnis des Menschen kulminiert gerade im Hype des Selfies. Die Schau "Self-Timer Stories" im Austrian Cultural Forum in New York untersucht nun das fotografische Selbstportrait aus feministischer Perspektive. Die Gruppenausstellung mit Werken u.a. von Valie Export, Laurel Nakadate und Martha Wilson kommt dann im November nach Österreich. Christian Lehner aus New York.

FM4 in Serie: "Rectify"
"Rectify" ist die langsamste Show der Welt. Die erste von Sundance TV produzierte Serie verfolgt die Rückkehr eines zum Tode Verurteilten in die Gesellschaft. Weder wurde der grüblerische Danie Holden, der vor 20 Jahren seine damalige Freundin ermordet haben soll, begnadigt noch ist seine Unschuld geklärt: Wegen technischer Details und bürokratischer Ungereimtheiten hängt sein Fall in der Schwebe. Die Eingliederung in Gesellschaft und Familie gestaltet sich erwartungsgemäß schwierig. Großes Drama, ein zäher Fluss, phänomenale Tristesse bis an die äußerste Schmerzgrenze. Vor kurzem ist die zweite Staffel von "Rectify" angelaufen, Philipp L'Heritier hat sie gesehen.

FM4 Wochenende im Conrad Sohm | DJ Q-Bert Special | FM4 Artist Of The Week: "FKA" Twigs (Natalie Brunner)


Homebase Parade (19-22)

mit Natalie Brunner

Wir spielen eure Musikwünsche!

Die Sommer-Version der FM4 Homebase. Ruft an und erzählt uns eure Geschichte(n)! Die Homebase-Parade-ModeratorInnen plaudern gern mit euch und erfüllen Musikwünsche.

Die Nummer ins Studio: 0800 226 996

FM4 Homebase Spezial:

A Journey into scratchin' mit DJ Q-Bert & DJ Phekt
DJ Q-Bert aus San Francisco ist einer der einflussreichsten und wichtigsten DJs der letzten Dekaden. Seit den frühen 90er Jahren hat er alle relevanten DJ-Weltmeisterschaften gewonnen und zahlreiche Scratch-Techniken erfunden. Hersteller von Plattenspielern und DJ-Mixern arbeiten mit Q-Bert zusammen und entwickeln mit ihm neuartige Produkte. Jetzt ist sein neues Doppel-Album „Extraterrestria“ und „GalaXXXian“ erschienen. Ein aufwendiges audio-visuelles Konzept-Album, das auf gescratchten Turntable-Sounds basiert und hochkarätige Gäste wie Chad Hugo von den Neptunes oder Kool Keith featured. DJ Phekt hat Q-Bert zum ausführlichen Interview getroffen und sich mit ihm auf eine Reise in die Welt des scratchens begeben.

FM4 Artist Of The Week: "FKA" Twigs (Natalie Brunner) | Termine

Den Überblick behalten in der Welt der Beats. Der interdimensionale Groove-Panoramaflash bringt euch jede Woche ein Update in Sachen House, Soul und Breaks.


Chez Hermes (00-01)

mit Hermes

Aktuelles, Abstruses und Außergewöhnliches mit Anstand und Stil gesalzen und durch den Äther gepfeffert.


Sleepless (01-06)

with Robin Lee

Keeping you company (and awake!) through the wonderful wee hours. Less sleep, but a whole lot more of everything else.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.