Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Donnerstag, 25. 12. 2014"

24. 12. 2014 - 23:48

Donnerstag, 25. 12. 2014

Doppelzimmer mit Matthias Lanzinger | Best of Acoustic Sessions 2014 | FM4 Draußen: Splitboard Tour | Touch & Play: Höhepunkte 2014 | Gsungen und Gschrieben, die Weihnachts-Buchserie | Tribe Vibes | Projekt X

Morning Show (06-10)

with Hal Rock

Breakfast for your ears!


Sunny Side Up (10-13)

with John Megill

A three hour music show that includes hourly news bulletins, a little Soul, a little sunshine, a little rain, sometimes some sad stories, sometimes some terrible jokes, sometimes just music, awesome jingles and A Little Soul:

Stevie Wonder Have A Talk With God (1976)
Patti Jo Make Me Believe In You (1973)
Billie Holiday Getting Some Fun Out of Life (1937)
Lou Rawls See You When I Get There (1977)
The Temptations The Prophet (1975)
Marlena Shaw I Wish I Knew (How It Would Feel To Be Free) (1969)


Doppelzimmer (13-15)

mit Elisabeth Scharang

Zu Gast: Matthias Lanzinger
Im März 2008 stürzte der Skirennläufer Matthias Lanzinger so schwer, dass sein linker Unterschenkel amputiert werden musste. Nach seiner Genesung hat Lanzinger seine Karriere im Behindertenskisport fortgesetzt. Im FM4 Doppelzimmer unterhält er sich mit Elisabeth Scharang über seine Leidenschaft und sein Durchhaltevermögen.


Connected (15-19)

mit Esther Csapo

Musik: Best of Acoustic Sessions 2014
Die schönsten Acoustic Sessions des Jahres mit zum Beispiel Slow Club, Bo Saris, Kaiser Chiefs oder Twin Atlantic.

Buch: Gsungen und Gschrieben, die Weihnachts-Buchserie: Keine Angst vor Dunkelheit
Vor der Dunkelheit muss man keine Angst haben. Wirklich nicht! Zumindest nicht, wenn man der entzückenden Geschichte „Dunkel“ von Lemony Snicket und Jon Klassen glauben mag. Lemony Snicket, schreibt nicht nur Bücher, sondern macht auch Musik – u.a. bei den Magnetic Fields. Im Rahmen der Serie „G‘sungen und G’schrieb‘n – Bücher von Musikerinnen und Musikern“ stellt Zita Bereuter „Dunkel“ vor.

Touch & Play: Höhepunkte 2014
Dieses Jahr sind unsere mobilen Geräte wieder mit jeder Menge Spielematerial gefüttert worden. Da war so viel Gutes dabei, dass es sich auszahlt, einen Blick zurück zu werfen und ein paar Höhepunkte des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen. Robert Glashüttner spricht in einem Best Of Touch & Play unter anderem über "Monument Valley", "Hearthstone", "Wave Wave" und "Threes!".

FM4 Draußen: Splitboard Tour
Mehr und mehr Leute haben überfüllte Schigebiete und Kunstschneepisten satt. Sie verzichten auf Lifte und gehen lieber zu Fuß auf den Berg, um dafür fernab der Massen ihre Schwünge in den Schnee ziehen zu können. Für Snowboarder ist das bis vor Kurzem nicht ganz einfach gewesen, denn für sie hat das meistens bedeutet ihr Brett auf den Rucksack zu schnallen und mit Schneeschuhen loszumarschieren. Doch in den letzten Jahren hat sich am Materialsektor einiges verändert - Splitboards - also Snowboards, die beim Raufgehen als Tourenschi dienen - haben sich durchgesetzt. FM4 Draußen Reporter Simon Welebil hat sich mit dem Snowboardguide Irian van Helfteren zu einer Splitboard-Testtour verabredet.


Homebase Parade (19-22)

mit Natalie Brunner

Weihnachtszeit ist Wunschzeit! Natalie Brunner verlängert die Geschenks-Saison und erfüllt eure Musikwünsche!

Tribe Vibes (22-00)

mit DJ Phekt & Trishes

Beats, Breaks & Vibes - Neues aus den unendlichen Weiten des HipHop-Universums

Dilated Peoples Good As Gone
Dilated Peoples ft. Aloe Blacc Show Me The Way
ScHoolboy Q ft. Kendrick Lamar Collard Greens
Isaiah Rashad Shot You Down
Vince Staples Nate
Common ft. Vince Staples Kingdom
Rick Ross ft. Kanye West & Big Sean Sanctified
Rick Ross ft. Jay-Z Movin Bass
Drake 0 to 100
20syl ft. Rita J Voices
Guts ft. Lorne Chia Open Wide
Run The Jewels Oh My Darling Don't Cry
Hudson Mohawke ft. Pusha T, Future, Travis Scott & French Montana Chimes (Remix)
Future ft. Andre3000 Benz Friendz
Flying Lotus ft. Kendrick Lamar Never Catch Me
Dexter ft. Audio88 & Yassin Dies Das
Brenk Sinatra Stich (Extended)
Brenk Sinatra vs Kroko Jack Micjack (Chopped & Shopped Phekt Edit)
Liquid 1999
Fozhowi, DrkPoet & Alligatorman Soma
Average, P.tah, Fozhowi, Jamin, Beloskoni, Def Ill, Funky Cotletti, Flip & DJ Phekt Tribe Vibes Session
Average ft. Lylit Unten Halten
Chrisfader, Testa & Yo!Zepp Ochsamusi
Pete Cannon & Wizard Dread
Wiley Boom Boom Da Ne (Subp Yao Remix)
gLAdiator You Know Why
Fid Mella Pillen
Sweater Beats Cloud City
SaneBeats Win
TroyBoi The Messenger
Elliphant Revolusion (UZ Remix)
RL Grime Core (Djembas Selassie Bootleg
Fid Mella Not
Wu-Tang Clan C.R.E.A.M (Green Lantern Remix)
What So Not Touched (Slumberjack Edit)


Projekt X (00-01)

mit den Hauptprojektleitern Haipl und Knötzl

Projekt X ist eine relativ gute Sendung. Sicher nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste.

Projekt X gibt es nicht nur im Stream, sondern auch als Podcast. Fast immer verlässlich.


Sleepless (01-06)

with Joe Joe Bailey

Less sleep, but a whole lot more of everything else.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.