Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Dienstag, 6. 1. 2015"

5. 1. 2015 - 17:35

Dienstag, 6. 1. 2015

Doppelzimmer mit Anneliese Rohrer | 20 Jahre Playstation | Best of 20 Jahre FM4 Acoustic Sessions | Island Getaways | Sunny Side Up | Future Brown | Film: Ich seh Ich seh | Homebase Parade | High Spirits | Chez Hermes

Morning Show (06-10)

with Dave Dempsey

Auch heute lassen wir euch nicht im Stich: In unserer Radioreihe "Island Getaways" düsen mit euch nach Montserrat, wir haben ein akustisches Gustostückerl von Kate Nash aus unserer Reihe "Best of 20 Years FM4 Acoustic Sessions" und Deichkind schicken uns Geburtstagsgrüße. Außerdem: Vergesst nicht für euer Lieblings T-Shirt aus 20 Jahren FM4 Geschichte zu voten! Noch heute, bis 14 Uhr.

Today's mobile game, presented by Robert Glashüttner: "Platform Panic", out on Android and iOS and also on the browser games platform Nitrome.


Sunny Side Up (10-13)

with John Megill

A three hour music show that includes hourly news bulletins, a little Soul, a little sunshine, a little rain, sometimes some sad stories, sometimes some terrible jokes, sometimes just music, awesome jingles and A Little Soul:

Moving Down The Line Morning, Noon and Night (1977)
Tereza Gurreira Antonio Carlos E Jocafi (1973)
Why Can't We Be Friends? War (1975)
It's All Up to You The Dells (1971)
Oooh Baby Pamoja (1975)
That's What Friends Are For Alan Parker & Madeleine Bell (1976)


Doppelzimmer (13-15)

mit Elisabeth Scharang

Elisabeth Scharang trifft auf die streitbare Innenpolitikjournalistin Anneliese Rohrer. Wie ist sie in Kärnten aufgewachsen? Was lässt sie an Neuseeland nicht los? Wie ging es ihr nach ihrer Versetzung wegen ihr scharfen Kritik an der schwarz-blauen Regierung und warum ist sie leidenschaftliche Wanderpredigerin in Sachen Demokratie ? Was hat sie von ihrer Tochter gelernt? Antworten gibt die Doyenne des österreichischen Innenpolitik Journalismus im FM4 Doppelzimmer am Dreikönigstag.

Anneliese Rohrer bei FM4

Radio FM4


Connected (15-19)

mit Esther Csapo

FM4 Extraleben: 20 Jahre Playstation
Bereits Ende 2014 wurde das 20-jährige Jubiläum der japanischen Veröffentlichung der originalen Playstation-Konsole gefeiert. Am 3. Dezember 1994 kam sie auf den Markt, in Europa dann knapp ein Jahr später. Anlässlich des runden Geburtstags verlost FM4 eine limitierte PS4 im klassischen Look der originalen Playstation. Rainer Sigl und Robert Glashüttner vom Computerspielkränzchen FM4 Extraleben sind live bei Esther Csapo in Connected zu Gast. Gemeinsam mit den Hörer/innen wird über Playstation-Erinnerungen geplaudert werden und am Schluss der Sendung wird das gute Teil natürlich eine neue Besitzer/in gefunden haben.

Best of 20 Jahre FM4 Acoustic Sessions
Wir haben im Archiv nach den schönsten Sessions der letzten 20 Jahre gesucht! (Susi Ondrusova und Rudi Ortner)

Neue Bands fürs neue Jahr
Kathi Seidler empfiehlt Future Brown

Film: Ich seh Ich seh
Mit der Low-Budget-Doku "Kern" erregte das österreichische Regieduo Veronika Franz und Severin Fiala erstmals in Cineastenkreisen Aufsehen. Jetzt läuft das Spielfilmdebüt der beiden Filmemacher in den heimischen Kinos an. "Ich seh Ich seh" heißt die eigenwillige Mischung aus Psychothriller, Horrormovie und Arthouse-Ambitionen, die um eine Frau (Susanne Wuest) und ihre Zwillingssöhne (Elias und Lukas Schwarz) kreist. Christian Fuchs berichtet über den Kunstschocker, der auf zahlreichen Festivals gefeiert wurde.


Homebase Parade (19-22)

mit Nina Hochrainer

Nina Hochrainer erfüllt eure Musikwünsche zum neuen Jahr!

Die Nummer ins Studio: 0800 226 996 oder per Mail an fm4@orf.at

FM4 Geburtstagsfest: Labelportrait Chimperator (Daniela Derntl) | Termine

Artist Titel Label
1. art of tones so worried shadeleaf music
2. art of tones can't turn u loose lazy days rec.
3. golf clap show you / andres rmx country club disco
4. robert glasper & erykah badu afro blue / chris simmonds rmx inhouse
5. deetron photon character
6. berkson & what make it true / luke solomon rmx play it say it
7. baldelli & dj rocca real like the music / pete herbert rmx
8. dj spen don't be afraid quantize
9. dj spen searchin quantize
10. shaun escoffry days like this / spinna & tickla rmx bbe
11. dj oil beetlejuice bbe
12. dj oil burn it (on stage) bbe
13. stephanie nicole welcoming chance bbe
14. stephanie nicole vow of nevers bbe
15. stephanie nicole diligence bbe
16. d'angelo back to he future rca
17. d'angelo ain't that easy rca
18. d'angelo betray my heart rca
19. coterell music and soul plastik people digital
20. alfons kammerlander late night club cruise

Den Überblick behalten in der Welt der Beats. Der interdimensionale Groove-Panoramaflash bringt euch jede Woche ein Update in Sachen House, Soul und Breaks.


Chez Hermes (00-01)

mit Hermes

Aktuelles, Abstruses und Außergewöhnliches mit Anstand und Stil gesalzen und durch den Äther gepfeffert.


Sleepless (01-06)

with Robin Lee

Keeping you company (and awake!) through the wonderful wee hours.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.