Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Samstag, 24. 12. 2016"

23. 12. 2016 - 17:57

Samstag, 24. 12. 2016

Sunny Side Up | Unter Tannen Spezial | X-Mas Connected | Wer klopfet an? - Die schöne Bescherung mit Hermes und dem Elsbacherischen | Weihnachten mit einem Freund mit Martin Blumenau | Sleepless on Christmas Eve

Morning Show (06-10)

with Hal Rock and Conny Lee

NULL MAL MEHR SCHLAFEN! Christmas is here and we are starting into the day with lots of Vorfreude and presents for you: The FM4 Wichtl has some more Klumpert to throw out and David Pfister know the best party alternatives in case you’re not into the whole tree-and-present-thingy. In any case: Merry merry from the Morningshow!


Sunny Side Up (10-13)

with John Megill

A three hour music show that includes hourly news bulletins, a little sunshine, a little rain, sometimes some sad stories, sometimes some terrible jokes, sometimes just music, awesome jingles and a little Soul.

Roberta Flack Reverend Lee (1971)
Jimmy Jules & The Nuclear Soul System Xmas Done Got Funky (1970)
Louis Armstrong & Leon Thomas The Creator Has A Master Plan (1970)
Vernon Garrett Wtih Sir Stan & The Counts Merry Christmas, Baby (1969)
Marlena Shaw Woman Of The Ghetto (1969)
James Brown Santa Claus Go Straight To The Ghetto (1970)


Unter Tannen (13-15)

mit Hannes Duscher und Roli Gratzer

Das Prequel des Heiligen Abends ist der launige Nachmittag. Hannes Duscher und Roli Gratzer reden von 13 bis 15 Uhr über Kommerzialisierung,

Kapitalismuskritik, das Ende der Familie… nein, Scherz. Weihnachten ist eh super. Neben Gesprächen mit den HörerInnen wird es natürlich auch wieder selbstgesungene Weihnachts(?)lieder geben!


Connected (15-19)

mit Nina Hochrainer

FM4 liefert den Sound zu eurem Weihnachtsnachmittag und sorgt dafür, dass euch beim Geschenke-Kunstverpacken, Kekse-Wettverkosten und Lametta-Weitwerfen nicht langweilig wird.

Stuart Freeman dürfen wir bei der Darbietung seines alljährlichen Christmas-Hits lauschen, Ankathie Koi wird ebenfalls ein Lied zum Besten geben und die Zwillingsgeschwister von Mynth erzählen, wie bei ihnen zuhause gefeiert wird. James Hersey verschenkt Vintage-Tourposter und spielt eine ganz besonders besinnliche Version von „Coming over“. Ogris Debris haben am Weihnachtsmarkt am Wiener Karlsplatz ein feines Präsent für euch ausgesucht. Und Adam Green, Ezra Furman, Joel Gibb und Amanda Palmer stimmen euch mit frohen Wünschen auf das Fest ein.

Stay classy, babies!


Wer klopfet an? (19-22)

Die schöne Bescherung mit Hermes und dem Elsbacherischen

Die schöne Bescherung mit Hermes und dem Elsbacherischen

Es begab sich aber zu der Zeit, kurz bevor die Tiere im Stall zu sprechen begannen. Da wird es auch gewesen sein, als am Frühmorgen des heiligen Christabends Hermes mich an der Schulter rüttelte: ich solle aufwachen und zu Besinnung kommen, er habe mir was zu sagen: „Elsbacherischer, jetzt höre, was ich dir sage. Da nimm meinen Stecken, denn es ist viel Schnee, und da nimm eine Laterne, denn der Pfad ist schlecht und die Stege vereist.

Du musst hinabgehen in die Argentinierstraße, zum FM4 Studio, denn wir müssen eine Radiosendung moderieren!“ Und so geschah es.

Weihnachten mit einem Freund (22-00)

mit Martin Blumenau

Martin Blumenau – der Spruch vom "besten Freund des Menschen" wurde eigentlich für ihn geprägt, bevor die ursprüngliche Bedeutung verfremdet wurde. Zu Weihnachten zeigt er sich von seiner besten Seite, plaudert mit Hörerinnen und Hörern und spielt für die konsumermüdeten Menschen da draußen die wahre Weihnachtsmusik.


Sleepless on Christmas Eve (00-03)

with Robin Lee

Gerade wenn du glaubst, der Heilige Abend ist vorbei, kommt Robin Lee daher und dann ist man erst recht sleepless - macht aber nichts, denn man könnte sich keine bessere (Musik-)Begleitung für die Stunden zwischen Mitternacht und 3 Uhr früh wünschen!


3-5: 937. Swound Sound Radioshow: X-Mas Special by Makossa & Sugar B (Whg. vom 20.12.2014)

5-6: Liquid Radio: Nicolas Jaar – Essential Mix (Whg. von letzter Woche)

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.