FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist von 8.9.2017

La boum de luxe (21.00-06.00)
mit Heinz Reich

21.00
The weekend starts here.

21.08
Boris Brejcha (Fckng Serious/Pfalz)
Zum Vorfreuen auf seinen Gig in der Grellen Forelle (Wien) ein Telefoninterview und ein Exklusivmix!

Boris Brejcha

Boris Brejcha Hashtag FCKNG SERIOUS
Boris Brejcha R U Ready 4 That FCKNG SERIOUS
Boris Brejcha Killing Me FCKNG SERIOUS
Worakls Toi (Boris Brejcha Remix) Hungry Music
Boris Brejcha Night Owl FCKNG SERIOUS
Boris Brejcha I Am The Joker FCKNG SERIOUS
Boris Brejcha The Superblast FCKNG SERIOUS
Boris Brejcha The Meaning Of Life FCKNG SERIOUS
Smilla Drehmoment (Boris Brejcha Remix) Harthouse Mannheim
Boris Brejcha Moondancer FCKNG SERIOUS

22.15
La boum de luxe Summermixtapes: Das Morgenerwachen mit Heinz Reich live at Pealfestival 2016 pt. 1
Einmal im Jahr kann ich meine Rubrik, den „schönen Moment“ auf der großen Konzertbühne performen, und wichtiger noch – vor meinem Lieblingspublikum: Vor Menschen, die gerade aus ihren Schlafsäcken und Betten rauskriechen und mit noch verknitterten Gesichtern in die Morgensonne blinzeln. Kinder spielen dort auf der Wiese,
und ich misch zu diesen Bildern meinen Traummännlein-Soundtrack. Wenn ihr das mal miterleben wollt, morgen (Sa. 9.9.) isses wieder soweit. Der Ort heißt Leutschach,
das liegt an der südsteirischen Weinstrasse, an einem wirklich wunderbaren Flecken in der Natur. So wie ich früher immer das ganze Jahr über die zartesten Sounds auf die Seite gelegt hab für die Stille Nacht auf FM4, so mach ich’s in den letzten Jahren immer für’s Pealfestival. Jetzt also Summermixtape statt Winterspaziergangslieder ;-)

Publikum am Pealfestival

Pealfestival

Das Morgenerwachen mit Heinz Reich pt. 1

ARAM KHACHATURIAN Adagio from Spartacus
NINA SIMONE Here comes the sun
MATTHEW E. WHITE One of these days
JUNIUS MEYVANT Color decay
MICHAEL KIWANUKA Tell me a tale
DILLON Tip tapping (live @ FM4 Radiosession)
PAT METHENY Sound of silence
LATIMORE Let's straighten it out
BUGGE WESSELTOFT You might say
I AM KLOOT Proof
TRAVIS Driftwood (live @ FM4 Radiosession)
THE HEAVY Short change hero
HOLTOUG Stay in love
CHRIS ISAAK Wicked Game
BOB MOSES Tearing me up
DNA feat. SUZANNE VEGA Tom's Diner (12'' Version)

23.35
Summermixtape by Christina Trautman
„Seit 10 Jahren unter verschiedenen Pseudonymen in der Musikwelt unterwegs an den Drums, mit Live Electronics und Dj Sets. Ob Drumsolo im Wasserbecken auf der großen Theaterbühne, ob Rave im Untergrund oder Lastwagen-Auflegerei, ob bei den Filmfestspielen in Cannes am Strand oder in klassischen Wiener Clubs, am Donauinselfest, am Popfest, bei großen Demos, beim eigenen Salonbetrieb oder zurückgezogen bastelnd an Mixtapes fürs Radio... immer:
Refreshingly candid and admirably complex 4-on-the-floor!”

Christine Trautmann

Gotan Project Época (Chancha Via Circuito Remix)
Nicola Cruz Colibria
Chancha Via Circuito Bosques Vía Temperley (feat. Kumbha Kethu)
Eve No, No, No (feat. Stephen Marley & Damian "Jr. Gong" Marley)
Nicola Cruz Cumbia del Olvido
Jose Larralde Quimey Neuquen (Chancha Via Circuito Remix)
Nicola Cruz Equinoccio (feat. Huaira)
David August Watch Your Step
Chancha Via Circuito Coroico Great Bear (Blocktreat Remix)
Nickodemus Cleopatra In New York (feat. Carol C)

00.15
Summermixtapes - Helmut Nowak - Hip Hop Souled 4 jazzed
„wie der name sagt: soulful hip hop, diesmal mit einer angenehmen brise jazz... viele bläser, aber immer lauschig und flauschig zum anhören … sommerlich groovig …“

Helmut Nowak

Will Sessions Knowledge of 12th f/ Elzhi
Rashaan Ahmad & Headnodic Wide Open
Sidewalk Chalk Trapped
GoldLink Bedtime Story
Lorine Chia & J.Kelr Complain f/ Todd Simon
sayknowledge Ariel
Brasstracks Melanin Man f/ Masego
JR & PH7 & St. Joe Louis Invitation f/ Phonte & Tamisha Waden
Hypnotic Brass Ensemble What It Is
Stanley Clarke
Somi Black Enough
Kero One & Azure JazzHop
Amy Winehouse Mr. Magic (Through the Smoke)
The RH Factor Common Free Style
Guts Ain't Perfect f/ Beat Assailant & Mary Jay

01.10
Heinz Reich live @ Pealfestival 2016 pt. 2
Für mich ist das die einzigartige Gelegenheit, meine fragilen, verträumten Sounds über eine wirklich fette PA in die Natur zu schicken. Der Effekt ist erstaunlich. Normalerweise hört man diese Musik ja auch nur eher leise, oder halt in den Kopfhörern. Am Pealfestival ist das so, wie wenn ich meine Songs durch eine riesige Lupe oder unterm Mikroskop betrachten würde. Da hört man klangliche Details, die einem noch nie vorher aufgefallen sind. Und die Atmosphäre dort ist perfekt: Es ist Samstag, 12 Uhr Mittags, die Morgennebel haben sich gerade aufgelöst, die Sonne trocknet die letzten Tautröpfchen von den Grashalmen, und die Leute tänzeln aus ihren Zelten Richtung Mainstage, wo sie dann in der Wiese sitzen oder noch besser liegen, in den Himmel schaun und zu meiner Musik in den Tag träumen. Now, try this at home!

Das Morgenerwachen mit Heinz Reich pt. 2

RENÉ AUBRY La Grande Cascade (Loop Lucas Rmx)
CAFÉ FATAL A schena Tog
LES Mc CANN Compared to what (live @ Montreux)
JOVANOTTI L’ombelico del mondo
CALYPSO ROSE Abatina
SUD SOUND SYSTEM Le radici ca tieni (live)
QUANTIC PR. FLOWERING INFERNO A life worth living
DRAKE Hotline bling
TIMMY THOMAS Why can't we live together (LNTG Rmx)
THE DOORS Break on through
JULIE LONDON Fly me to the moon
ROOTS MANUVA Don’t breathe out
FALCO Hoch wie nie
78 PLUS Sie will
SENOR COCONUT Showroom dummies
DIMITRI FROM PARIS Sacré Français! (Dim's Zulu B-Boy Jam)
SERGIO MENDES Mas que nada
CAL TJADDER Soul sauce (Fila Brazillia Rmx)
SPOONIE G The godfather (European Dance Edit)
GRACE JONES Slave to the rhythm (Blooded)
BILDERBUCH Om
WANDA Gib mir alles
CHEMICAL BROTHERS ft. Q-TIP Go
MC SOLAAR Qui Sème Le Vent Récolte Le Tempo (Kwanzaa Posse Rmx)
MARVIN GAYE Wie schön das ist
CALEXICO & ORF RSO WIEN Minas de cobre (live @ FM4 Radiosession)
GET WELL SOON It’s love
DRALMS Shook
DARONDO Didn't I (Trishes Edit)
NICOLE WILLIS & THE SOUL INVESTIGATORS Paint me in a corner
READYMADE FC Flexion pt. 1

03.30
Frank.Lynn (Altholz/Leogang) in the mix
„Seit fast zehn Jahren lege ich meist auf privaten Partys auf. Von Zeit zu Zeit fragte sich der ein oder andere - wer ist denn DIESER Frank.lynn? DIESE Frank.lynn bin ich! Mir gefällt es, wenn die Musik sehr basslastig und wenig melodisch ist, den Sound sollte man am ganzen Körper spüren. So ein ähnliches tech-house Set wie hier auf FM4 habe ich gerade beim Altholz Gipfeltreffen in Leogang gespielt. Wenn die Leute zu meiner Musik richtig abgehen und rund herum alles vergessen, ist es für mich ein perfekter Abend.“
-the future is female-

Frank.Lynn

Dirty Culture Little Helper
Bassel Darwish Pienso
Daniel Dubb Stupidfly (Rub A Dub Remix)
Afxs On (Kaiq Remix)
Oscar Poulsen Negro Mate
Vernon Bara Little Helper
Fhaken, Wayne Madiedo El Mango
Bassel Darwish Collins J
osu Freire Chance
Paolo Rocco That's it

04.30
RizBrothers (Vienna)
„Wir sind Luis (23) und Loris (21), wenn wir auflegen nennen wir uns RizBrothers! Wir kommen natürlich aus Wien und bevorzugen es tech-house und techno zu spielen! Wir beide waren schon von klein auf musikbegeistert und haben uns ca vor 10Jahren unseren ersten Mixer zugelegt! Wir haben jeden Tag unseren Eltern schlaflose Nächte beschert, weil wir bis spät in die Nacht Musik gespielt haben! Wenig Zeit später haben wir die ersten Musikprogramme am Computer entdeckt und haben uns im Produzieren versucht! Heute produzieren wir regelmäßig und haben schon auf den Labels Vertigo Audio Records und Eskal Records released.“

RizBrothers

Rodriguez Jr. feat. Liste Alea Waste Tomorrow mobilee records
Giacomo De Falco New Era (Orignial Mix) My Vision Records
Marck Jamz, Josh Gregg, Wheats Drum Machine Benjamin Buttons & D Lysio Remix
Fhaken, Wayne Madiedo B2B (Orignial Mix) 1994 Music
Mata Jones Fuck That (Orignial Mix) SK Recordings
Hatiras, Jerome Robins Public Enemy (Orignial Mix) Go Deeva Light Records
Wigbert Fall (Orignial Mix) SCI+TEC Records
Raffaele Rizzi Total Black (Orignial Mix) Unrilis
Dast (Italy) Last Dancer (Orignial Mix) ELEVATE
Tom Hades Generation Y (Orignial Mix) Rhythm Converted
Amelie LEns Contradiction (Orignial Mix) Second State Audio

05.30
Rewind La boum de luxe Summermixtape vom 7.7.2017:
Harvey Miller (Cirque de la nuit)
Info und playlist hier.

Aktuell:

Werbung X