Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "FM4 Trackservice"

1. 1. 2009 - 12:14

FM4 Trackservice

Es läuft eine Nummer im Radio und du willst wissen, von wem die ist? Das FM4 Trackservice schafft Abhilfe, online und per SMS.

Das Trackservice

Es läuft eine Nummer im Radio und du willst wissen, von wem die ist? Keine Sorge, es gibt Abhilfe:

Im FM4 Player kann man über die umfassende Suchfunktion bzw. über den Kalender sehr einfach den gesuchten Zeitpunkt bzw Song finden.


Hinweis

FM4 sendet vorwiegend Abends und am Wochenende Spezialmusiksendungen, die ihr eigenes Musikprogramm gestalten. Aus technischen Gründen sind DJ-Sendungen, aufgezeichnete Sendungen bzw Live-Übertragungen nicht immer erfasst. Wir bemühen uns, die Tracks so bald als möglich zugänglich zu machen, im FM4 Player, im Radioprogramm oder via Mail über das FM4 Hörerservice

Das Trackservice steht Montag bis Donnerstag ab 22 Uhr, am Freitag ab 21 Uhr, am Samstag ab 19 Uhr und am Sonntag ab 17 Uhr nicht zur Verfügung.


Abfrage via SMS

Achtung: Dieser Dienst wird mit 31.12.2015 eingestellt

24 Stunden rückwirkend kannst du dir Titel und Interpret via SMS (30 C/SMS) an 0900 226 996 auf's Handy schicken lassen. (funktioniert allerdings nur innerhalb des österreichischen Handynetzes (österreichische Anbieter)).

Sendest du ein simples ?, dann bekommst du die Informationen zum gerade laufenden Track. Willst du wissen, welcher Song um eine bestimmte Zeit gelaufen ist, dann schickst du die Uhrzeit einfach mit. Also beispielsweise ?1618 für den Track, der um 16h18 gespielt wurde. Das funktioniert jeweils für die letzten 24 Stunden.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • anamendieta | vor 231 Tagen, 18 Stunden, 39 Minuten

    suche lied

    hallo,
    such ein lied...no na :)
    da singt ein mann, mit eher höherer stimme und wiederholt öfter die textstelle hey hey hey away... & moving on up
    is nicht sehr konkret, ich weiß :)
    danke schon mal!
    lg

    Auf dieses Posting antworten
  • chipsundsoletti | vor 231 Tagen, 20 Stunden, 24 Minuten

    der text oben mit der trackservice steht montag bis freitag... stimmt eigentlich auch nimma so ganz...

    liebes fm4 zum update vom 7tageplayer: wird's dann auch endlich mal eine neue vesion für apple geben vom fm4-player und zwar eine Version, die endlich im sperrscreen das stoppen und starten unterstützt und die auch das kann, was die windowsapp kann?

    Auf dieses Posting antworten
    • chipsundsoletti | vor 231 Tagen, 20 Stunden, 23 Minuten

      inkl. upgedateter trackservicefunktionen auch fürs iPhone?

    • utehoelzl | vor 231 Tagen, 41 Minuten

      es wird in kürze einen neuen 7-tage-player geben, was aber leider nicht bedeutet, dass im sperrbildschirm was angezeigt wird - dazu brauchen wir eine neue app, und an der arbeiten wir erst ;)

  • arthurdent | vor 276 Tagen, 3 Minuten

    max und moritz

    chez hermes 21.10.15, zum Schluß der Sendung lief ein Max und Moritz Song. Weiß jmd den Titel? Mfg

    Auf dieses Posting antworten
  • acromion | vor 290 Tagen, 19 Stunden, 10 Minuten

    sa, 10.10.15

    um ca 16:18 vor kasabian kam ein electro-pop liedchen, im refrain irgendwas mit "there´s something about yoouuu...."
    bekannt, mir fällt aber nicht mehr ein von wem und wie es heisst. HILFEEE!!!

    Auf dieses Posting antworten
    • bolle | vor 286 Tagen, 11 Stunden, 50 Minuten

      Kavinsky - Nightcall

      ...müsste die Lösung sein. Allerdings bin ich auch nur durch "7 Tage FM4" darauf gestoßen - dort ist der Track nämlich registriert (und Du kannst ihn ebd. nachhören).
      Viele Grüße.

  • acromion | vor 347 Tagen, 2 Stunden, 14 Minuten

    songsuche

    heute, samstag, 15.8.15 um ca 9:10 lief ein song (elektronischer track) der im service nicht aufscheint. wer/was war das bitte??

    Auf dieses Posting antworten
    • ms01 | vor 341 Tagen, 14 Stunden, 20 Minuten

      Das war "Smile" von Etienne De Crecy.

  • psyandchai | vor 484 Tagen, 21 Stunden, 55 Minuten

    Ja das trackservice is ziemlich im Arsch

    Auf dieses Posting antworten
  • sherlocked1 | vor 485 Tagen, 23 Stunden, 37 Minuten

    Liedsuche

    Servus! Ich hätte eine eher ungewöhnliche Frage, vielleicht kann mir aber jemand helfen. Ich habe vor einigen Monaten ein Lied gehört, dieses über den trackservice auch identifiziert und mir auf youtube das video dazu angesehen. Leider sind mir inzwischen Titel/Interpret/ Lyrics völlig entfallen und ich kann mich nur noch grob an das Video erinnern. Der Interpret kommt jedenfalls aus England und der Sound erinnert mich ein bisschen an die Arctic Monkeys. Es beginnt mit dem Einbruch des Protagonisten in einen Juwelier (er stiehlt einen Verlobungsring), während des restlichen Videos läuft er davon, er kommt dann zuhause an, wo seine Freundin meint, sie warte schon so lange und habe die Suppe schon mehrmals erwärmt oder so ähnlich. Vielen Dank für eure Hilfe!

    Auf dieses Posting antworten
    • stevenalex | vor 483 Tagen, 19 Stunden, 21 Minuten

      Hy!

      vll meinst du slumville sunrise von jake bugg!

      lg

  • suenna | vor 541 Tagen, 14 Stunden, 14 Minuten

    Liedsuche

    Hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe am 13.1. um kurz nach Mittag ein Lied gehört. Das Lied war auf deutsch und klang ein bisschen wie Deichkind ( wars aber glaub ich nicht ) und im Refrain habens immer wieder gesungen "hohlt das gute Porzellan wir fangen heut zu leben an". Hat das zufällig auch jemand gehört der weis was das war. lg

    Auf dieses Posting antworten
    • rogersandega | vor 535 Tagen, 2 Stunden, 20 Minuten

      Moop Mama....

  • johannaps | vor 574 Tagen, 14 Stunden, 1 Minute

    gesucht...

    eine freundin hat mir von einem lied erzählt in dem es u.a. darum geht, dass der bürgermeister der rosa zum 90. geburtstag gratuliert. näheres ist mir nicht bekannt... wer weiß um welches lied es sich handelt?

    Auf dieses Posting antworten
    • bolle | vor 572 Tagen, 10 Stunden, 32 Minuten

      Röschenhof...?

      Ich liege vermutlich falsch, aber so ganz spontan kam mir beim Lesen Deiner Anfrage der "Röschenhof" in den Sinn. Das ist ein, wohl echter und ernster, Anruf eines Hörers von MDR Radio Sachsen zu einer Geburtstagsgrußsendung für i.d.R. etwas ältere Hörerinnen und Hörer, in dem er sich - in eindrucksvoller Manier - über eine vermeintlich falsche Aussprache von "Röschenhof" aufregte. Siehe z.B.:
      http://www.roeschenhof.com/LEGENDE,2.html
      ...ist aber eben kein Lied.

    • blaubergli | vor 364 Tagen, 13 Stunden, 59 Minuten

      104 Jahr voll...

      Ich tippe auf "104 Jahr voll" von Yo!Zepp/Chrisfader/Testa, Die "Rosa" wird zwar nicht 90, aber der Bürgermeister gratuliert auf jeden Fall zum Geburtstag.

  • psyandchai | vor 664 Tagen, 4 Stunden, 23 Minuten

    i santo california muss konkurs anmelden! Tornero wird nicht mehr gespielt!

    Auf dieses Posting antworten
    • einoeder | vor 358 Tagen, 22 Stunden, 29 Minuten

      dafür freut sich Slim Whitman jetzt freitags über ein paar dollar mehr.