Standort: fm4.ORF.at / Autorenbereich von Pia Reiser

Musik, Film, Heiteres

Pia Reiser

Filmflimmern

22.02.2015
Neil Patrick Harris als Host der Oscar-Nacht

Liveticker zur Oscarnacht

"Birdman" wird mit 4 Oscars ausgezeichnet, ebenso "The Grand Budapest Hotel", Julianne Moore und Eddie Redmayne werden als beste Schauspieler prämiert.

229 Kommentare

19.02.2015
Neil Patrick Harris als Host der Oscar-Nacht

11 Dinge zur Oscar-Nacht

Weiße Oscars, wovor Oscar-Host Neil Patrick Harris Angst hat, wieso Julianne Moore schon längst einen Oscar haben sollte und wie Oscar-nominierte Schauspieler "Mind Control"-Techniken lernen können. (Schnell: Wie oft kommt Oscar im Teasertext vor?)

10 Kommentare

23.01.2015
Benedict Cumberbatch

Mensch und Maschine

"The Imitation Game" ist pomadiertes und rausgeputztes Seitenscheitelkino, das stolz das "True Story"-Abzeichen trägt. Trotz Benedict Cumberbatch ein Stück allzu formelhaftes Kino, das nach dem Oscar schielt.

21 Kommentare

15.01.2015
Birdman

Oscar-Nominierungen 2015

Die Academy hat ihre Liebe zu Wes Anderson entdeckt: Neun Nominierungen für "The Grand Budapest Hotel", ebenfalls neun für "Birdman". Und viel wichtiger: Eine Nominierung für The Loney Island!

13.08.2014
Lauren Bacall

Adieu, Lauren Bacall (1924-2014)

Die coolste Frau des Film noir und das letzte Bindeglied zur goldenen Hollywood-Ära ist 89-jährig verstorben.

5 Kommentare

09.04.2014

Sex, Lügen und Diaprojektor

Es ist die beste Serie der Welt und ihre letzte Staffel beginnt am 13. April. Eine Liebeserklärung an "Mad Men" und eine Chronologie der Abwärtsspirale des Don Draper.

32 Kommentare

02.04.2014
How I Met Your Mother

Die Quadratur des Freundeskreises

Aus is' und gar is': Ein Blick zurück auf neun Staffeln "How I Met Your Mother". Achtung: inklusive Finale-Spoiler und leichter Wehmut!

51 Kommentare

02.03.2014
Oscarstatue

Der Oscar Live-Ticker

No alarms and no surprises: "12 Years a slave" ist "Bester Film", "Beste Regie" geht an Alfons Cuaron. Wie erwartet wurden Cate Blanchett, Matthew McConaughey, Jared Leto und Lupita Nyong'o mit den Darstellerpreisen ausgezeichnet.

202 Kommentare

28.02.2014
Leonardo DiCaprio

Scheitel, Schnauzer, Stützwelle

Was wurde bei der Oscarvorberichterstattung bis jetzt übergangen: Genau, ein Blick auf die frisurentechnische Wandlungsfähigkeit von Leonardo diCaprio und Matthew McConaughey.

34 Kommentare

25.02.2014
Oscar Statuette

Die FM4 Oscar-Wette 2014

Ein kleiner Abriss zur Oscar-Vorberichterstattung. Und juche, die GewinnerInnen der FM4 Oscar-Wette!

23 Kommentare

05.02.2014
Matthew McConaughey in "Dallas Buyers Club"

Meds & Feds

Ein Rodeo-Raubein, das in den 1980er Jahren mit der Diagnose HIV positiv konfrontiert wird: "Dallas Buyers Club" ist ein weiterer Triumph für Matthew McConaughey.

11 Kommentare

24.01.2014
Aaron Eckhart

Ei, Frankenstein!

Dutzenden Dämonen geht hier das Haupt in Flammen auf und man kann es ihnen nicht verdenken. "I, Frankenstein" ist ein ziemlicher Topfen.

19 Kommentare

16.01.2014
Oscar Statuetten

Oscar-Nominierungen 2014

Ist man erst mal nominiert, lebt's sich weiter ungeniert: "Gravity" und "American Hustle" gehen mit je 10 Nominierungen ins Rennen. Aber das Wichtigste: Matthew McConaughey ist als Bester Hauptdarsteller nominiert.

19 Kommentare

13.01.2014
Goldenglobes

Golden Globes

Korruption und Crystal Meth ftw! "American Hustle" und "Breaking Bad" werden ausgezeichnet. Ebenso "12 Years a Slave", Cate Blanchett, Matthew McConaughey und Jennifer Lawrence. Und Jared Leto hat eine neue Frisur (und eh auch einen Golden Globe).

5 Kommentare

10.01.2014
Robert Redford auf einem Segelschiff

Noch auf See

Der gar nicht so alte Mann und das Meer: "All is Lost" ist wortlos und macht sprachlos, ein schauspielerischer Kraftakt von Robert Redford inmitten des indischen Ozeans.

5 Kommentare

25.12.2013
Sven Regener

Das trackige Dutzend

Was von den Soundtracks des Filmjahres übrig blieb. Von Britney Spears bis Sven Regener.

17 Kommentare

25.11.2013
james franco

Go (Kanye) West

Es musste ja so kommen: James Franco und Seth Rogen spielen Kanye Wests Musikvideo zu "Bound 2" nach.

19 Kommentare

22.11.2013
Pharell Williams

24 Stunden "Happy"

Es ist die Woche, in der Musikvideos etwa sind, worüber man spricht: Pharrell Williams hat nun eines gemacht, das 24 Stunden dauert. Aber "Happy" macht nicht wirklich glücklich.

20.11.2013
tvshow

Zapp mit Bob

48 Jahre nach Erscheinen des Songs hat Bob Dylans "Like a Rolling Stone" ein offizielles Video. Ein dermaßen erstaunliches, dass niemand mehr über Kanye Wests aktuellen Videowahnsinn reden wollen wird.

20 Kommentare

19.11.2013
Tom Hanks

Piraten an Bord

"Captain Phillips" ist ein fahriger, spannender Thriller mit einem extraklassen Tom Hanks und einer weniger einnehmenden Navy Seals-Abfeierung.

9 Kommentare

Storys von Pia Reiser