330ml[e]

Indie-Rock von 5 Menschen aus Wien - jetzt mit einem ganz neuen Track.
Don't Cut
Don't Cut, ein stiller Song
über das Festhalten am Selbst.
Dieser Song hier also Demoversion - als Vorbote des
im April in Deutschland und Österreich erscheinenden Debutalbums.

330ml[e] über sich

Zitat: "Die 5 Wiener wurden in den Medien bereits mit Live, Radiohead, Placebo und REM verglichen - liegt ihr Stil doch zwischen britischen und amerikanischen Indie-Rock." Sie standen bereits mit Bands wie der New Model Army, Wheatus oder den H-Blockx auf der Bühne.

330 ml[e] im TonBandTest

Neueste Nachricht von 330ml[e]:

330mle | 19.Aug.2004
! diese Band wurde im Sept. 2003 aufgelöst !
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *1999
Rene: Vocals
Robert: Gitarre
Klaus: Gitarre
Dejan: Bass
Andy: Drums

Kontakt:

office@330mle.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
moogerfooger | vor 5054 Tagen, 7 Stunden, 25 Minuten
MLE[e] wieder komplett
wir sind wieder zu fünft, casting hiermit beendet!!!

premiere gibts am 27.9. im chelsea/wien
www.330mle.net

lg
silvio

...  
moogerfooger | vor 5062 Tagen, 7 Stunden, 48 Minuten
MLE[e] sucht neuen sänger
wiener band sucht ab sofort neuen sänger/frontman, infos unter www.330mle.net, bzw im soundpark unter MLE und 330mle...

kontakt: sinzinger@hotmail.com

lg
silvio

...  
reeva | vor 5202 Tagen, 20 Stunden, 22 Minuten
mhhh lang lang nicht mehr gehört und so schön! Graz ruft :)  
330mle | vor 5182 Tagen, 25 Minuten
graz
würden wir gern, wissen aber nicht wo ;-)  
americanwaraward | vor 5257 Tagen, 4 Stunden, 21 Minuten
mag euren stil...
schaut mal bei uns vorbei....
KNOW YOUR ENEMY
www.knowyourenemy.at.tf
mfg
RiffRaff  
inxs019 | vor 5370 Tagen, 18 Stunden, 58 Minuten
Muss schon sagen...
ein tolles scheiberl ;o)
Kann es kaum erwarten euch mal live zu sehen !

lg Martin  
herbemischung | vor 5375 Tagen, 5 Stunden, 14 Minuten
Super Konzert
gestern im Shelter! War so ziemlich die überzeugendste Darbietung einer österreichischen Band bis jetzt! Werd mir vielleicht einmal 330ml[e] am Nachmittag auf Fm4 wünschen, sicher aber die CD kaufen! bezüglich nicht gespielt werden: Ihr macht wirklich saugute Musik und ich wäre mehr als nur stolz irgendwann mit euch auf einer Stufe genannt zu werden, nur um kommerziell wirklich erfolgreich zu werden finde ich fehlen euch die eindringlichen Melodien. Bis auf den Song im Soundpark ist mir leider keiner im Ohr hängen geblieben :(! Wobei zu hinterfragen wäre, ob die Musik dann noch ehrlich wäre! Und was wir in Starmania Zeiten wirklich brauchen ist ehrliche Musik!! also Glückwunsch, wird sicher nicht mein letztes Konzert von euch gewesen sein!

beste Grüße
Herbert  
330mle | vor 5375 Tagen, 2 Stunden, 4 Minuten
thanx
freut uns sehr, dass es dir so gut gefallen hat, ist doch gut, dass dir die Soundpark Nummer im Gedächtinis geblieben ist, dh. unsre Songs auf CD würdest behalten
und ein Song der live gleich hängen bleibt, wäre uns zu nah an Ö3
lg, rene  
herbemischung | vor 5375 Tagen, 44 Minuten
also mit ö3 wollt ich euch in keinster weise in verbindung bringen *g* hab ich auch so nicht gemeint! Wenn ich zb den Placebo vergleich hernehm. Ihr seits instrumental mindestens genau so gut, nur eben sehr kunstvoll, sprich anspruchsvoll, sprich nicht massentauglich, somit kein fm4! ich hoffe, dass ich mit diesem Statement niemand beleidigt hab, sollte eher das gegenteil bewirken!  
330mle | vor 5374 Tagen, 9 Stunden, 2 Minuten
klar, danke, aber
ich war, BEVOR Muse so bekannt wurde, auf 2 ihrer Konzerte und hab mir nicht einen einzigen Song gemerkt. Ich denke, es liegt auch dran, dass man die Song
(noch) nicht auf einem Album hat bzw
auch keine produzierten Singles vorliegen. Es sind sicher'n paar Kandidaten für Singles dabei und die meisten Leutln, die öfter kommen,
kennen dann die Songs schon.
Aber danke für das inspirierende Statement. Freut uns, zu hören,
dass wir unkommerziell sind,
das ist gut so.  
herbemischung | vor 5357 Tagen, 17 Stunden, 21 Minuten
weil ich den Mund so voll nehm
wo kann ich eure Cd eigentlich kaufen? nur bei Konzerten oder wo anders auch? habs nämlich nicht gefunden!  
pureshore | vor 5330 Tagen, 21 Stunden, 47 Minuten
@muse
...was sagen 330mle generell zu muse? ich finde diese band das beste, was es im moment im musikbereich gibt. würde mich interessieren, was die bandmitglieder von muse halten?

lg
pureshore  
reeva | vor 5396 Tagen, 18 Stunden, 20 Minuten
Hi
wollt fragen ob ihr nicht wieder mal in Graz spielt? lg Reeva  
330mle | vor 5396 Tagen, 3 Stunden, 34 Minuten
97.9 liveclub
am 9. Oktober im Arcadium -
ich glaub Eintritt ist frei,
cu + liebe Grüße, Rene  
gameboyirene | vor 5398 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
also...
versucht doch lieber mal euren eigenen individuelleren stil zu finden und nicht so dermassen placebo zu kopieren, das ist einfach nicht cool...  
330mle | vor 5398 Tagen, 3 Stunden, 30 Minuten
wobei
dieser Song der einzige ist, der starke Ähnlichkeit mit Placebo aufweist.
Desweiteren kenn ich kaum wen, der
seine Einflüsse so stark verbirgt ( verbergen kann), dass man nicht hört,
woher sie kommen.

lg, rene  
mercutcio | vor 5406 Tagen, 21 Stunden, 57 Minuten
Nicht...
... das der jetzige Song schlecht ist oder so(obwohl mir "Never change" besser gefiel) aber nachem ich das Lied jetzt gehört habe kann ich zumindest bei diesem Lied viel eher Ähnlichkite mit Placbeo als mit Radiohead hören.
Weiter machen! :-)
markus  
mercutcio | vor 5411 Tagen, 14 Stunden, 40 Minuten
Ich finde...
... dieses Lied wirklich gut! Also großes Kompliment an euch!
Ich bin ein großer Fan von Radiohead und Garish und kann hier auch wirklich ein wenig die Paralellen sehen.
Zu meinem Erstaunen hat die Stimme des Sängers auch einen Hauch Ähnlichkeit mit Thom York's Stimme und somit könntet ihr echt was aus der Band machen.
Finde es ehrlich geagt nur ein wenig schade, dass ihr es textlich nicht auf deutsch versucht(wie Garish) aber das sollte eh jeder für sich am besten wissen.
Also alles Gute für die Zukunft und ich hoffe ich hör schon bald wiedermal was von euch!(auf FM4?!)
mfg markus  
330mle | vor 5411 Tagen, 5 Stunden, 59 Minuten
Danke
betr. deutsch: da kann ich mich nicht so gut ausdrücken, danke für den Vergleich mit Radiohead, in letzter Zeit kam so oft Placebo, dass ich mich schon gewundert hab. Wir tun unser möglichstes, um neues Material zu schreiben, und im Dez. sind wir wieder im Studio. Demnächst kommt der Remix eines Livemitschnitts
des Songs Teenage Playmate online.
cu, Rbm