5 days before

Vier junge Musiker aus Jennersdorf verschmelzen Elemente von Punk, Alternative und Metal.
Close Your Eyes

5 days before über sich

Zitat: "Im August 2008 wollten die drei Burschen Paul Funovits, Julian Weber und Thomas Allram eine Band gründen. Im September 2008 war es dann soweit. Als der Proberaum im Keller des Sängers Julian Weber gefunden war, kam es zur ersten Probe. Es dauerte nicht mehr lange, da wurde auch schon der erste Song von Paul Funovits und Julian Weber geschrieben. Alle weiteren Songs bis heute schrieb und komponierte Paul Funovits (12 Songs). Es wird 1x wöchentlich geprobt, nebenbei haben Daniel Schwarz, Thomas Allram und Paul Funovits zusätzliche Orchestererfahrungen über mehrere Jahre gesammelt, wodurch das Zusammenspiel bei Proben und Konzerten erleichtert wird. Jetzt war es daran einen Bandnamen und den richtigen Musikstil zu finden. Nach vielen Diskussionen und Vorschlägen war der Name "Ground Zero" gefunden.Sie entschieden sich für einen Mix aus Punk, Alternative und Metal Songs. Vor allem aber wird Punk gespielt. Im Dezember 2008 stieß dann auch noch der Gitarrist Michael Mut zur Band. Im April 2009 kam es endlich zum ersten Auftritt der Band im "Cafe Joy" in Jennersdorf, wo sie immer wieder zu Auftritten eingeladen werden. Bei der Abschlussfeier der Klasse des Gitarristen und Sängers Paul Funovits fand sich dann auch ein Bassist. So kam Daniel Schwarz zur Band. Die Band war komplett. Mehrere Auftritte brachten der jungen Band neue Erfahrungen und eine gewisse Routine. Ihren größten Auftritt bis jetzt hatten sie im Schloss Tabor bei einer Licht ins Dunkel Veranstaltung vor ca. 800 Personen. Anfang Jänner 2010 nahmen die vier Burschen ihre erste CD im Sisi Top Studio in Graz auf. Der zweite Gitarrist hat sich inzwischen aus der Band zurückgezogen und bei dieser Gelegenheit wurde gleich ein neuer Name für die Band gesucht weil "Ground Zero" doch einen sehr negativen Beigeschmack hat. Fünf Tage vor der Aufnahme wurde von Daniel Schwarz der Name "5 Days Before" vorgeschlagen und vom Rest der Band einstimmig angenommen.
Alter: Alle Mitglieder sind 1995 geboren."

Neueste Nachricht von 5 days before:

dschwarz | 22.Apr.2010
letzten Freitag bei am America is waiting in oslip mitgemacht und am samstag beim Newcomer 2010 in Graz
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Jennersdorf | *2010
Julian Weber (Gesang)
Paul Funovits (Gitarre)
Daniel Schwarz (Bass)
Thomas Allram (Schlagzeug)

Kontakt:

5daysbefore@myspace.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.