According to Plato

Ruhige und emotionale Töne aus dem Burgenland. Ein neuer Track ist jetzt hier angekommen.
freeze frame
Somewhat 80s inspired pop track from the EP "phantom machine" (https://accordingtoplato.bandcamp.com/album/phantom-machine)

According to Plato über sich

Doused with elegiac post rock, melodramatic strings or euphoric electric noise.

Standing in wide, empty rooms, reverberating.

Neueste Nachricht von According to Plato:

melkin | 11.Jul.2022
EP "phantom machine" out now: https://accordingtoplato.bandcamp.com/al
bum/phantom-machine
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2003

Kontakt:

according2plato@gmail.com

According to Plato empfiehlt:

photophob | vor 6798 Tagen, 13 Stunden, 11 Minuten
mein gott ...
... ich steh so auf deinen artistnamen + bild ... : ) ... hab ich zwar schon mal erwähnt, aber egal ... immer noch gut ...  
birnehelene00 | vor 6803 Tagen, 3 Stunden, 3 Minuten
schöne nummer!  
melkin | vor 6802 Tagen, 18 Stunden, 38 Minuten
/bow  
ozabiner | vor 6803 Tagen, 8 Stunden, 16 Minuten
people chase ghosts
hallo harald! schön...da ist sie wieder deine klangarchitektur...einmalig!!!
da laufen verschiedene sounds auf mehreren ebenen, welche einzeln zueinander eher disonant wirken... aber alles zusammen ergibt ein sehr schräges klanggebilde....ich finds einfach nur genial!!!
hoffe du geniesst den rest der ferien...

lg paul von SPHEROID  
melkin | vor 6803 Tagen, 3 Stunden, 28 Minuten
hallo paul!

danke erstmal. ferien sind dann doch etwas stressiger als der rest des jahres ...  
melkin | vor 6827 Tagen, 15 Stunden, 18 Minuten
so furchtbar diese "wma" und "ra" formate auch sind, sie bieten mir zumindest die möglichkeit zu sagen, dass das alles als "mp3" viel besser klingt  
synd | vor 6974 Tagen, 17 Stunden, 2 Minuten
mein senf dazu
mensch jetz hab ich grad ne litanei an dich geschrieben und der ganze salat ist irgendwie futsch..na egal..FAZIT: bist ein vielseitiges musikantchen (DER TYP SPIELT NÄMLICH AUCH GITARRE!!)
zu "et cetera": gute idee: fängt an wie ein "normales" lied, wird dann vom synthetisator zerfetzt und aufgefressen *gg*, zu "Seduced By Flames": guter dramaturgischer aufbau, gelungenes geflecht aus interessanten harmonien & melodeien
witzig, dass du mir einst erklärtest, du "tust halt so dahin mit deinen werkeln und schaust was rauskommt", oder so, weil überraschenderweise das ganze auf sympathische art logisch klingt - UND STELL GEFÄLLIGST EIN PAAR GITARRENWERKE HIER REIN!  
melkin | vor 6969 Tagen, 12 Stunden, 40 Minuten
zu dem gitarrenpunkt zwei punkte:

eins: momentan fließen meine gitarrenstücke in ein anderes projekt, welches man nicht im soundpark finden kann. so sehr man auch sucht.
zwei: mit modernster technik wird es mir vielleicht in absehbarer zeit möglich sein, eine fusion von gitarren und synthetischen klangbildern zu erreichen.

und dabei ist noch gar nicht weihnachten.  
libbets | vor 6975 Tagen, 10 Stunden, 9 Minuten
DER MANN IST EIN GOTT!!!
Ein begnadeter Mann, dieser Melkin alias According to Plato. Scheint ein toller Typ zu sein, seine Musik ist auf alle Fälle megaspitzenklasseoberaffensupersteil! So einen bräucht ich in meiner Band!  
melkin | vor 6969 Tagen, 12 Stunden, 45 Minuten
so ein schleimiger kommentar ...

aber das mit der band ist vielleicht keine schlechte idee. könnten wir ja mal probieren.  
libbets | vor 6966 Tagen, 7 Stunden, 26 Minuten
naja
nehm alles zurück. ich hab den typen verwechselt. der according to plato is ein dummer sack, der a nicht von b unterscheiden kann. in meiner band darf er trotzdem mal probieren...  
melkin | vor 6965 Tagen, 14 Stunden, 22 Minuten
so is recht!  
spielmann | vor 7023 Tagen, 40 Minuten
ja ich hier ;D
und erfreut!
taugt sehr..

super mischung unerwarteter und erhoffter klänge und musiken ; )  
melkin | vor 7022 Tagen, 14 Stunden, 15 Minuten
tausend dank  
ento | vor 7023 Tagen, 15 Stunden, 46 Minuten
oho mich deucht ich muss wieder was lauschen ;D  
melkin | vor 7023 Tagen, 15 Stunden, 24 Minuten
na so was. du hier?  
zethead | vor 7024 Tagen, 17 Stunden, 57 Minuten
sehr nett..
gefällt echt gut..die disharmonie ist schön ...oder is die net absicht?? is trotzdem schön.

ich hab auch nen wintermix gemacht...
aber aus mehreren tracks...
wenns wen intressiert:
[url=http://j.breakz.biz/mp3/Funk_Nocker
l_-_denRest_wintermix.mp3]Klick[/url]  
zethead | vor 7024 Tagen, 17 Stunden, 56 Minuten
uje des mit da [url][/url] hat wohl net gefunzt...  
melkin | vor 7024 Tagen, 14 Stunden, 37 Minuten
zur disharmonie: wenn's passt dann passt's. wurscht ob schräg oder nicht. ist ein stilmittel, dass sich aber erst beim arbeiten ergibt

danke fürs reinhören  
birnehelene00 | vor 7025 Tagen, 17 Stunden, 26 Minuten
Macht mir Spaß diese Stücke anzuhören. Züsätzlich guter Name und gutes Bild!
Schönen Tag!  
melkin | vor 7025 Tagen, 8 Stunden, 9 Minuten
optimal.

gute nacht!  
ozabiner | vor 7027 Tagen, 3 Stunden, 39 Minuten
höchste zeit!
hallo harald!
schön wieder was neues von dir zu hören...klasse zum meditieren und entspannen.....muss bei all deinen sachen an architektur denken, klingt so irre räumlich....und diese leichte disonanz in den hauptstimmen kreiert so eine ganz aussergewöhnliche spannung....is schon eigenartig, aber mir gefällts jedesmal von neuem...
lg
Paul von SPHEROID!!!  
sergeantpluck | vor 7065 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten
nett, gefällt mir gut! Und das obwohl ich sonst kein Mann der Elektronik bin (außer es is von Lamb oder Erlend Oye ;-)  
melkin | vor 7064 Tagen, 21 Stunden, 50 Minuten
netter kommentar. hört man gern  
dafsub | vor 7074 Tagen, 11 Stunden, 7 Minuten
mister plato
was soll man da noch sagen. Ganz klar ist hier dein stil erkennbar. und er gefällt mir.  
melkin | vor 7073 Tagen, 19 Stunden, 26 Minuten
dankeschön  
microtonner | vor 7115 Tagen, 19 Stunden, 13 Minuten
hat was, sogar ziemlich
der track hätte es aber schon verdient, dass du noch etwas mehr zeit reinsteckst.

grüsse  
melkin | vor 7115 Tagen, 14 Stunden, 51 Minuten
danke
im zweifelsfall, wenn zur debatte steht, ob noch ein neuer track gebastelt wird oder ein bestehender ferfeinert, entscheide ich mich meist für ersteres. aber: sobald ich mich auf dem technischen wissensstand fühle, sinnvolle verbesserungen an tracks vorzunehmen, die mir verbesserungswürdig scheinen, werd ich das auch tun.

schön aber, wenn das liedchen trotzdem zu gefallen weiß  
melkin | vor 7114 Tagen, 15 Stunden, 59 Minuten
"verfeinert" mit "f", das ist wahre lässigkeit. nur um gerechtfertigten vermutungen vorzubeugen.  
phlame | vor 7141 Tagen, 1 Minute
kanns sein , dass sich die Basslinie mit den chords reibt ?! :)  
melkin | vor 7140 Tagen, 16 Stunden, 43 Minuten
das müsstest du die basslinie fragen ...

nein. kann eh sein. wie sehr schräg kommt's dir denn vor?  
phlame | vor 7138 Tagen, 3 Stunden, 49 Minuten
:) schon doch ja mhm wohl eher ein wenig *lol*  
ältere Kommentare