AFTERGLOW

In Salzburg geboren, leben die drei Mitglieder dieser Band mittlerweile in drei verschiedenen Städten, trafen sich aber in Berlin zum Musikmachen.
More than you can

AFTERGLOW über sich

Zitat: "Die Formation AFTERGLOW besteht aus Ángela Tröndle (*1983), Wolfgang Zamastil (*1981) und Valentin Czihak(*1979) - alle 3 in Salzburg geboren und aufgewachsen, mitlerweile aber in Berlin, Wien und Graz wohnhaft und in unterschiedlichsten Musikgenres hauptberuflich tätig. Mit dem Ziel, eigene Kompositionen in subtiler und eigenständiger Form und vorallem in einer kleinen aber feinen Besetzung wiederzugeben und die sehr vielseitigen musikalischen Ansätze und Fähigkeiten zu vereinen, wurde die Band 2008 ins Leben gerufen.

Als „Working Band“ trafen sich die 3 in Berlin, probten, arrangierten und nahmen schließlich auch die ersten Songs auf. Bald war klar, dass jedes der Mitglieder in vielerlei Hinsicht eingesetzt werden würde: neben der Hauptstimme Ángela Tröndle singen auch die 2 Instrumentalisten Backgrounds ein, neben den Instrumenten Bass und Gitarre wird weiters mit Klavier und Keyboardsounds gearbeitet, diese wiederum von der Sängerin eingespielt. Die Songs stammen einerseits von Wolfgang Zamastil, aber auch Ángela Tröndle schrieb für dieses Projekt; andere Stücke entstanden in den Proben bzw. Aufnahmesessions.

Die Stimmen gehen eine wunderbare Symbiose ein, die Songs führen den Zuhörer mal melancholisch, mal lebensfroh durch Klangwelten, in denen es zu versinken gilt und die schnell süchtig machen."

Neueste Nachricht von AFTERGLOW:

angelatroendle | 28.Feb.2009
so also hier sind wir --- afterglow pop project --- come and listen! und alles liebe!

Facts:

aus Graz/Berlin | *2008
Ángela Tröndle
Wolfgang Zamastil
Valentin Czihak

Kontakt:

angela[at]angelatroendle[dot]com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
one1ton | vor 3256 Tagen, 8 Stunden, 23 Minuten
afterglow ....
... ist ganz aussergewöhnlich, originär, perfekt gemacht und vor allem WUNDERSCHÖN !!!!!!!!!  
transhuman | vor 3258 Tagen, 2 Stunden, 27 Minuten
More than you can
Wow...eine perle gefunden....wunderschön...so angenehme gedoppelte stimmen...sehr fein. Vielen Dank für diesen Ohrenschmaus!!!
gimme more!
greeezzz,
SPHEROID