A Life, A Song, A Cigarette

Für viel Aufsehen haben die fünf Wiener 2007 mit ihrem Debütalbum gesorgt. Jetzt gibt es den Opener ihres Zweitlings 'Black Air' als Hörprobe.
Babyface

A Life, A Song, A Cigarette über sich

Zitat: "Sechs Wiener mit einer Vorliebe für Indie-Country Romantik und stürmische Seemannslieder. Man könnte ALASAC als Post-Bright Eyes bezeichnen: Sie nehmen sich gesanglich und textlich die Sensibilität und Verletzbarkeit ihrer Indie-Idole als Vorbild und kombinieren das mit ihrer eigenen Mischung aus druckvollen, intensiven Gitarren. In den ruhigeren Momenten haben Cello und Akkordeon die notwendige melancholische Romantik beigesteuert. ALASAC sind mittlerweile schon Veteranen der heimischen Bühnen und wissen, wie man ein Publikum einfängt und mitreisst. Broken hearts never sounded so good." (Barbara Matthews/FM4)

Facts:

aus Wien | *2004
Stephan Stanzel
Philipp Karas
Lukas Lauermann
Martin Knobloch
Hannes Wirth
Daniel Grailach

Kontakt:

borderradio@gmx.net,
http://www.easylistening.at

http://www.myspace.com/alifeasongacigarette

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.