Anders.

Ihr erster Song handelt vom langsamen aber steten Verfall durch Demenz- und Alzheimer-Erkrankung.
Fremdbestimmt
Es blieb nichts mehr zurück außer Wunden meiner Seelen
Ich liebe dich noch immer und das tut weh
Zersetzt Stück für Stück von den Träumen, die mich quälen
In denen ich dich nach wie vor noch seh.
Niemand kann mich mehr zum Machen bringen
Keiner kann mich mehr zum Lachen zwingen
Denn ich werd mit mir alleine sein
Und jeder Weitere ist zuviel...

Alexander Sauer - Stimmen und Gitarren
Christina Schöftner - Cello
Hatti Pfleger - Gitarre, Bass und Schlagzeug

Anders. über sich

Mit charmantem Gitarrenrock, deutschen Texten, einem Lächeln auf den Lippen und einer Träne im Auge überschritt die Wiener Band SELTSAMsupreme in den vergangenen Jahren Grenzen und sonnte sich trotzdem im altrosa verblassenden Licht der Austropop-Songreiterei.
2006 beschließt Sänger Anders. auch Solopfade zu beschreiten und tourt unter anderem mit MONDSCHEINER durch Österreich, spielt ebenso in Köln, Düsseldorf und Paris.
Die exaltierte Show, die einmal nah am Wasser, mal auf einem Kabarett-Brett gebaut wird, garantiert Dank Unterstützung seines Ebenbildes in Handpuppenformat "Little Anders." und eines Plüsch-Meerschweinchens, Erlebnisse voller Energie und Emotionen.
Seine ausgefallenen Kostüme runden manchmal die Szenerie optisch ab und wirken an anderer Stelle fantastisch verstörend.
Die Sinn- und Unsinn-beladenen Lieder zwischen Herz und Scherz wandeln von Rock und Roll über Liedermacherei bis hin zu balladeskem Gut. Oft verstärkt Krischtl mit ihrem Cello die Gefühle mit Atmosphäre, öfter aber noch mit schrägen Impulsen. Plötzlich steht Riffschnitzer Hatti auf der Bühne, um mit den Beiden SELTSAM-Evergreens
zu performen, dann darf es auch ein bisschen poppiger werden... Mal überrascht Clemo mit der Geign oder Quetschn, FredChet mit seiner Trompete oder anderem Gebläse.
Da Maxis Perkussion, dort Aladins Bass und ehe man es sich versehen kann, steht wiederum ein Großteil der bis zu neun-köpfigen SELTSAMsupreme-Liga vor den staunenden Augen
des mitgerissenen Publikums.
So lag auf der Hand, dass auf Anders. erstem Soloalbum nicht nur die Inspirationen, sondern auch die Instrumente seiner jahrelangen Weggefährten einflossen.
Das verpackte das Leben in Töne und presste es auf Silberling. Und siehe da: es klang anders. Irgendwie seltsam supreme...

Neueste Nachricht von Anders.:

supreme05 | 17.Apr.2011
In Kürze erscheint Anders. erstes Solo-Album "seltsam supreme". Wie der Namen bereits verrät, bleibt auf diesem Silberling der SELTSAM-Sänger nicht alleine: Musik-Veteranen, wie Krischtl, Hatti oder Aladin mischten ordentlich mit. Bespannt euch!

Facts:

aus Wien | *2003
Anders. - Stimmen-Gitarren-Kazoo Krischtl - Cello-Akkordeon Hatti - Gitarren-Cajon Tom - Bass Maxi - Perkussion-Zeugl

Kontakt:

Alexander Sauer
anders@seltsamsupreme.com

Anders. empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.