Andynamite feat. Nina Wittmann

Ein Produzent und eine Sängerin aus Mattersburg präsentieren hier einen gemeinsamen Song.
I Do It For You

Andynamite feat. Nina Wittmann über sich

Andreas Hutter aka. Andynamite, geboren am 14. Oktober 1982 ist der Gründer und Inhaber des Projektstudios - Stateline Recordz.

Dort bietet er anderen Musikern, Bands und Sänger/innen die Möglichkeit, eigene Demos, EP's oder auch Alben aufzunehmen. Des Weiteren schreibt, arrangiert und produziert er auch eigene Songs.

2012 gründete Andynamite sein eigenes Label, damit er in der Lage ist seine Songs in Zusammenarbeit mit anderen Musikern und Sängern selbst zu vertreiben!
Aber erst seit Anfang 2015 begann er wirklich intensiv Pop Projekte mit diversen Sänger/innen zu verwirklichen. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Nina Wittmann wurde am 01. März 1994 in Eisenstadt geboren. Im Alter von 10 Jahren begann sie Gitarre zu spielen und mit 18 Jahren dazu zu singen. Da Avril Lavigne immer ihr größtes Vorbild war, wurde sie dazu bewegt Gitarre zu lernen. 2014 meldete eine Freundin Nina bei einem burgenländischen Talentwettbewerb an. Anfangs lehnte sie ab, aber ihre Freunde gaben ihr so viel Mut, dass sie sich zusammenpackt und mit ihren Freunden zum Casting fuhr. Dort überzeugte sie die Jury und kam sofort ins Finale. Als die Frage kam, was sie im Finale singen wird war die Antwort: „Ein eigener Song!“ „Den wenn ich mit meinem eigenen Song auftrete ist es mir egal ob ich gewinne, den für mich selber habe ich dann einfach schon gewonnen.“ Und wie das Schicksal es wollte, war die Jury und das Publikum komplett von ihr überzeugt, genug Menschen riefen an und sie gewann und erhielt den Titel „Burgenlands größtes Talent“. Von dort an, war für sie klar, dass sie mit Musik viel erreichen kann. Danach durfte Nina immer öfter und öfter auf Konzerten bzw. Veranstaltungen spielen. Als einer der Vorbans von Tagträumer trat sie 2014 im E-Cube in Eisenstadt auf und 2015 auf der Singer Songwriter Stage am Nova Rock. Für Nina selbst hat ihre Reise erst angefangen und ist noch lange nicht zu Ende.

Facts:

aus Mattersburg | *2015
Andynamite
Nina Wittmann

Kontakt:

ninaw103@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.