anton sprechprobe

Ein 25 Jahre altes Wiener Halbblut mit Hang zum Kitsch macht elektronische Musik mit deutschen Texten.
bossa_stimmt_dich_gütlich
treibende bossanummer mit viel geklapper und geschepper.
120 bpm, ein bisschen klavier, ein bisschen synth und viel liebe.
ganz nach a.s.p.-manier.
deutscher text drauf ...

... fertig.

anton sprechprobe über sich

Zitat: "anton sprechprobe:

- 25 jahre altes wiener halbblut mit hang zum kitsch
- geboren und aufgewachsen in deutschland, seit 2001 in wien und dort fest verankert
- hört: ziemlich viel musik.
- beispielsweise alles was ihm gerade ein- und gefällt
- macht elektronische musik mit deutschen texten
- ist im echten leben werber
- freut sich des lebens
- bedankt sich für ihre aufmerksamkeit "

Neueste Nachricht von anton sprechprobe:

traeumer55a | 8.Feb.2006
a.s.p. geht mit "reißendes_rauschen" online.
ein track für alle verliebten elektroniker ...

... und die, die es werden wollen.
viel spaß damit,

a.s.p.

Facts:

aus österreich | *2004
moritz scharf

Kontakt:

moritz@syncope.at

anton sprechprobe empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
eulenmann | vor 4194 Tagen, 19 Stunden, 32 Minuten
oida!
bist du deppat, eine wahnsinnsnummer! wieso hoer ich die erst jetzt!? ganz toll! kommt in mein set :)  
traeumer55a | vor 4191 Tagen, 17 Stunden
seas ...
... eule-oida.
i waß a ned, warum du den track jetzt erst hoerst.
aber auf jeden große freude meinerseits, dass er dir gefällt. hab mir grad in der sekunde deine mogelpackung angehört und wollte nur schnell mal nach deiner domain gucken, ob's was frisches gibt.
und holladaro: ein comment vom eulenmann.  
ludl | vor 4259 Tagen, 21 Stunden, 36 Minuten
:))))))
yeah, abgefahrern !!!! v.a. der "van halen"-synthi wahnsinn, :)))
übrigens, ich spiel´ auch in einem bossa-samba-trio (gitarre, kontrabass, drums) zu hören u.a. am do21.7.café frame, sa22.7. tunnel, fr28.7.hubert´s taverne (ja wirklich!), VlG, lud  
traeumer55a | vor 4259 Tagen, 21 Stunden, 29 Minuten
merci beaucoup, ...
... werde mir die termine notieren und den sanften bossa rythmen lauschen kommen.

grüße,

a.s.p.  
viennasound | vor 4260 Tagen, 20 Stunden, 48 Minuten
bossa_stimmt_dich_gütlich ist mal was anderes im Soundpark. Elektronische Bossanova, das gabs noch nie. Erinnert mich vom Stil her an Barbados im SP. Die Drums klingen sehr elektronisch, das würde ich etwas verfremden, daß es noch "unechter" klingt. Wenn schon elektronisch, dann total. So ist es irgendwie ein Mittelding zwischen echt und elektronisch.
Das reißende Rauschen hat wie auch der andere Track ein paar verrückte Sounds, das scheint ein Stilmerkmal von a.s.p. zu sein.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
traeumer55a | vor 4260 Tagen, 20 Stunden, 23 Minuten
danke ...
... für die blumen.
aus der feder des schärfsten jurors im soundpark ist eine positive kritik (wenn auch mit abstrichen) eine wahre auszeichnung für mich als schaffenden.

werde mir deine anregungen zu herzen und mir den track nochmal zur brust nehmen.

das sollte sich bis zur ep noch ausgehen.

thx und grüße.

a.s.p.  
ludl | vor 4336 Tagen, 14 Stunden, 33 Minuten
hey yo !
chilliges ding da !!! ja,ja,ja und danke fürs fuoco-cover du chefgraphiker... werd dich gleich verlinken. lg lud  
traeumer55a | vor 4335 Tagen, 20 Stunden, 50 Minuten
check die bohne ...
seas herr ludl,

vielen dank für die blumen. freut mich wenn dir der track gefällt. und schon mal danke für's verlinken.

der nächste track steht in den startlöchern. muss nur die vox noch glattbügeln und schon hebt der nächste flieger ab. (um's mal im eingedeutschten fuoco-slang zu sagen ...)

(h)ear u soon,

anton s.p.  
eulenmann | vor 4356 Tagen, 19 Stunden, 38 Minuten
sehr cool!
trotzdem finde ich, die singende stimme koennte eine andere sein. wegen dem kontrast. aber eigentlich echt ein schoener track!  
traeumer55a | vor 4356 Tagen, 10 Stunden, 58 Minuten
danke ...
... für die blumen.
das mit der anderen stimme ist richtig,
aber ein bisschen ein problem.
weil allein tätig.
vielleicht ändert sich das auch irgendwann.
auf jeden fall mal danke für den input.

grüße, anton s.p.

ps: bist du auch im soundpark? wollen hören!  
eulenmann | vor 4356 Tagen, 5 Stunden, 15 Minuten
so!
da hamma uns also gefunden :)
lad uebrigens grad einen neuen track hoch. falls du den vor der freischaltung schon mal checken willst: www.eulenmann.de
weitermachen, herr sprechprobe!
:)  
traeumer55a | vor 4355 Tagen, 14 Stunden, 45 Minuten
habbichmirdasangehört ...
... findichdasauchsehrspannend.
herr eulenmann, wie kommst du auf so schräge beats?
mir ist eigentlich immer wichtig, dass da was klickert und zirpt. so trasparent im hintergrund.
bei dir ist das ja schon ein bisschen anders.

in welchen programmen arbeitest du?

grütze aus wien,

anton s.p.  
timowarken | vor 4360 Tagen, 13 Stunden, 59 Minuten
..::
Gefällt mir eigentlich richtig gut, bes. die nette musikalische Untermalung! Ich finde den kleinen gesungen Part allerdings etwas besser, als den gesprochenen, der is mir etwas zu dominant... Aber Mut zum dezenten Pathos! Ganz groß

Gruß subkontext  
traeumer55a | vor 4359 Tagen, 20 Stunden, 18 Minuten
große gefühle ...
... verlangen viel platz. und da passt auch ein bisschen pathos rein dacht' ich mir.
also herr timowarken, recht herzlichen dank für das feedback. werde es beim mischen der nächsten nummer berücksichtigen. die kommt übrigens bald ...

grüße,

anton s.p.  
badfish | vor 4379 Tagen, 21 Stunden, 15 Minuten
hallo anton
designkollege aus der steiermark lässt grüßen
gefällt mir gut dein track
für meinen geschmack, du weißt könnte es`n bisschen schneller sein
bin schon gespannt auf den nächsten track

mfg markus eh wissen  
traeumer55a | vor 4378 Tagen, 21 Stunden, 31 Minuten
hi marks
thx für die kritik,
der nächste track sollte in zwei wochen online gehen ...

ich informier dich dann ...

gruß,

a.s.p.  
tomo1983 | vor 4385 Tagen, 8 Stunden, 50 Minuten
nit schlecht...
taugt ma moritz... weiter so... tom  
goodmood | vor 4386 Tagen, 14 Stunden, 39 Minuten
Lied
Hallo Moritz,

klingt nicht schlecht. Hast du noch weitere Tracks?

LieGrü
S.  
traeumer55a | vor 4385 Tagen, 21 Stunden, 19 Minuten
... coming soon.
recht herzlichen dank.
schön, dass es dir gefällt.

wo der track herkommt gibt's noch mehr.
gestern wurde wieder geschraubt und getüftelt
und in ein paar tagen (wochen) gibt's dann den nächsten release.

er hört auf den namen: "herz_hals"

liebe grüße auch,

a.s.p.