Atomique

Dieses Dubstep-Trio aus Wien präsentiert nach ihrem Projekt mit P.Tah, Con & DJ Testa, das auf der letzten Soundselection gelandet ist, ihre neue Single mit der britischen Sängerin Jenna G.
Never coming home (feat. Jenna G)

Atomique über sich

Die gemeinsame Leidenschaft für Broken Beats und Basslines führte das Wiener Produzententrio ‚Atomique’ im Jahr 2008 zusammen.

Seither kollaborierten sie unter anderem mit Jenna G, dem Urgestein der britischen D’n’b-Szene, sowie den Vocalists Delight, Repow, P.Tah & Con von HSC und wurden begehrte Remixer für Illmatika, The Affiliates, US HipHop Produzent Adam Savage und Jack Untawega. Zurzeit arbeiten die drei an einem Remixprojekt mit den englisch-israelischen Dubstep-Szenegrößen Jazzsteppa und veröffentlichen eigene Tunes wie am Fließband.

Ihr letzter Release “Never Coming Home” feat. Jenna G auf dem hauseigenen Label Dub:iouz Records schlägt aktuell große Wellen - schaffte er es doch auf den Podcast des renommierten britischen KMAG (ehemaliges Knowledge Magazin), dem einflussreichsten Szenemagazin im Bereich D’n’B und Dubstep. Mitte Juni erscheint die mit Spannung erwartete ‚Atomique/P.Tah/Con - Aspekte EP’, deren Track ‚Livestream’ auch als Beitrag auf der FM4 Soundselection Vol.26 zu finden sein wird. Kurz darauf folgt der Single-Release ‚Atomique - Fly on it feat. Delight’, ebenfalls auf Dub:iouz Records.

Live zu hören gibt es Atomique demnächst unter anderem am 01.06. beim FH Open Air in Hagenberg, am 09.06. bei ihrer monatlichen Veranstaltungsreihe ‚dubstep.at’ am Badeschiff, am 23.06. beim Donauinsel Festival und Mitte August beim FM4 Frequency Festival in St.Pölten.

Facts:

aus Wien | *2009
Flo ATMQ
Johnny Rocket
Tenchu

Kontakt:

atomique@dubstep.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
lucyflawless | vor 2182 Tagen, 11 Stunden, 5 Minuten
Mmmmmh... dig that bass.