Axel Bloom

Bei diesem in Wien lebender Musiker aus Bremen geht es ums "Singen und um Wörter in der richtigen Reihenfolge".
Irgendwo
Text&Musik: Axel Bloom; 2013; erschienen auf der EP "Irgendwo, Wien)

Axel Bloom über sich

Axel Bloom ist ein Texter und Musiker aus Bremen (D) und lebt zur Zeit in Wien (A). Am 13.10.13 ist die EP "Irgendwo, Wien" exklusiv und umsonst bei bandcamp.com erschienen.
Nach Babypause und der Wiederherstellung der pränatalen Figur kehrt Axel nun zurück und schickt sich an, dem deutschen Lied seine ganz persönliche Note zuzufügen: Hier treffen die Vorliebe für Songwriter der späten 60er und frühen 70er Jahre auf eine Jugend zwischen puckernden Synthesizern und Schulterpolstern der 80er, die Hoffnung im Krach der 90er Jahre sowie die technologische Befreiung in den 00er Jahren durch den Siegeszug des Computers im Allgemeinen und GarageBand im Speziellen.
Davon mal abgesehen, geht es ums Singen und um Wörter in der richtigen Reihenfolge.

Facts:

aus Wien | *2012
Axel Bloom

Kontakt:

post@axelbloom.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.