Backspace

Ein Solomusikers aus Wien mit seinem IAMX Remix.
IAMX - Nightlife (Crickets in the Dark)
Mein Beitrag zum IAMX-Remixcontest.

Backspace über sich

Zitat: "Dieser Artist entstand eigentlich als eine Art Resteverwertung. Nachdem ich an einer Nummer für den Louie Austen Wettbewerb rumgebastelt hatte, stellte ich fest, dass diese weder zu Louies Gesang (out of tune) noch zu meinen anderen Tracks (different style) passte. Ich fand die Nummer aber nach längerer Reifephase doch zu gut, um sie in der virtuellen Schublade liegen zu lassen."

Facts:

aus Wien | *2004

Backspace empfiehlt:

viennasound | vor 6012 Tagen, 9 Stunden, 33 Minuten
IAMX - Nightlife (Crickets in the Dark)
ist eine sehr starke Version. Gutes Arrangement, sehr knallig und hart.
ViennaCC  
mothergarage | vor 6012 Tagen, 8 Stunden
immer wieder gerne ;)  
viennasound | vor 6539 Tagen, 14 Stunden, 48 Minuten
Das ist Synthie-Musik mit Ideen. Empfehlenswert als Vorbild für manche Sequenzen-Kopierer im Soundpark.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
mothergarage | vor 6525 Tagen, 7 Stunden, 45 Minuten
danke dir!
gruss von wien nach wien  
scrag | vor 6675 Tagen, 9 Stunden, 31 Minuten
kann mir das spiel ohne den track gar nicht mehr vorstellen. paßt super.
gratulation  
mothergarage | vor 6670 Tagen, 9 Stunden, 6 Minuten
hui!
dankeschön!!  
autofilter | vor 6698 Tagen, 22 Stunden, 52 Minuten
gratulation - verdientermaßen.

der track hat echt was :)
lg S.  
mothergarage | vor 6696 Tagen, 22 Stunden, 34 Minuten
vielen dank!  
viennasound | vor 6740 Tagen, 10 Stunden, 17 Minuten
SkiChallenge
Rhythmus (Drums, Bassline, Synthie) sind ok, aber der drüber gelegte Synthie klingt zu simpel. Das ist wohl nur ein Sägezahn mit einem Bandpass-Filter. Klar, daß da keine tolle Melodie gefordert ist, aber da hätte man mehr draus machen können. Alles in allem zu wenig für eine Hymne oder Kennung. Am besten ein paar Backspaces zurück und nochmal überarbeiten.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
mothergarage | vor 6696 Tagen, 8 Stunden, 30 Minuten
nachträglich vielen dank für dein feedback. hat ja doch was gebracht und der track ist doch noch eine hymne geworden, auch wenn das gar nicht geplant war ;)