Barikodu

Ein Jus-Student, eine Hofer-Gitarre und ein PC machen in Wien unter diesem Namen zusammen Musik.
Soul in a Jar

Barikodu über sich

Zitat: "Barikodu besteht aus einem Stück Jus-Student (23), einer Hofer-Gitarre und einem PC. Ganz klassisch zum verhassten Klavierunterricht gezwungen, wird die Liebe zur Musik erst entdeckt, als es schon zu spät ist, ein Instrument ordentlich zu lernen. Aber: Zuviele eigene und fremde Unzulänglichkeiten als dass man einfach das Leben schweigend über sich ergehen lassen könnte! In mühsamer Kleinarbeit werden Gitarrenriffs erarbeitet, der PC zum quietschen gebracht, die Seele seziert und das ganze zu Liedgut verdichtet. Melancholisch, pathetisch, nur singen müsste man können...

Aufgewachsen in Graz, angefixt von Eins Zwo, der Musik endgültig verfallen mit Rage Against the Machine, glücklich geworden mit Radiohead, The Cooper Temple Clause, Archive etc."

Neueste Nachricht von Barikodu:

ottivgrau | 6.Mär.2007
das gegenteil von gut ist gut gemeint.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2006
Markus Otti

Kontakt:

barikodu@farblos.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
furzenhuebler | vor 3998 Tagen, 4 Stunden, 51 Minuten
Soul in a jar
Hat was Radiohead-iges, ja, bloß dass Thom Yorke viel besser singen kann. Gibt's am PC nicht auch Funktionen, mit denen die schlechte Intonation von Stimmen ausgebügelt werden kann ;-) ?

Die Hofergitarre klingt nicht mal schlecht und ist rhythmisch auch ganz gut gespielt. Aber, sorry, die Stimme nervt einfach! Der Song wäre ja sonst ganz gut.

2 of 5 stars in iTunes  
kleinbild | vor 4002 Tagen, 12 Stunden, 18 Minuten
rock on the hofergitarre!  
mastermind68 | vor 4016 Tagen, 6 Stunden, 19 Minuten
hörprobe???  
ottivgrau | vor 4016 Tagen, 11 Minuten
kommt...
...noch