Beatcollective

Die 2001 gegründete Band hat nach vielen Projekten als Studio- und Backingband nun erstmals ein eigenes Album verwirklicht.
My Neighbour

Beatcollective über sich

Zitat:"Die 2001 gegründete Band - 5 der insgesamt 7 Mitglieder waren von Anfang an dabei - hat nach vielen Projekten als Studio- und Backingband nun erstmals ein eigenes Album verwirklicht und dabei gänzlich auf die Hilfe von Außen verzichtet. Dabei ist ein eigenständiges Werk entstanden, dass sowohl beim Songwriting und Arrangement, als auch bei der Produktion die Handschrift der sieben VollblutmusikerInnen trägt. Produziert wurde "To Be Or Not To Be" im Tonstudio von Keyboarder und Bandleader Roman Steinkogler, die Kompositionen entstanden zum größten Teil gemeinsam.
Die musikalischen Einflüsse reichen von Pop über Rock bis zum Soul und haben einen eigenen Beatcollective-Sound entstehen lassen - interpretiert von 3 individuellen Stimmen, die auch die gemeinsamen Chor-Arrangements zu einem Markenzeichen von Beatcollective werden ließen. "

Neueste Nachricht von Beatcollective:

jamwithrostl | 6.Mai.2008
Termine:
06.06.08 - Album "To Be Or Not To Be" im Handel!
07.06.08 - Beatcollective Live, Regau, Open-Air, Sportplatz
24.06.08 - Beatcollective Live, Kulturschloss Traun
04.07.08 - Beatcollective Live, Pichl b. Wels

Facts:

aus Salzkammergut | *2001
Karin Wasmeir
Regina Mallinger
Harald Baumgartner
Christian Steinkogler
Roman Baumgartner
Roman Steinkogler
Michael Wittner

Kontakt:

mail: roman@rs-music.at, mobile: +43(0)660 8140869

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
transhuman | vor 3689 Tagen, 10 Stunden, 33 Minuten
My Neighbour
Grossartige, sehr chillige nummer...Willkommen im soundpark!