benzin

Deutschsprachige Poprock-Sounds machen diese Vier aus Bregenz/Vorarlberg. Gleich vier neue Songs gibt es hier zu hören!
Oh Maria

benzin über sich

Zitat: "Wir sind Benzin und kommen aus dem Raum Bregenz. Da bricht gerade unheimlich was auf. :)Wir machen Gitarrenpoprock mit deutschsprachigen Texten, wobei wir auf die Texte viel Wert legen. Wir haben sehr verschiedene Songs - und uns ist egal wie man zu unserer Musik sagt. Unser erster Auftritt fand in Tierkostümen im Conrad Sohm in Dornbirn statt. Das war vielleicht nicht die originellste Idee, aber es hat extrem Spaß gemacht. Im Moment machen wir beim Antenne-Bandwettbewerb mit. Lieber wäre uns natürlich, für FM4 zu spielen, aber ihr müsst erst mal auf uns aufmerksam werden. Unser derzeitiges Ziel ist es, am Frequency-Festival zu spielen. Im Moment arbeiten wir an einer Demo CD mit 5 Liedern, die wir dann auch gerne in den Soundpark stellen."

Neueste Nachricht von benzin:

benzin | 22.Okt.2005
Als mp3s könnt ihr die Songs von unserer Homepage runterladen. Viel Spaß.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Bregenz | *2002
Richard Steiner (Voc/Git)
Andreas Kofler (Git)
Klemens Mairer (Bass)
Martin Götz (Drums)

Kontakt:

hallo-benzin@aon.at

benzin empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
therealfruchtzwerg | vor 4763 Tagen, 15 Stunden, 54 Minuten
Liebe Leute,
eben dieses "Gegend ist tot" auf meiner Festplatte wiederentdeckt und sehr verärgert, das Gastspiel in Feldkirch verpasst zu haben. Ich werd mal bisschen Propaganda machen gehen...  
moogerfooger | vor 4821 Tagen, 1 Stunde, 49 Minuten
hi
gefällt mir ganz gut, stilistisch und soundtechnisch gesehen. einzig kommtz mir es so vor, als würden strophe und refrain (harmonisch) nicht ganz zusammengehen. ist wahrscheinlich ansichtssache, aber für mich eckt es da etwas.

trotzdem, weiter so...

silvio  
theriverwashesaway | vor 4822 Tagen, 16 Stunden, 7 Minuten
toll!
toller sound! bleibt euch treu und macht weiter musik. mfg  
s%E4bb | vor 4822 Tagen, 17 Stunden, 12 Minuten
Gute Musik
Ihr seid wirklich toll. Gute Musik, wer sicher schön, wenn ihr populärer wärt.

Vielleicht könnt ihr auch mal ein Konzert im Salzkammergut machen, da gibts zwei schöne und gute Lokaltitäten (Kino Ebensee, Leharkino).

Gruß
Säbb  
telehonig | vor 4823 Tagen, 23 Stunden, 56 Minuten
Hallo Benzin
Bei dem Namen Benzin denkt man wirklich eher an Heavy Metal oder dreckigem Rock...aber ich war überrascht, dass dem nicht so ist...

Schlaue Texte, schöne Melodien, gut produziert....eine Runde Sache. Leider kommt es beim streamen nicht so schön rüber...also an alle: mp3s runterladen. "Meine Bar" ist mein Vavorit. Schöne Nummer für einen entspannten Sonntag.

Der Gesang klingt wirklich sehr Deutsch, was vielleicht gut ist...oder schlecht, keine Ahnung.

Bis zum Frequenzy-Festival dauerts wahrscheinlich noch eine Weile :)

Setzen, weitermachen.  
luna30 | vor 4966 Tagen, 21 Stunden, 47 Minuten
Naja!
Also ich kann nur sagen: ein trauriger Abklatsch von die Sterne, Tocotronic etc... und ihr sollt Vorarlberger sein?? Singen wie Deutsche, vorallem dei Betonungen, obwohl ihr keine seid. Find ich nicht gut. Auch sonst muss ich sagen, der Name passt nicht zu der Musik.
Hätte mir mehr vorgestellt und diesem Namen.  
benzin | vor 4954 Tagen, 22 Stunden, 14 Minuten
Kritik fast berechtigt
Ich weiß, "Bei Dir" macht unserem Namen keine Ehre. Aber ich habe gerade 4 weitere Lieder raufgeladen. Das wird leider wieder einige Zeit bis zur Veröffentlichung im Soundpark dauern. Aber Du wirst sehen, das ist ganz anderer Stoff!

Und bezüglich Vorarlberger: Was erwartest Du, dass ich im Dialekt singe? Dann würdest Du dich aufregen, weil Du nichts verstehst.

Außerdem macht es keinen Sinn jede Band, die auf Deutsch singt, mit Tocotronic und den Sternen zu vergleichen. Die Musik der Sterne ist ja inzwischen selbst ein Abklatsch von dem, was sie mal war. Was sagst Du dazu?

Gruß aus der Tube.
ri  
benzin | vor 5084 Tagen, 22 Stunden, 37 Minuten
was gut tut
dasrhe - "Bei Dir" ist sicher unsere poppigste Nummer. Aber wir können auch ganz anders ;) - wirst schon noch hören...

Phonatic - danke für das Kompliment!!!

ri  
feuerschleuder | vor 5084 Tagen, 19 Stunden, 23 Minuten
eigensog stimmt
eigensog stimmt

wer hat den größten Schuh, den größten Shuh hast du!

Wir seh'n uns in der Scummbar.  
dasrhe | vor 5085 Tagen, 3 Stunden, 21 Minuten
wankel vs. otto
gut is. gut is.
eh scho wissn.

einzige kritik: hätt vielleicht besser in die pop-abteilung gepasst. ;)
dieser song jedenfalls.

weida so jungens!
freu mich aufn nägstn gig!  
dasrhe | vor 5085 Tagen, 3 Stunden, 19 Minuten
poprock
ui, muss mich korrigieren. is eh auch in der pop-abteilung. :) sorry.
well done.
in diesem falle gibts ja gar nix zu kritisieren!  
phonatic | vor 5085 Tagen, 13 Stunden, 38 Minuten
mir gefällt deine stimme....