bernhard eder

Der umtriebige Musiker und Kopf der Band Warum mit einer Liveversion auf Radio Eins.
I Follow My Heart
Velojet-Coverversion (mit Ian Fisher)

bernhard eder über sich

Zitat: "Bernhard Eder meldet sich mit seinem zweiten Soloalbum "Tales from the East Side" zurück. Mit dem Release seiner letzten Platte „The Livingroom Sessions“ im Juni 2007 gelang ihm ein bezauberndes Solo-Debüt: Ein intimes Singer-/Songwriter-Album mit autobiografischen Geschichten, ruhigen Popsongs und Streicher-Arrangements, die Melodien wie nasse Regentropfen auf die Windschutzscheibe prasseln ließen. Pausenlos auf Tour in Deutschland, Österreich und Dänemark schrieb er zahlreiche, neue Songs. Die Einflüsse der Kunst- und Musikszene seiner Wahlheimat Berlin, wie auch von Polen und der Ostsee, wo er seine Kreativurlaube verbringt, sind auf dem neuen Album spürbar. Sanft und zerbrechlich navigiert seine Stimme durch die ruhigen Popsongs, und fast immer vermittelt sie einen Hauch von aufrichtiger Traurigkeit. Bunt und vielseitig klingt das neue Material, an dessen Entstehung auch seine treuen TourbegleiterInnen Vera Fleischanderl (Violine) und Simon Bauer (Kontrabass) einen wesentlichen Anteil hatten. "

Neueste Nachricht von bernhard eder:

tronrekorder | 4.Nov.2012
Neues Album "Post Breakup Coffee" ab sofort erhältlich!

Tourdaten:

06.11.2012 Lu99 / Leipzig (D)
07.11.2012 Schokoladen / Berlin (D)
09.11.2012 Hasenschaukel / Hamburg (D)
10.11.2012 Prinz Willy / Kiel (D)
11.11.2012 Hamburger Küchensessions (D)
12.11.2012 Domkeller / Aachen (D)
13.11.2012 Brause / Düsseldorf (D)
14.11.2012 L-Club / Würzburg (D)
15.11.2012 Ladebalken / Erfurt (D)
16.11.2012 Rationaltheater / München (D)
20.11.2012 B72 / Wien (A)
23.11.2012 Festung / Traunstein (D)
24.11.2012 Astnersaal / Wörgl (A)
07.12.2012 Freiraum / St. Pölten (A)

24.01.2013 Rockhouse / Salzburg (A)
25.01.2013 Spielraum / Gaspoltshofen (A)
26.01.2013 Stromboli / Hall i. T. (A)
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus oö/wien/berlin | *2006
bernhard eder
marlene lacherstorfer
markus perner
julian schneeberger
ryan carpenter

Kontakt:

warum6(at)hotmail.com

bernhard eder empfiehlt:

viktualiapfefferminz | vor 5150 Tagen, 14 Minuten
hatte die Ehre, diese "I Follow My Heart"-Version schon live zu hören. Einfach wunderschön.  
spielmann | vor 5523 Tagen, 2 Stunden, 53 Minuten
aha! man hört wieder was feines von einem meiner lieblings sängers  
viennasound | vor 5526 Tagen, 7 Stunden, 35 Minuten
Cute
starke Nummer, Gesang überzeugend.
ViennaCC  
fipi | vor 5527 Tagen, 8 Stunden, 34 Minuten
right on
Nette Nummer
Hör ich da Anleihen von Radiohead..?  
vertebra78 | vor 5656 Tagen, 3 Stunden, 27 Minuten
JA, genau so
jaja, is immer noch gut, auch nach 2 wochen :-) der tensalomi scout hat es ja auf myspace schon gut geheißen. wenn mehr solche nummern auf dem neuen album sind, na dann hoit mi fest....  
sirod | vor 5658 Tagen, 3 Stunden, 6 Minuten
welcome back!
schön wieder mal was von dir zu hören!!! gefällt mir ausgesprochen gut und freu mich voll, dich doch sehr oft on air zu hören... *respekt*

vielleicht meldst dich ja, wennst zufällig mal durch linz durchkommst...

liebe grüsse von da doris!

[fühl mich ausserdem unglaublich geehrt, gleichzeitig mit dir auf der startseite sein zu dürfen *gg*]  
sirod | vor 5657 Tagen, 23 Stunden, 59 Minuten
ah ja...!
8.11. - sehr gut; ich bin dabei (zumindest hab ichs gleich in meinen kalender geschrieben;-)

was t-shirts angeht: einfach bestellen, oder mich bezüglich sonderwünsche kontaktieren
*freu*  
spielmann | vor 6029 Tagen, 7 Stunden, 19 Minuten
freu mich schon aufs reinhören!  
acromion | vor 6125 Tagen, 8 Stunden, 50 Minuten
"cute"..
ist ein super song! hab zufällig auch die live-darbietung auf fm4 gehört als der herr eder im studio war. beeindruckend, einfach schön! ;-)  
gradfax | vor 6289 Tagen, 6 Stunden, 16 Minuten
smells like teen spirit
du setzt, was den depressionsfaktor angeht, aufs Original jedenfalls noch eines drauf. Ich mag halt die aufgestaute Energie, die Ausbrüche im Original. Aber was man im Original gar nicht so merkt, ist, dass die Melodie einfach eine wunderschöne ist. Hatte die Ehre mir Iris.T und die Billy Rubin Band in der Vorstadt anzusehen. Die haben eine wundervolle Jazz Interpretation gezaubert. Die für mich beste Smells like Interpreation bleibt aber die von Tory Amos. Insgesamt ist dein Beitrag hierzu jedenfalls gelungen, ich würds mir aber nicht oft anhören. Is was für spezielle Momente ;)

lg.  
bijoux | vor 6291 Tagen, 17 Stunden, 1 Minute
jaja, die wut hat uns verlassen, aber der geist lebt ... sehr schön ...
gefällt mir sehr gut! (ist bis jetzt noch keiner teenspirit-coverversion gelungen :-))  
viennasound | vor 6294 Tagen, 1 Stunde, 14 Minuten
Teen spirit
wenn das wirklich von Cobain ist, dann ist das sehr eigenwillig. Sehr mutig. Das taugt mir!
ViennaCC  
bernhardeder | vor 6290 Tagen, 43 Minuten
yep, ist von cobain

danke für's positive feedback (auch an alle anderen kommentare weiter unten bzw oben;)

lg  
kertal | vor 6295 Tagen, 18 Stunden, 9 Minuten
sehr schön!  
manuelnormal | vor 6296 Tagen, 4 Stunden, 37 Minuten
Kurt lebt
...mit ordentlich Tamborine und
"mords-Effekt" auf der Stimme. Super Song...  
rotegr%FCtze | vor 6297 Tagen, 59 Minuten
das ist so ziemlich die schönste smells like teen spirit version, die ich je gehört habe... süchtigmachend!
merci.