BLUEBURYme

Ein gemischtes Doppel aus Steyr, das in seinen akustischen Songs Pop, Folk und Funk zusammenbringt.
things I love
ein weiterer track der CD "songs for a sunday" afternoon. wie alle tracks der CD ein "straight forward songcut"

BLUEBURYme über sich

Zitat: "Natürlich ist es vor allem die Baritongitarre von Christoph Lauth, jenes Zwitterwesen aus Gitarre und Bass, die man zuerst verdächtigt, dass sie an diesem speziellen Sound von BLUEBURYme maßgeblich beteiligt ist. Natürlich ist es genauso die Stimme von Vrony Kosch, die auf diesem Fundament lichte Poplieder errichtet, die einem mal als Folk entgegentreten, mal Funk-Referenzen durchhören lassen, mal sich als Country tarnen, mal so tun als wären sie noch viel mehr und das alles zusammen. Und natürlich ist es vermessen, nun mit der Crossover-Keule auf die Songs von BLUEBURYme zu hauen, nur weil sie mal Fisch, mal Fleisch sind – eine Wucht nämlich, wenn hintereinander genossen."

Facts:

aus steyr, oö | *2004
vrony kosch
christoph LAUTh

Kontakt:

lauth@blueburyme.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
furzenhuebler | vor 4003 Tagen, 8 Stunden, 32 Minuten
things i love
Sehr schöner Gitarrensound, rhythmisch groovig gespielt (was sollte man sonst vom Gitarristen der Short People erwarten ;-) ?). Stimme ist überzeugend, Englisch ist gut, Intonation passt. Der Song haut mich nicht so vom Hocker - dem Cover nach hätte ich mir eher was Turing Brakes-mäßiges erwartet, aber speziell im Refrain gleitet es dann in eine Mr. Big-To Be With You-Stimmung ab - schade! Hätte man von den Chords her interessanter machen können (die Melodie ist ja ganz eingängig). Aber: Songs verändern sich ja sowieso ständig, nicht wahr ;-) ?

3 of 5 stars in iTunes.  
furzenhuebler | vor 4003 Tagen, 8 Stunden, 30 Minuten
Touring Breaks?
Sorry, soll natürlich "Turin Brakes" heißen - mea culpa.  
lauth | vor 4002 Tagen, 3 Stunden, 56 Minuten
na dann eben nur drei
sagt die jazzpolizei  
breadpete | vor 4018 Tagen, 8 Stunden, 31 Minuten
Gut gemacht!
Hallo Ihr zwei!
Toller song gefällt mir ganz gut, auch das Cover is klass!
weiter so
Mfg Bread Pete  
viennasound | vor 4019 Tagen, 13 Stunden, 49 Minuten
things I love
zu lange Einleitung bis es endlich losgeht. Den Sound und vor allem die Stimme find ich sehr gut.
ViennaCC