BrunitoUnito

Ein gebürtiger Gmundener, der in Spanien, Deutschland und den USA lebte und seit 2007 rappt - vorzugsweise Freestyle!
Siebzehn
Single "Siebzehn", Mai 2016

BrunitoUnito über sich

Im Jahr 2007 veröffentlichte BrunitoUnito seinen ersten Song auf Myspace. Danach konnte er vor allem als Freestyle Rapper auf sich aufmerksam machen. Mit einem Rap-Style, der sich ganz klar von dem unterscheidet, was man ansonsten bei Open-Mic-Sessions hört.

Brunito wurde in den 1990ern in der ersten Blütezeit des deutschsprachigen Raps musikalisch sozialisiert. Es kann daher kein Zufall sein, dass im Track "Siebzehn" ein Song von Fünf Sterne Deluxe aus dem Jahr 1998 zitiert wird.
Sein im Sommer 2016 erscheinendes Album wird – wie auch bereits die Vorabsingle "Siebzehn" – produziert von DJ Kompact. Zudem hat sich Brunito weitere Verstärkung ins Boot geholt. Einige Tracks werden von Sneak-E Pete aus San Francisco koproduziert.

Mit dem neuen Material wird man Brunito 2016 auch live sehen können. Tourstart ist am 5. Juni in Gmunden im Vorprogramm von Sido.

Facts:

aus Wien | *2007
BrunitoUnito

Kontakt:

office@brunitounito.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.